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FS9 hochauflösende Luftbilder?


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Geschrieben

Hallo Flightforum,

 

ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit Scenerien selbst erstellt, mit "Maps2bgl" - das funktioniert super.

 

Allerdings bestaune ich immer, wie z.B Aerosoft wirklich extrem hochauflösende Luftbilder als Bodentexturen bei den Airports hinbekommt!

 

Gibt es da nicht eine Möglichkeit, auch für "Otto Normalverbraucher", gute Luftbilder für den FS2004 zu erschaffen? Aerosoft ist es ja auch möglich!

 

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch! :)

Geschrieben

Hmm..so viel Geld ist für mich wohl eher als Schertz gemeint..

 

Trotzdem Danke

Geschrieben

Hoi Oski,

 

okay, danke!

 

Naja, also es gibt wohl das Programm "Universal Maps Downloader" - ist damit nicht was machbar??

Geschrieben

Ich habe 2010 Orthophotos aus dem Jahr 2008 von Swisstopo gekauft, 10km2 Region Altenrhein in 25cm Auflösung haben damals rund 120.- gekostet, allerdings ohne Veröffentlichungsrechte. :005:

 

Die Aufnahmen erfordern aber durchaus auch noch etwas Retouche bis es im FS9/FSX gut aussieht.

 

Lg,

Geschrieben

@OSKI,

und wie bekomme ich die Aufnahmen dann in den FS2004 dorthin, wo sie hingehören und auch so, dass sie funktioneren??

 

@Sascha,

Danke - aber wie kommen die dann in den FS?

Geschrieben

Ich habe die Luftaufnahmen damals nur für den Flugplatz selber benötigt und habe das daher mit FS2002-Gmax-Export als Groundpolygon gelöst:

 

http://zrhvideo.ch/LSZR/LSZR-10.04.2011%2020-52-26.png

http://zrhvideo.ch/LSZR/LSZR-10.04.2011%2020-56-43.png

 

Für Fototexturen über sonstigem Terrain (nicht Airport) benutze ich meist SbuilderX.

 

Gruss

Geschrieben

Hi Sascha,

 

das sieht ja hammer aus!!

 

Wie hast du das genau gemacht??

Geschrieben

Ist ehrlich gesagt schon zwei Jahre her seit ich daran gearbeitet habe, aber grob:

 

  • Plane für die Bodentexturen machen (für FSX mind. alle 100Meter Abstände machen, der FSX "simuliert" die Erdkrümmung),
  • entsprechend texturieren,
  • mit dem FS2002-gmax Gamepack und angewählten "keep files" exportieren,
  • danach die 0.asm und .asm tweaken und schlussendlich mit BGLC_9.exe zu einem .bgl exportiertieren.

 

Im FSDeveloper-Forum findest du es sicher noch etwas genauer beschrieben.

 

Lg,

Geschrieben

Hi Sascha,

 

tut mir Leid, aber ich verstehe das alles noch gar nicht. Ich werde mich mal in entsprechenden Foren von den Tools umschauen.

 

Trotzdem vielen Dank! :)

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