Cra$her Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 The heat and fire-spread characteristics of a fuel fire can cause materials with outstanding fire resistance to burn readily. Nun gut, irgendwann kommt nahezu jedes Material an eine Grenze, an der es unmittelbar in Flammen aufgeht. Das setzt wie in deinem Auszug erwähnt jedoch die bereits bestehende immenser Hitze, entstanden durch (fast zwingend) ein grosses Fuel-Fire voraus. Bei einem Unfall mit auslaufendem Treibstoff sind die 90 Sekunden sicher berechtigt. Ich habe mir bei deiner Schilderung bloss die in diesem Incident vorhandene Situation vorgestellt, eine Evakuation wegen Feuers im Cockpit vor dem Start (ohne Beschädigung des Flugzeugs). Also ein "normales" Feuer, kein Inferno:005: Zitieren
skyguideZRH Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Hallo zusammen, Ich weiss nicht ob das hier schon gebracht wurde, aber scheint heavy zu sein. Einfach abhauen... http://www.blick.ch/news/ausland/zwei-verletzte-bei-evakuierung-von-brennendem-flugzeug-in-antalya-id2067651.html Sind zwar „nur“ zwei Verletzte, aber wenn das auch wirklich stimmt was die Passagiere sagen (was ich auch glaube), dann weiss ich echt nicht mehr weiter... :confused: Wie findet ihr das? Schon mal sowas gesehen, gehört? Eure Meinung würde mich dann schon gerne interessieren. Zitieren
onurair Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Hi Alex Ja den Beitrag gibt es bereits. (Müsste man wohl zusammenfassen oder diesen hier löschen) Mich würde interessieren, weshalb du den Passagieren glaubst? Zitieren
skyguideZRH Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Ja warum nicht? Sie haben ja dort gebucht und was wäre in ihrem Interesse etwas falsches zu sagen? Zitieren
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