sebi_73 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo, ich stehe kurz vor der theoretischen IR Prüfung und wollte mal hören, ob vor kurzem jemand beim LBA war und die Prüfungsfächer in deutscher Sprache geschrieben und sich mit der Peterssoftware vorbereitet hat. Wie war der wiedererkennungswert der Fragestellungen und Antworten in Bezug auf die Peters Vorbereitungssoftware? Danke für Eurer kurzes Feedback! Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comandant Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo Ich dachte, IR muss in Englisch geprüft werden.. Deine Frage überrascht mich! Gruss, Omar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheshunt Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Nein bis auf AirLaw kann man den gesamten Stoff auf deutsch machen! Hatte zwar Peters Sotware wegen dem deutsch, habe aber alles mit CAt auf englisch abgelegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ich dachte, IR muss in Englisch geprüft werden.. Deine Frage überrascht mich! Nein, ausser Luftrecht kann man für PPL-IR alle Fächer auch auf Deutsch prüfen lassen. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingCream Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Da denkt das BAZL wohl anderst - musste alles in Englisch ablegen. Grüsse, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi_73 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Nein bis auf AirLaw kann man den gesamten Stoff auf deutsch machen! Hatte zwar Peters Sotware wegen dem deutsch, habe aber alles mit CAt auf englisch abgelegt! Hallo Björn, ich habe zusätzlich auch den CAT Trainer und überlege auch einen Teil der Prüfungen in englischer Sprache zu machen. Wann warst Du denn beim LBA und wie war der Wiedererkennungswert von CAT und Peters? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheshunt Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Mir hat das deutsch zu Anfang sehr geholfen die Fragen überhaupt zu verstehen. Mir wurde aber eindringlich geraten die Prüfung in englisch abzulegen, was ich auch nicht bereut habe. Der Wiedererkennungswert ist sehr groß, bis auf GNAV da gibt es faktisch nur Eingabefelder und somit nicht mal eine 25% Chance. Habe die ATPL Therorie abgelegt und muss sagen das die "Erleichterungen" zum IR fast lächerlich sind, oder anders gesagt IR Therorie ist viel, viel zu Aufwendig und provoziert nur das viele gezungen werden VFR zu fliegen. Drück Dir die Daumen ist eine Hammer Prüfung. Beim LBA war ich vor ca. zwei Monaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebi_73 Geschrieben 12. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 ;) Hey Björn, danke für Dein Feedback. Werde mir also noch einmal gut überlegen müssen ob ich die Prüfungen vielleicht doch allesamt in englisch mache.... Schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comandant Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Ich habe die IR-Theorie auch in Englisch gemacht, beim BAZL eben Pflicht, so habe ichs nämlich in Erinnerung. Viel Glück, ist nicht einfach, aber machbar!! Gruss, Omar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.