Zum Inhalt springen

Urlaub im November

Bastian B.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Reisenden!

Brauche eure Inspiration. Wir wollen die zwei letzten Novemberwochen in den Urlaub fliegen - und zwar irgendwo an die Wärme. Möchte aber eigentlich nicht auf eine Horde Pauschaltouristen treffen.

Wohin würde es euch ziehen? Gibt es noch Geheimtipps im November?

Mich (resp. uns) persönlich zieht's diesen November nach St. Lucia.

Bin noch nie dort gewesen, scheint aber noch nicht allzu stark von den Horden belegt zu sein. Und es gibt für alle Vorlieben etwas: In allen Preisklassen, sowie beginnend mit kleineren 'bed and breakfast' bis zu 5-Stern all inclusive (inkl. täglicher Massage) gibt's alles.

Insel hat landschaftlich was zu bieten, sowie auch Unterwasser.

Flüge mit British Airways täglich, aber Achtung: Der Flugpreis, den British ab der Schweiz verrechnet ist fast doppelt so hoch, wie wenn man das Ticket nur ab London kauft (da der Flug am Vormittag ab Gatwick geht ist's eh einfacher, unabhängig am Vorabend nach London zu fliegen). Ein Economy-Ticket Genf-St. Lucia mit British wäre fast so teuer geworden wie ein Business-Ticket London-St. Lucia. Die Entscheidung war relativ schnell getroffen :005:

Kapstadt und Umgebung. :008:

Eigentlich deckt das alles ab, was Johannes in den 5 Punkten schreibt.

OK, Meer könnte etwas zu "frisch" sein :005: Aber sonst, sehr zu empfehlen.

Hallo Bastian, ich habe Kuba schon 3x bereist. Ich bin begeistert von der Landschaft und von den Sehenswürdigkeiten in Kuba. Auch die südamerikanische Musik der Strassenmusikanten gefällt mir sehr. Ich war im Osten bis Baracoa und im Westen bis Viñales, im Süden Santiago und Schweinebucht und im Norden das Touristenzentrum Varadero. Natürlich auch viele Orte innerhalb des Landes. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass man einen sozialistischen Staat besucht und die einheimische Bevölkerung sehr Not leidet und politisch unterdrückt wird. Die Touristen werden jedoch verwöhnt und geniessen jegliche Privilegien. Mache eine Rundreise durch das Land und geniesse die Erholung am wunderbaren weissen Strand von Varadero mit kristallklarem Wasser. Ich habe meine Reisen als Arrangement im Reisebüro gebucht. Ich kann dir den Besuch Kubas sehr empfehlen und ist den Preis wert. Individualreisen kann man machen, ich habe Touris gesehen, die Kuba mit dem Fahrrad bereist haben. Rote Köpfe wegen Hitze und Sonnenbrand sind vorprogrammiert. (Ist nicht mein Ding... :p)

PS: Du kannst natürlich in den Hotels Tagesausflüge buchen wenn du keine Rundreise machen willst, zB. ex Varadero nach Viñales mit einem Kleinflugzeug oder mit einem Bus nach Havanna etc.

und spanisch muss man auch können, wenn man sich selber durchschlagen muss.

Man muss nur ein Phrasenbuch mithaben, und dann geht das schon. Wenn man zudem kein "Schüchti" ist und mit Händen und Füssen zu reden weiss, dann kommt man schon durch ;)

Wenn man mal eine romanische Sprache gelernt hat (Französisch, Italienisch,...) ist die Sache ohnehin geritzt.

so long

Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...