edox Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo Zusammen Als fleissiger mittleser möchte ich mich nun auch mal zu Worte melden. Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und arbeite seit einem Jahr als gelernter Elektroniker. Zu meinen aktuellen Hobbys zähle ich Motorradfahren, und so zimlich alles was mit sport zusammenhängt(Boxen, Klettern, Kraft-/Ausdauertraining usw.). Mit Ca. 14 Jahren habe ich mit Modellfliegen angefangen. In den letzten Jahre hatte ich aber wenig Zeit diesem Hobby nach zu gehen. Planmäsig steht als nächstes das Studium an. Nun zu meinem anliegen(Das Thema wurde schon einige male besprochen, ich wurde mit den gefunden Antworten aber nicht wirklich glücklich): In letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit dem Thema selber fliegen/PPL beschäftigt. Grundsätzlich bin ich zur Zeit auf Informationssuche. Ich stelle mir folgendens Grundkonzept vor. -PPL im Ausland(z.B.USA), kann ich die Theorie hier vorbereiten/abschliessen und in den Staaten den Praktischen Teil absolvieren? Das die Kosten schlussendlich etwa auf das selbe hinauslaufen, ist mir bewusst. Die Gelegenheit ein anderes Land zu sehen, und das noch von oben, ist aber sicherlich mehr Wert. -"Buschpilot" in Afrika/Alaska/Canada oder wo auch immer. So ala http://www.maldivianairtaxi.com oder Ärzte herumfliegen usw. Wie Realistisch sind die Chancen für einen Prüfungsabgänger einen Job zu kriegen? Was für Ausbildungen brauche ich zusäzlich(Double Twin etc.)? Das ganze ist als Abenteuer für 1-2 Jahre, oder mehr wenn es mir gefällt, gedacht. Der Nutzen darin sind sicherlich eine Menge tolle Erfahrungen. Die PPL plus eine solide Grundlage durch erfahrung. Sind Leute hier die sowas ähnliches gemacht haben oder von Erfahrungen befreundeter Piloten berichten können? Wie schon gesagt, ich möchte das ganze etwas ausloten und mich informieren. Ob und wann das ganze dann losgehen soll steht noch in den Sternen. Also seit bitte nicht zu grob zu mir :002: Soo, das wars fürs erste. Grüsse Rolf PS: