Stefan Sonnenberg Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Hallo, leider nicht die beste Quelle, die Fotos sind aber auf jeden Fall recht eindrucksvoll. Wie es zu diesem Incident kommen konnte lässt sich für mich aber nicht ganz nachvollziehen. Gemäß Artikel soll es auch keine Untersuchung geben, da dies die letzte Landung des Flugzeugs war. Bildzeitung Stefan
Steffen D Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Hier ein Video wie knapp das ganze war:
Tobias Augsburg Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1350374875162&calledPageId=987490165154
Touni Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 der PIC muss ja ein gewaltiges Blackout gehabt haben...:009:
Flydawg Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 „Wir konnten von der Kanzel aus den Beginn der Landebahn nicht ausmachen“, sagte die Bundeswehr-Pilotin nach dem missglückten Manöver.:007:
Chipart Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Gemäß Artikel soll es auch keine Untersuchung geben, da dies die letzte Landung des Flugzeugs war. Typisch Bild! Flugunfaelle werden ja grundsaetzlich nur dann untersucht, wenn der Flieger danach noch in flugfaehigem Zustand ist. :005: Gilt eine ungeplante Aussenlandung einer solchen Maschine nicht automatisch als schwere Stoerung? Florian
Christian Heinzel Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 ...ist doch egal, die Strassenböschung haben sie jedenfalls super getroffen! :D Aber die Zuschauer waren teils gefährlich nah an dieser "Aufsetzzone" dran. Gruess, Christian
Manfred J. Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Hi war doch sauber getroffen.... fast so souverän wie einst in Crossair Zeit :D:D
Kay Richter Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 „Wir konnten von der Kanzel aus den Beginn der Landebahn nicht ausmachen“, sagte die Bundeswehr-Pilotin nach dem missglückten Manöver.:007: Es sei zu bezweifeln, ob sie es überhaupt entdeckt hätten ...
Tuesday Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 So, die Ursache für den Zwischenfall scheint bereits geklärt zu sein! Intensivste Analysen des Bildmaterials haben ergeben, dass sich der Pilot während dem Landeanflug von einem Nacktspotter (siehe Bild unten) hat ablenken lassen. Nacktspotten ist übrigens die Fortsetzung der Trendsportart Nacktwandern. Achtung, für alle Anhänger dieser Leidenschaft: Aufgrund des Zwischenfalls in Ballenstedt ist Nacktspotten nun als Risikosportart eingestuft worden... :D Gruss Daniel
Danix Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 „Wir konnten von der Kanzel aus den Beginn der Landebahn nicht ausmachen“, sagte die Bundeswehr-Pilotin nach dem missglückten Manöver.:007: logisch, wenn sie so flach daher kommt, die Strasse ist ja erhöht. Wie wäre es mit einem 3-Grad-Anflugwinkel?
Marc_H Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 gut, dass die BW St. Maarten nicht anfliegt... :004:;)
jörg Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Mich wunderts wie stabil die Maschine, bzw. das Fahrwerk zu sein scheint. Was wäre mit einem "normalen" filigraneren Fahrwerk passiert? MFG
JulianEDFM Geschrieben 17. Oktober 2012 Geschrieben 17. Oktober 2012 Mich wunderts wie stabil die Maschine, bzw. das Fahrwerk zu sein scheint.Was wäre mit einem "normalen" filigraneren Fahrwerk passiert? MFG Wir reden hier über einen Truppentransporter gebaut für Kampfeinsätze (wenn auch eher für Jugoslawien als Hindukusch geplant). ;) Ein "normales" Fahrwerk hätte das sicher nicht mitgemacht. Der flache Anflug ist irgendwie zynisch, bedenkt man den Transalltypischen Sarajevoapproach. :D Lg Julian
Maxrpm Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 „Wir konnten von der Kanzel aus den Beginn der Landebahn nicht ausmachen“, sagte die Bundeswehr-Pilotin nach dem missglückten Manöver In diesem Fall wäre es unter Umständen zu empfehlen die unsichtbare Schwelle der Landebahn nicht als Aufsetzpunkt auszuwählen.
Ueli Zwingli Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 „Wir konnten von der Kanzel aus den Beginn der Landebahn nicht ausmachen“, sagte die Bundeswehr-Pilotin nach dem missglückten Manöver Vielleicht hilft auch ein Kissen auf dem Pilotensitz. :005::D
zebra Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Vielleicht hilft auch ein Kissen auf dem Pilotensitz. :005::D Und wenn nicht, dämpft es wenigstens den Aufprall.
Volume Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 So, die Ursache für den Zwischenfall scheint bereits geklärt zu sein! Intensivste Analysen des Bildmaterials haben ergeben, dass sich der Pilot während dem Landeanflug von einem Nacktspotter (siehe Bild unten) hat ablenken lassen.Das kommt davon wenn man die Funkdisziplin nicht einhält. Anstatt zu sagen "activate the Strobe lights" haben sie wohl gesagt "Aktiviert den Blitzer" :DJa in Ostdeutschlad war FKK sehr viel mehr verbreitet, offensichtlich auch auf Flugplätzen. Und zu Fuße des Blocksbergs wo die nackten Hexen ums Feuer fliegen ja sowieso... :cool: Gruß Ralf
Danix Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 und was macht er da mit seinen Händen??:( Der hat offensichtlich die Frau Captain gesehen :o
TooLowFlap Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Nicht vergessen, dass Ballenstedt nur 685m Piste hat und die Kiste dort ins Museum soll. Da es sich so nicht um einen gewöhnlichen Anflug handelte, wurde von der Polizei abgesperrt...
Marc_H Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 so lustig das auch sein mag, aber unter dem Prop hätte ich nicht gerne gestanden... TCH 0ft http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ausgemusterte-transall-29068597-mfbq-26741638/3,h=493.bild.jpeg
Danix Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Nicht vergessen, dass Ballenstedt nur 685m Piste hat und die Kiste dort ins Museum soll. Da es sich so nicht um einen gewöhnlichen Anflug handelte, wurde von der Polizei abgesperrt... ja, durchaus einverstanden. Aber auch in der Luftwaffe haben sie wohl gelernt, dass die Landerollstrecke bei einem steileren Anflug kürzer ist als bei einem flachen. Ist denn diese Piste sonst auch in Gebrauch?
iwl Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Ja ist aktiver GA Flugplatz. Im uebrigen finde ich dass diese Ausrede die Sache eher schlimmer macht.
frankito Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 so lustig das auch sein mag, aber unter dem Prop hätte ich nicht gerne gestanden... TCH 0fthttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ausgemusterte-transall-29068597-mfbq-26741638/3,h=493.bild.jpeg jo, das war arg knapp!
iwl Geschrieben 18. Oktober 2012 Geschrieben 18. Oktober 2012 Fragt man sich fast ob es Absicht war bei den Leuten die da unter der Tragflaeche stehen kann die Polizei nicht wirklich abgesperrt haben.
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