marcog1842 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Realen Wetter bei AS 2012. ums kurz zu machen, hier 2 Bilder: Simulator: (Blick in den Himmel vom Münchner Flughafen, Terminal 1) Realität (Das ist das Bild einer Webcam in der nähe des Münchner Flughafens.) Ich glaube der unterschied ist deutlich zu erkennen, oder? Also entweder bin ich zu dumm um AS 2012 zu bedienen, oder AS 2012 ist zu unfähig um das reale Wetter darzustellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Wetter in meinem FSX realer zu machen. //edit: Hier noch meine AS2012-Einstellungen: Vielen Dank schonmal im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Marco Geiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo Marco, also ich besitze zwar noch den Vorgänger ASE aber ich denke bei den Einstellungen unterscheidet sich das nicht wesentlich. Ich sehe beispielsweise dass Du bei den Visibility Options bei "Minimum Surface Visibility" und "Maximum Surface Visibility" jeweils 100 SM eingestellt hast. Mir scheint, das kann nicht wirklich hinhauen, denn das hebt sich ja irgendwie gegenseitig auf. Meine Einstellungen sind hier beim Minimum 0 SM und beim Maximum 17 SM. Bei "Maximum Upper Visibility" habe ich 75 SM eingestellt. Im Feld "Graduation Ceiling" Habe ich 5000 ft eingetragen. Somit habe ich z.B. bei dichtem Nebel tatsächlich Sichten unter 1 SM. Versuch das vielleicht mal. Gruss, Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcog1842 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich hab jetzt mal deine Einstellungen ausprobiert und außer der Sichtweite hat sich nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Auf der Webcam scheint es Hochnebel zu sein. Du hast die Einstellung der Sichtweite verändert und sie hat sich verändert. Passt soweit, wenn ich das richtig interpretiere. Bei Hochnebel ist es nicht so, dass es Wolken sind, die die Sicht einschränken, es ist eben der Nebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Bei der alten Version von Active Sky war "reales" Wetter praktisch unmöglich sauber darzustellen ausser in Verbindung mit den korrekten Settings in FSUIPC. Mal schauen, ob ich da den Link noch finde... Hier mal einer: http://www.flightsim.com/vbfs/showthread.php?198315-Realistic-horizon-in-FS9-using-the-power-of-FSUIPC Da siehst Du, was ich meine. Dank Interaktion von Active Sky und FSUIPC sind meiner Meinung nach die besten Ergebnisse zu erzielen. Im Netz findet man noch weiter "Guides" mit leicht andern Einstellungen, je nach Geschmack eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcog1842 Geschrieben 23. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Sorry, dass ich mich länger als einen Monat nicht mehr gemeldet habe. Ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen. Aber eine Frage habe ich noch: Macht es einen Unterschied, ob ich mir FSUPIC kaufe, oder die gratis Version verwende? edit: http://www.flusix24.de/index.php?page=Thread&postID=14653#post14645 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.