Zum Inhalt springen

Night Action

Samir Schwarz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen nach langer Abwesenheit im Forum habe ich mich dazu entschieden einen neuen Thrade zu erstellen :007:

Ich hoffe sie gefallen Euch....

dsc0617z.jpg

dsc0148zx.jpg

Was für einen Aufwand man betreibt, um auch so kleine Flugzeuge wie diese Fokker und den kleinen Avro pünktlich in denn Nachthimmel zu entlassen.

dsc0613nr.jpg

Die Schwestermaschiene hat diese Prozedur bereits hinter sich gelassen und kann nun ihren letzten Flug des heutigen Tage antreten.

dsc0591nd.jpg

dsc0588hz.jpg

Auch Air Berlin sezte am heutigen Ferientag grössere Kapazitäten ein.

dsc0593vn.jpg

Auch der A320 der Swiss nach Moskau konnte am heutigen Abend pünktlich geborded werden.

dsc0601gu.jpg

Auch diese Swiss hat es noch geschaft, die A321 wurde mit ca 10 Minuten Verspätung vom Gate weggestosen für ihren Abendflug nach Athen.

dsc0603l.jpg

dsc0576x.jpg

Dieses Bild gefällt mir bezüglich Standart Traffic besonders gut.

dsc0573xm.jpg

Gleich hintereinander kamen zwei Pegasus B738(WL) ans B und so schnell sie kamen haben sie Zürich schon wieder verlassen.

dsc0177bo.jpg

Diese Lufthansa war eine schöne Abwechslung zum Swiss Traffic auch wenn sie nicht am Dock B abgefärtigt wurde.

dsc0180rm.jpg

dsc0170t.jpg

Einsam und verlassen stand er nun da der Hello A320. Dies änderte sich bis zum darauf follgenden Tag nicht mehr.

dsc0153r.jpg

dsc01412v.jpg

dsc0108yz.jpg

dsc0132ca.jpg

dsc01292s.jpg

Schön das Iberia ihre Spezialbemalung auch einmal mehr in Zürich zeigt.

dsc0142th.jpg

Einmal was anderes, es müssen nicht immer Winglets sein auch ein Wingtyp bei Nacht hat seine Reize.

dsc0171ck.jpg

Das Highlight des Monats, oder vielleicht auch darüber hinaus war diese Prachtvolle Maschiene die B777-22K(LR) der Turkmenischen Regierung.

dsc0531dk.jpg

Ganz unschuldig steht sie nun da und wir warten sehndlichst darauf das sie sich auf den Weg Richtung Genf macht.

dsc0542dh.jpg

Leider nicht ganz so scharf wie ihr grosser Bruder, trotzdem habe ich ihn geknipst.

dsc05712123212321231232.jpg

Sie machte einen kurzen Zwischenstopp auf dem Flug von Le Bourget über Zürich nach Genf. Zum Glück hatte die Terrasse bis um 21:00 Uhr offen, das ermöglichte mir die Turkmenistan super abzulichten. Zum Glück sind noch einige Flugzeuge auf der 34 Gelandet so das sich die Turkmenistan Minuten lang ablichten lies.

Damit endet mein Beitrag ich hoffe ich habe euch mit diesen Bildern nicht zu sehr gelangweilt... :005:

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Hallo Samir

Ich war ja mit dir an beiden Tagen auf der Terrasse. Die Fotos sind zum Teil richtig g....randios geworden! Schärfe und Schnitt bei allen Bilder TOP!!!! Mach so weiter:005: Bis nächstes Mal am Airport:p

Das letzte Bild haut mich glatt um!!!

Sehr schöne Bilder, da kann man überhaupt nicht von "langweilen" sprechen! :005:

Nightshots, muss ich mich auch mal dranwagen, die Saison scheint ja jetzt eröffnet :D!

Herzlichen Dank für's zeigen Samir! Du scheinst deine Night-Shot-Skills schon recht weit entwickelt zu haben, Hut ab! Muss ich mich diesen Winter auch dran wagen..:rolleyes:

Guten Abend zusammen

Danke an alle für diese vielen positiven Rückmeldungen, ich habe das Night-Spotten auch erst wenige male ausprobiert aber war von Anfangan begeistert davon... :007:

Mein Equipment besteht aus einer Nikon D3100,

einem Sigma 150-500mm und einem Nikkor 18-55mm dazu hat mir Yanik (Westland99) sein 55-200mm für die Airberlin B737 und den Iberia A319 ausgeliehen danke nochmals dafür.

Natürlich hatte ich für die Nightshots auch noch ein Stativ dabei.

Wegen der Saison: Ich kann euch das Dock B wirklich nur empfehlen um diese Jahreszeit ist es so ab ca 19:30 bis 21:00 Uhr wirklich super. Aber dies gilt nur noch bis zum Ende der Sommeröffnungszeiten der Zuschauerterrasse denn danach schliesst sie am Abend bereits um 18:00 Uhr wenn mich nicht alles täuscht.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und viel erfolg bei euren Night Shots, bis Bald

Hallo Samir

Vielen Dank für die tollen Fotos! Nur so zur Sicherheit: Der "Sternchen-Effekt" bei den kleinen Lichtern kommt von der kleinen Blende und nicht von irgendeinem Filter, gell?

Gruss

Stefan

Hallo Zusammen

Danke für den Tipp werde es beim nächsten mal von Anfang an richtig machen.

Und zur Frage ich habe keine Filter auf meinen Objektiven, es ist alles mit den einschtellungen gemacht worden.

Wünsche euch jetzt schon ein schönes Wochenende :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...