Zum Inhalt springen

FSX Szenerien-Salat


zewiesel

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Gestern flog ich von Innsbruck nach Heraklion. Bei der Landung in Heraklion stellte ich fest, dass die Szenerie (Heraklion X) nicht richtig dargestellt wird.

Dies hat mich sehr geärgert, da ich mich doch sehr auf meine neue Errungeschaft freute.

Heute lade ich zu Testzwecken ein Flug ab Heraklion. Siehe da, alles wird richtig angezeigt ...?

Mit Stuttgart X habe ich das Problem, dass diese Szenerie ständig fehlerhaft dargestellt wird. De- und Wiederinstallation bringen nichts. Auch die Repairfunktion nützt da nichts.

Ich habe noch mit etlichen anderen Szenerie-Addons (Bari X, Madeira X, Nice-Cote-Dazur X, ...) diesselbe Problem. Andere funktionieren wiederum einwandfrei ...

Mit fehlerhafter Anzeige meine ich, dass teilweise die Default-Szenerie durchdrückt (Standardgebäude, Überlagerung der Taxiways alt/neu, usw).

 

Die Sufu und google brachten mich auf diverse Lösungsansätze, aber alle in verschiedene Richtungen. Weiss gar nicht in welche Richtung ich starten soll, um das Problem zu beheben.

 

Kennt jemand diese Probleme und kann mir helfen?

 

Vielen Dank Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meines Wissens der Aerosoft Launcher der da rumspinnt.

Ich empfehle den aktuellen Launcher von der Aerosoft Launcher Website runterzuladen/ bzw. falls der schon installiert ist, den Launcher einige Zeit laufen zu lassen.

Die deaktivierten Szenerie- Dateien werden dann wieder in FSX-bgl Dateien umgewandelt...

(Das kann man sich im jeweiligen Scenery Ordner mit dem Windows-Explorer sogar "live" anschauen) :)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Entschuldige, meine Frage ist vielleicht etwas komisch aber, hast du alle diese Scenerien mittels Laucher freigeschaltet ?

 

Es ist bekannt das zumindest bei Stuttgart X genau dieses Problem auftritt wenn sie nicht durch den Lauchner freigeschaltet wird.

 

Ich komme auf diesen Gedanken weil alle von dir genannten Scenerien von Aerosoft stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Danke für die schnellen Antworten. Ich probier es mal mit Jörgs Tipp.

Ich geb Bescheid, ob ich erfolgreich bin ...

 

Danke & Gruss

Ernst

 

@Reto: Ja, Stuttgart X ist im Launcher freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jörg

 

Habs zwar nicht live beobachtet, aber die ganze Sache hat funktioniert. :rolleyes:

 

Hoffe das bleibt nun ach so. Werde den Launcher von nun an im Auge behalten - sprich ihn aktuell halten.

 

Danke für den Tipp

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...