Zum Inhalt springen

FS9 Bodendarstellungs-Problem flyTampa SXM


Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo Flightforum,

 

ich muss mich wieder mal an euch wenden, da ich ein großes Problem habe.

 

Ich habe mir die St.Maarten-Scenery von flyTampa gekauft, installiert und sie läuft, prima sogar..Aber, leider scheint sie vom Boden her angepasst zu sein, jedenfalls stehen alle AI-Flugzeuge unter der Erdoberfläche, auch wenn ich fliege, egal mit was, stehe ich unter dem Erdboden!

 

Was kann ich dagegen tun? Mit einer Freeware Scenery, die ich vorher hatte, hatte ich solch ein Problem übrigens nicht!

 

Hier noch ein Bild, dann könnt ihr sicher besser verstehen, was ich meine:

sxm12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti!

 

Hast Du auch die Freeware wirklich komplett gelöscht?

Es sieht nämlich nach einem Flattenproblem aus, das von einem falschen Flatten.bgl oder AFCAD verursacht werden kann, z.B. von der alten Freeware :005:

 

Ansonsten FT-TNCM deinstallieren und noch einmal neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

Danke für Deine Antwort!

 

Also aus dem Ordner "Addon Scenery" meines FS9 habe ich den Ordner "SXM-FREE" komplett gelöscht!

 

Kann es noch einen Grund geben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti

 

Hast du die Freeware auch deaktiviert in der Scenerybibliothek ? Sieht so aus als sind da immer noch reste der alten vorhanden ! Ev. eine AF2 Datei (Afcad) mal in den Scenery Ordner verschoben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto,

 

ja, ich habe sie bereits aus der Scenerybibliothek entfernt. Ich kann mich aber erinnern, dass ich früher noch nicht wusste, wie man die Scenen genau einbindet und dann habe ich einfach die Dateien aus dem Ordner "Scenery" und "Texture" in verschiedene Ordner im FS verteilt - das war echt dumm von mir. Jetzt muss ich die Dateien alle aufspüren und löschen, das müsste aber via. der Windows-Suche machbar sein. Bestimmt lagern irgendwo noch Dateien davon rum.

 

Danke für eure Hilfe und morgen werde ich das Ganze in Angriff nehmen und mich zurück melden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Reto,

 

oh vielen Dank für diesen Hinweis!!

 

Die Suche hat zwei Datei gefunden, die erste heißt "AF2_TNCM.bgl", ich habe sie kurz als Kopie auf dem Desktop gespeichert aber im FS-Ordner gelöscht!

 

Die Zweite heißt "AF2_TNCM_flytampa_dummy.bgl" - ich denke, dies ist die richtige Datei.

 

Mal schaun, ob´s jetzt funktioniert, das teste ich jetzt noch schnell :D

 

Melde mich gleich zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat es nicht geklappt! :(

 

Kurz nach dem Abheben vom Boden durchqueren wir die <eigentliche> Startbahn:

sxm-210.jpg

 

Heute schaffe ich es leider nicht mehr, aber morgen Nachmittag suche ich noch mal alle Dateien aus dem Freeware-SXM-Ordner im FS-Hauptordner, lösche alle und dann müsste es doch eigentlich funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,

 

meint ihr denn wirklich, dass das Problem die AF2-Datei ist?

Regelt die nicht nur den Traffic, wo er lang rollt etc.? Bei mir scheint es ja eher ein Terrain-Problem zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dieser Meinung.

AFCAD Dateien Steuern den AI Verkehr, definieren alle Standplätz (für dich und AI) Com. Frequenzen, Nav. Frequenzen, und die Höhe des Flugplatz.

 

Es kann eigentlich nur am AFCAD liegen. Am besten nimmst du die von Fly Tampa auch noch einmal herunter, suchst noch einmal nach der AF2_TNCM Datei, und installierst Fly Tampa danach noch einmal von Grund auf neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto,

 

tatsächlich haben sich alle Dateien der Freeware-SXM-Scenery in den Ordnern: FS9-> Addon Scenery > scenery und texture

wieder gefunden!

 

Jetzt habe ich wirklich alle Dateien aus der Freeware-Scenery gelöscht. Auch die flytampa-Scenery habe ich deinstalliert.

 

Gleich starte ich den FS und schaue, ob keine Scenery stört, danach installiere ich die flyTampa Scenery und hoffe, dass es jetzt funktioniert!

 

Bis gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es kaum fassen - die Scenery wird endlich korrekt dargestellt!!

Das ist ja wahnsinn, wie schön das Ganze "funktionierend" aussieht, Grund für den Fehler war tatsächlich eine alte AF2_TNCM-Datei!

 

Als kleines Danke schön für euch, gibt es noch ein Bild, eben frisch aus meinem Robinson 22 aufgenommen! :)

sxm13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...