iwl Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Das bezweifel ich wenn Du gut Leistung hast kannst Du Dich an den Propeller haengen und noch langsamer anfliegen. Und bei nem Prop ist der Thrust ziemlich schnell weg bzw kann man bei der Transall nicht gleich auf negativ gehen? Ist der 3 Grad Winkel nicht deswegen weil bei mehr die Jets schon Probleme haben den Speed wegzubekommen habe ich mal gelesen OK mit Klappen vielleicht schon wieder nicht zu Glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Du musst vielleicht noch ein bisschen an deiner Satzstellung üben. Ich glaube ich habe verstanden was du sagen willst. Aber auch bei einem Prop kannst du bei einem steileren Winkel in Beta gehen. Ich rede mit meiner Erfahrung der Saab 2000, dem wohl stärksten Turbopropairliner den es gibt. Da geht was ab wenn du auf Beta gehst. Leute die flach reinkommen haben generell längere Landedistanzen. Das sieht man besonders gut bei den berüchtigten Plätzen in London-City, Lugano und anderswo. Dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Dann erkläre doch nochmal was Beta ist ich glaub's trotzdem nicht fuer irgendwelche Standard Airline Anfluege mag es stimmen. Ich kenne Beta uebrigens zB als Schiebewinkel im Gegensatz zu Alpha als Anstellwinkel falls Du meinst das Deine Bedeutung die einzig Luftfahrt-Intellektuelle ist. Ich hoffe mein Deutsch ueberfordert dich nicht zu sehr als internationaler Pilot sollte man da noch deutlich flexibler sein. Im uebrigen wenn man flacher anfliegt muss man weniger Flaren was weniger bremst war die Geschwindigkeit gleich bleibt man also schneller unter Vernachlaessigung anderer Faktoren, oder variiert ihr die Anfluggeschwindigkeit mit dem Winkel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Ah, entschuldigung, wenn ich ein Fachwort verwendet habe, ohne es zu erklären. Ich versuche normalerweise immer die Deutschen Ausdrücke zu gebrauchen. Beta = "Schubumkehr" bei Turboprops. Der Anstellwinkel des Propellers ist negativ ("nach hinten"). (Beta hat natürlich auch noch viele andere Bedeutungen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 zum Verhalten der Zuschauer:demokratisch legitimierte Volksreporter lassen sich doch nicht von der Rennleitung daran hindern, alle Vorkommnisse und Skandale sofort und live zu dokumentieren, selbst unter Aufopferung des eigenen Lebens :D. Idioten Dass das Verhalten der Reporter absolut bescheuert war ist klar. Sie aber als demokratisch legitimiert zu bezeichnen und das von einem nicht hochdeutsch könnenden Spätzlefresser ist dann doch schon ganz schön dreist... Idiot Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Kennst Du die Werbung nicht "DIE ZEITUNG ist ein demokratisch legitimiertes Medium - die kaufen täglich..." Das ist halt ein prinzipielles Problem der Demokratie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwabe Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Dass das Verhalten der Reporter absolut bescheuert war ist klar. Sie aber als demokratisch legitimiert zu bezeichnen und das von einem nicht hochdeutsch könnenden Spätzlefresser ist dann doch schon ganz schön dreist... Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Ich werde Dich trotzdem mit in mein Nachtgebet einschließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Tja - Deutsche dürfen eben keine Fehler machen, sonst werden sie vom eigenen Mob unbarmherzig darniedergewalzt. :009: Is nich mit konstruktivem Umgang, Lernen und Reifen - wer etwa sein privates Handy an der Firmensteckdose ansteckt, fliegt raus. Kein Wunder fühlen sich soviele Deutsche - vor allem die Jungen - wohler hier bei uns in Wien. Für die Argumentations-Fetischisten: Habe 9 Jahre in der BRD gelebt - ich weiss also, was Sache ist! Natürlich ist nicht alles schlechter als hier - muss auch gesagt werden. Aber der Umgang unter Menschen ist lockerer - man kriegt halt nicht gleich eines mim Rohrstock auf die Griffeln. ;) Gruss Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAviator Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 von einem nicht hochdeutsch könnenden Spätzlefresser ist dann doch schon ganz schön dreist... Ich hoffe mein Deutsch ueberfordert dich nicht zu sehr als internationaler Pilot sollte man da noch deutlich flexibler sein. Ich glaube mit dem eigentlichen Thema hat der Thread hier schon lange nichts mehr zu tun. Obwohl Danix sich bemüht, hier noch etwas Sachwissen reinzukriegen. Lohnt sich eigentlich gar nicht mehr hier reinzuklicken.... Gruss Urs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Wegen Abschweifen vom Thema und mangelndem Niveau wird hier vorübergehend geschlossen. Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge