JMLAB Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 . Red Bull Headquarter > Nach dem gestrigen ausserordentlich grossen Erfolg des Red Bull Stratos Projekt von Felix Baumgartner samt Team darf ich Euch heute das RB Headquarter für alle die es nicht kennen vorstellen, irgendwie passt es aus meiner Sicht recht gut dazu. Ebenda werden primär die Fäden dieser fast beispiellosen Erfolgsstory dieses Unternehmens für unzählig viele hochinteressante Projekte gezogen, viele davon in der Luftfahrt. Die Fotos stammen vom 17. August 2012 in der Abenddämmerung, nachdem ich nach einer Fahrt nach Oberndorf beim Salzburg zur Focal JMLab Vertretung Österreich zurück über die Stadt Salzburg (meine dritte Heimat) und danach über Fuschl am See (Salzkammergut) wieder nach Hause fuhr. In Fuschl am See befindet sich das Red Bull Headquarter, eine für mich architektonische Meisterleistung. Aber nicht nur das, Fuschl am See liegt direkt am Fuschlsee und eben dort liegt auch das berühmte Schlosshotel Fuschl, wer kennt es nicht. Anna Netrebko weilte zu dieser Zeit im Schlosshotel Fuschl, gesehen habe ich sie leider nicht. Die Umgebung um das Red Bull Headquarter ist unglaublich lieblich, einladend und beruhigend, eine Reise oder je nachdem eine Ausflugsfahrt dorthin kann ich sehr empfehlen. Auch Niki Lauda hatte direkt am Fuschlsee über viele Jahre ein Haus, er verkaufte es vor einiger Zeit wieder, dieser Mensch ist ohnehin ein Phänomen, man sieht ihn fast überall gleichzeitig, wie ein Elektron überall und nirgends, aber was zu viel ist wird zu viel. Nach diesen Aufnahmen besuchte ich noch Freunde aus vergangener Zeit, die sich als Wiener in Fuschl am See niedergelassen haben, dort ein Haus bauten und eine sehr schöne Tochter haben, leider ist sie schon vergeben, aber mein Herz schlägt hoch, wenn ich nur in ihre Nähe komme. Stufen zum Erfolg Red Bull Headquarter am Fuschlsee, wer findet es ... der Gaisberg bei der Stadt Salzburg im Bild rechts, dreht man sich von dieser Aufnahmeposition etwa 100° nach links, sieht man etwa 400 Meter entfernt den Fuschlsee Sheraton Hotel und Hotel Jagdhof am Fuschlsee Sheraton Hotel und Hotel Jagdhof am Fuschlsee Schlosshotel Fuschl am Fuschlsee etwas versteckt, man sieht nur das Dach etwas links von der Bildmitte Schlosshotel Fuschl direkt am Fuschlsee etwas versteckt Schlosshotel Fuschl am Fuschlsee Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Nach dem gestrigen ausserordentlich grossen Erfolg des Red Bull Stratos Projekt von Felix Baumgartner samt Team darf ich Euch heute das RB Headquarter für alle die es nicht kennen vorstellen, irgendwie passt es aus meiner Sicht recht gut dazu. Gruss Robert Danke für die schönen Bilder - im selben Atemzug wäre natürlich auch noch der Hangar 7 am Salzburger Flughafen zu erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Danke für die schönen Bilder - im selben Atemzug wäre natürlich auch noch der Hangar 7 am Salzburger Flughafen zu erwähnen. und das wäre er...:cool: http://www.hangar-7.com/ salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald B. Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 und um einen direkten bezug für die aktiven piloten unserer reihen herstellen zu können (vielleicht sucht noch jemand nach einer besonderen "mission" für nächstes jahr oder so :cool: ) verweise ich auf diesen Thread mfg Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 und das wäre er...:cool: http://www.hangar-7.com/ *Schnüff* und wenn ich daran denke, dass dieses Projekt eigentlich in Innsbruck hätte stationiert werden sollen.... Es wurde aus Lärmgründen abgelehnt. Die Überflüge der damals noch einzigen Corsair waren Wasser auf den Mühlen der Anrainer. Heute trauert man um die verpasste Chance. Ich jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Spannende Architektur. Wow. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 21. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 . Hier noch ein paar Fotos vom selben Ort und vom selben Tag wie von meinem Eingangs-Posting, mehr war nicht zuletzt wegen stets wachsamer Augen und 'much muscles' einfach nicht drinnen > Die Schönen und die Reichen, wo das sein kann und auch ist verät uns das übernächste Foto > Die Türen des eigenen Fahrzeuges werden selbstverständlich mit gekonnten Hofmanieren vom Personal geöffnet oder geschlossen, man muss also nicht selbst Hand anlegen ... :-) Ein Treffen von Porsche Liebhabern ebenda Sheraton Hotel und links davon nicht im Bild das Hotel Jagdhof am Fuschlsee, Porsche überall Der Bolide und sein Träger Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Schöne Fotos Robert. Einen kleinen Tipp meinerseits: Um eine bessere Wirkung der eigenen Fotos/Leistung/Präsentation/was auch immer/... zu erreichen, empfiehlt es sich, immer auf das wesentliche zu konzentrieren. Einige deine Fotos sehen fast identisch aus, zB 5993 und 5994. Ich weiss, es ist schwierig manchmal (und auch schwierig zu lernen) zu entscheiden und Fotos wegzulassen, aber langfristig wirst du damit gewinnen. Das nur so als random Input :) Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 21. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 . Hallo Fabian, nimmt man sich Zeit (und die wenigsten von uns nehmen sich Zeit) und betrachtet _sehr genau_ 'ähnliche' Fotos so kann man feststellen, wie jedes Foto durch seine von uns nicht wirklich beeinflussbare Einmaligkeit alleine schon durch die Abweichung von Zeit und darüber hinaus durch geringste räumliche Veränderungen von Perspektiven anders sein _muss_ , gerade dieser Aspekt ist mir ebenso wichtig fotografisch zu erkennen, einzufangen und darzustellen wie eine mögliche Vielzahl von Motiven. Die Natur lehrt uns zu schauen und wir verlernen die Einmaligkeit des Augenblicks als eine Momentaufnahme im Hier und Jetzt zu erkennen, weil wir meinen keine Zeit mehr zu haben. Ein fokussierter Tunnelblick meint nicht genügend viel zu sehen und hat aus seiner subjektiven Wahrnehmung heraus sogar recht. Lieber Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.