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Billigst Flüge <1EUR


martinw

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Hallo Leute,

 

Die Germanwings und Ryanair bieten sich zu Nikolaus einen erbitterten Preiskampf. Nachdem Germanwings für Morgen 6.12.02 ab 0:00 Uhr im Internet 50.000 Flüge zu allen Destinationen für 1 EURO all inclusive anbietet, setzt Ryanair noch einen drauf und bietet seit heute bis morgen 100.000 Flüge für 0.5 Euro all incl. an. Vielleicht bekommt man heute Nacht noch was bei Germanwings. Das ist für die meisten von euch eh interessanter, da GW auch ab Zürich fliegt.

 

Viel Erfolg bei der Ticketjagd

MARTIN

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Huiuiui

 

Wie wird das wohl erst zu Weihnachten?

Bekommt man da noch 100 Euro geschenkt wenn man in dieser Zeit ein Ticket kauft? :D :D :D

Oder darf man das Flugzeug selbst fliegen?

Ah nein, jetzt hab ichs, man bekommt zwei weitere Flüge gratis geschenkt!

 

ernster Kern des "Witzes": Wie lässt sich das noch toppen?

 

Gruss,

Tis

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hallo,

 

auch wenn ich das eine Gute Idee finde...

 

Stinkt es mir bald mit dem Billig Airlines. 0.5 euros da ist ja wohl die Höhe.Auch wenn es viele gut finden( ich auch), sollte man es nicht zu weit treiben.Bald kann man Gratis fliegen, ob wohl es für 0.5 euros schon fast Gratis ist..

 

das würde ja heissen das ich mit Swiss ~200-300FRS um nach London zu kommen und mit einer Billig airline mit 0.5 Das ist ja völlig gesponnen.. Ich lege immer noch wert auf Qualität...;)

 

auch wenn ich noch oft mit easyjet fliegen..

 

Die Billig Airlines eine Gute sache für die Menschen. doch sollte man diesen trieb nicht übertreiben, Die echten Airlines wie Swiss, KLM und andere haben eben noch Qualität. Ein Ticket für 100FRS hin und zurück von einer Billig- airline finde Ich ok aber wenn man dann mit dem Preis Runter geht sollte man an einem Punkt aufhören........

 

Was ist den Mit dem Konkurs?? werden dann die "Qualitäts" Airlines nicht konkurs machen....Oder nicht ganz schön viel Geld verliehren??

 

Was ich sagen will ist das Billig airlines JA aber man sollte an einem Punkt aufhören..

 

 

was wird da mit dem Ruf Der Aviatik?? Ich finde das wenn man einen Flug mit 1 euro bezhalt ist es nicht ein Richtiger Flug mehr sondern eine Rutsch Party...

 

Wenn es so weiter geht muss man sich auch mal gedanken machen um die Sicherheit der Flugis bei den Billig airlines obwohl die normalen Airlines(swiss) auch paar probleme haben

 

Die Konkurenz bei den Billig airlines ist ja schon hoch als Ryanair und Germania die Preise senkten, ging Lufthansa auch runter was ja klar ist... Und überall ist das so..so wie mit Germanwings und Ryanair

 

Mein Text sollte eigentlich Neutral sein aber er tendiert leider gegen die Billig airlines

 

HOLGI:confused: :rolleyes: :cool: ;) :p :002: :eek: :cool: :D

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Das ist eine Werbe-Aktion, mit der die Billig-Airlines auf sich aufmerksam machen wollen. Normalerweise sind die Tickets doch ein wenig teurer, aber natürlich immer noch billiger als z.B. bei Swiss. Immerhin sparen Billig-Airlines durch die verschiedenstens Faktoren Geld (z.B. kürzere Bodenzeit, da Passagiere durch fehlen fester Platzzuweisungen schneller im Flugzeug sind, oder kein Aussteigen am Gate, ...).

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@Holgi :

 

Wie Nikolai schon geschrieben hat, geht es hier um eine reine Werbeaktion. Die German Wings verkauft 50000 Plätze für je 1 EUR. Verdient wird dabei nichts, aber dafür redet jeder darüber. Andere Airlines kaufen für dieselben Kosten ein paar (?) Werbeminuten im Fernsehen oder eine ganze Seite in der NZZ oder Frankfurter Allgemeinen. Ich halte das insgesamt für legitim.

 

Zur Kostengestaltung der Lowfare Airlines habe ich bereits in dem anderen beitrag ("Mein erster Flug mit German Wings") eine lange Abhandlung geschrieben und will mich daher nicht wiederholen.

 

Gruß,

 

Thomas

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Hi.

 

jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben :)

 

 

 

Ich mache Ende Dezember eine kleine Spottertour nach EDDF (Frankfurt) und ich werde dort NICHT mit dem Auto hinfahren , sonder ich werde fliegen.

 

Mit Lufthansa kostet ein Flug von Nürnberg nach Frankfurt

gerade mal 88 Euro. Dieser Preis beinhaltet Hin-und Rückflug , sowie steuern und Gebühren.

Wenn ich nach Hamburg gewollt hätte,kein Problem: kostet das selbe , sowie nach Berlin und München.

 

Mit einer B737-500 hin und einer A321 zurück

 

 

und das ist für mich auch ein Billigflug und das noch von LH

 

 

Leider fliegen Germanwings , GO & Co nicht von EDDN los :)

 

 

 

Martin

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Habe gerade meinen Flug auf Ryanair gebucht.... von Trier-Hahn (eeh, sorry : Frankfurt-Hahn) nach Skavsta (in Ryanair-Sprache auch "Stockholm" genannt).

 

Hin am 21.Januar abends, zurück am 22. Januar abends, d.h. ein ganzer Tag bei den Elchen :)

 

Der Preis?

 

1 Euro pro Person plus 5 Euro Kreditkartengebühr -> insgesamt 7 Euro für 2 Personen, hin und her.

 

Bin ganz zufrieden mit meinem Fang, die Wochenenden waren leider teurer....

 

Gruß,

 

Thomas

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@HOLGI

 

> Die echten Airlines wie Swiss, KLM und andere haben eben noch Qualität ....

 

Bist du dir da sicher? Gerade gestern musste offenbar (wieder einmal) eine Embraer der SWISS notlanden. Ich glaube, Swiss hätte besser die Finger von diesen brasilianischen Jets gelassen.

 

Aber nun im Ernst:

 

Die Billig-Airlines haben sicher die gleichen Qualitäts- und Sicherheitsstandards wie renomierte Gesellschaften. Der günstige Preis kommt von anderen Faktoren, die wir hier im Forum auch schon gehört haben.

 

Ich jedenfalls steige gerne wieder bei germanwings ein!

 

Gruss

 

Markus BB

;)

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mich erinnert das alles an eine episode einer firma aus norddeutschland, die nach sehr aggressiver werbung, superbilligen tarifen und markigen sprüchen mittlerweile auf den boden der tatsachen angekommen ist.

für mich persönlich zahlt sich qualität immer noch aus, auch wenn ich dafür ein paar euros mehr zahlen muß.

was nützt es mir, wenn ich nach london oder auch oslo fliegen will, aber dort noch einen sehr langen und teuren weg in die stadt nehmen muss, wenn ich bei anderen gesellschaften direkt in der city lande für den preis sogar ein hotel habe und ich schluss und endlich billiger wegkomme!

die bequemlichkeit kommt bei mir auch immer noch dazu, mit zunehmenden alter schätzt man das.

man(n) und frau wird sehen, was die zukunft bringt!

die firma aus norddeutschland stand kurz vor der insolvenz und kämpft hart ums überleben. viele menschen verloren ihren job andere riskierten in aktiengeschäften kopf unf kragen.

und eigentlich wollten sie nur den telefonmarkt in deutschland beherrschen.

es hat nicht geklappt!

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EHrlich gesagt wundert mich, dass bei den ganzen Diskussionen um die Low Cost Carrier immer wieder deren vermeintlich mangelnde Qualität erwähnt wird....

 

Ich bin nun 4x Germanwings geflogen und kann nur sagen, dass deren Qualität der einer traditionellen Airline nicht nachsteht. Der geringfügig kleinere Sitzabstand stört auf den kurzen Flügen nicht und German Wings, Easyjet etc fliegen zu den großen Flughäfen. Köln/Bonn, Zürich, Paris CDG etc. sind keine abgelegenen Wald- und Wiesenflughäfen. Ryanair ist wirklich die einzige, die solche Airports wie Lübeck oder Beauvais ansteuert.

Ich möchte von den Kritikern (die vermutlich noch nie mit Southwest, Jetblue, German Wings, Easyjet oder gar Ryanair geflogen sind) einfach einmal ein paar handfeste Beweise für die mangelnde Qualität dieser Airlines sehen.

 

Ich verstehe jedenfalls nicht die Ablehnung, die eine solche Werbeaktion bei vielen Leuten auslöst. Das ist doch genauso, als ob ich die Swiss kritisieren würde, wenn sie einen teuren TV-Spot produziert!

 

Gruß,

 

Thomas

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@Thomas

 

Schliesse mich deiner Meinung voll und ganz an. Auch meine beiden Flüge mit germanwings waren hervorragend. Ich wurde - zumindest bei Schweizer Gesellschaften - selten von so einer freundlichen Crew begrüsst und "bedient".

 

Zumindest im Falle von germanwings (die anderen Low-Cost-Betreiber kenne ich noch nicht) kann man ruhigen Gewissens sagen, dass die ihre Sache gut machen.

 

SWISS würde wohl auch besser ihre Werbemillionen woanders investieren ....

 

:eek:

 

Markus BB

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hallo thomas,

 

schön das du den ball wieder aufgenommen hast!

habe ja glatt das gefühl das du werbeträger von GW bist. ;-)

 

wahrscheinlich hast du mein erstes posting nicht richtig verstanden.

ich habe niemanden bezichtigt, qualitätsnachteile einzubringen.

ich selber schätze aber qualität nicht nur als guten flug, denn den wird mir auch die airline aus "timbuktu" liefern, sondern ich schätze persönlich auch noch andere bequemlichkeiten, die da heißen kurze wege, darausfolgende zeitersparniss, kompetente ansprechpartner etc.!

durch meine dienstlichen tätigkeiten innerhalb meiner firma, habe ich schon viele airlinegesellschaften in europa kennengelernt und bin der meinung mir ein urteil bilden zu können.

und du wirst es schätzen, wenn du gewisse unannehmlichkeiten durch oben genannte fakten ersetzt bekommst. wie gesagt, das alter nagt natürlich auch schon!!

 

fliege doch mal mit rynair nach oslo, dann wünsche ich dir viel spass.

denn du hast nach der ankunft schon das gefühl im wald zu stehen. die fahrt nach oslo city dauert 1,5h bei einem umgerechneten europreis von ca. 75€.

man sagt mit einem superlächeln "tschüß" zu dir und überlässt dich dem weiteren schicksal.

du hast das gefühl auf einem segelflugplatz zu stehen mit schlechter infrastruktur.

kurzum, wie auf dem dorf!

 

preis für den hinflug und rückflug: 50€

fahrt zum hotel hin und zurück:150€

hotel für 2 tage über internet gebucht: 250€

macht zusammen4 50€

 

ob dass so billig ist, weiss ich nicht und dass für 2 tage!?

denn die 100€ fahrt kann ich mir sparen bei komplettangeboten anderer gesellschaften.

eine effektive ersparniss von 50€ bleibt nach prüfung aller angebote allemal und die koste ich dann abends im hotel oder bei einem guten essen in der stadt aus. und die lieben daheim wollen ja auch noch was!!

 

es wird im kapitalismus immer einen geben der hinten runterfällt!!das angesprochene reale beispiel in meinem ersten posting ist leider beweis genug!

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Original geschrieben von Thomas Klein

Der geringfügig kleinere Sitzabstand stört auf den kurzen Flügen nicht

 

mich schon. wenn man so gross ist wie ich zaehlt jeder millimeter. deshalb brauch in nen sitz am notausgang (mehr platz).

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Hallo

 

Mit Qualität meine ich im Cabin service wie ich weiter unten oder oben geschrieben habe ist die Sicherheit bei Swiss nicht die Beste,

 

mit meiner Antwort sage ich ja nichts über die Low cost airlines sondern über die 1 euro Aktion, aber wie ich auch geschrieben habe finde ich sie einseits gut und anderseits Schlecht..

 

..

 

Also ich sagte etwa das gleiche was ihr jetzt sagt,, aber man muss halt den Satz zu ende lesen um alle Details raus zu suchen nicht wahr Markus BB

 

HOLGI:cool:

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@HOLGI

 

Apropos lesen ... stammt dieser Satz denn nicht aus deinem Zitat:

 

"Mein Text sollte eigentlich Neutral sein aber er tendiert leider gegen die Billigairlines"

 

Nur soviel zum Thema zu Ende lesen, gell Holgi! Ich habe deinen Bericht sogar sehr aufmerksam gelesen :D

 

Übrigens habe ich gerade bei germanwings für je 1 Franken Hin- und Rückflug für vier Personen Zürich/Köln retour gebucht! Freue mich schon riesig auf die Flüge.

 

Gruss

 

Markus BB

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@Burkhard,

 

diesen Ball habe ich Dir doch mit Vergnügen zurückgespielt (gib's zu, Du hast darauf gewartet? ;) )

 

Das mit dem Werbeträger für German Wings ist übrigens eine gute Idee, vielleicht sollte ich mal nach einer Provision fragen? :D Aber mal im Ernst, ich war einfach mit dem Preis-Leistungsverhältnis absolut zufrieden, warum soll man da nicht darüber reden?

 

Du hast übrigens Recht, ich hatte Dich ursprünglich nicht richtig verstanden. Nun weiß ich, wie Du es gemeint hast, kann Dir aber dennoch nicht zustimmen :

 

Die bequeme Erreichbarkeit hängt immer davon ab wo Du wohnst bzw. hinwillst. Hahn ist nur 50min von meinem Wohnort entfernt (FRA 2 1/2 Std, CGN 1 1/2 Std, LUX 35min). Als ich im März nach Bournemouth wollte, hatte ich die Wahl, entweder für 180 EUR mit der Luxair von LUX nach Heathrow zu fliegen und dann für weitere 40EUR mit dem Bus nach Bournemouth. Oder aber für 31 EUR von Hahn nonstop dorthin.

 

Natürlich ist das ein Zufall gewesen, aber selbst, wenn man von den großen Ballungszentren ausgeht, dann fällt vielleicht die Ryanair aus dem Rahmen, aber die anderen Low Cost Carrier wie eben German Wings (Provision?? Ich hab's schon wieder gesagt! ;) ), Easyjet, Buzz, DBA oder Go fliegen genau wie LH, LX & Co. ab den größeren Airports. Ob ich mit der Swiss von Köln/Bonn nach Zürich fliege oder mit einer "bekannten Deutschen Lowcost-Airline" macht von der Erreichbarkeit her keinen Unterschied.

 

Was die Kompetenz der Gesprächspartner anbelangt, so habe ich da auch schon meine Wunder bei den traditionellen Airlines erlebt... selbst bei simplen Details wie der Sitzplatzvergabe usw... und die Airlines, die mich wegen Verspätungen bisher ohne ein Wort der Entschuldigung geschweige denn Entschädigung stundenlang am Airport sitzen liessen hiessen nicht Ryanair & Co sondern British Airways, British Midland und Lufthansa... habe in den vergangenen Jahren schon genug gute und schlechte Flugerfahrungen auf den verschiedensten Airlines gesammelt. Die Lowcost-Airlines sind bestimmt nicht besser als die anderen, aber sie sind auch nicht per se schlechter.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

P.S.: 75 Euro pro Person von Torp nach Oslo?? Hast Du da eine Abholung mit dem Rolls Royce bestellt? Es gibt einen Bus, der im Anschluß an die Ryanair-Flüge von Oslo nach Torp und zurück verkehrt, er fährt gut 90 Minuten und kostet pro Person und Weg 98 Norwegische Kronen, also 13,50 EUR.... :)

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Frage: wie wird man Millionär?

Antwort: indem man als Milliardär eine Billigairline gründet

 

Ich wette: die gehen alle (in Worten ALLE) pleite. Nicht heute, nicht nächstes Quartal, nein, binnen drei Jahren. Spätestens dann sind die überschuldet und die gigantischen Abschreibungsmöglichkeiten/Steuerrückfluß verdunstet.

 

Unfassbar

 

Gruß PG

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Peter,

 

die Wette halte ich!

 

Gruß,

 

Thomas

 

P.S.: Richard Branson hatte meines Wissens gesagt :

"man ist Milliardär und gründet eine Airline" - bezogen hatte er das aber nicht auf Virgin Express, sondern auf Virgin Atlantic...

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hallo thomas,

 

die steilvorlage nutze ich doch glatt für ein tor! ;-)

 

die erfahrungen mit oslo und london sind nicht meine eigenen, sondern die meiner schwester.

sie arbeitet in einer renomierten deutschen marktforschungsagentur in berlin.

sie hatten die aufgabe bekommen, verschiedene destinations mit lowcostairlines anzufliegen und nicht nur den flug sondern auch weitertransfers, unterbringungsmöglichkeiten, kommunikation etc. zu checken.

und da schnitt die rynair und auch einige andere zu sogenannten standardairlines nicht übermäßig gut ab. sie hielt mich da immer auf dem laufenden, weil ich so "fliegergeil" bin.

der vergleich kam letztens erst im TV.

 

aber auch markige sprüche kommen bei vielen menschen nicht nur gut an! siehe rynair!

vielleicht bin ich da aber durch meinen arbeitgeber vorbelastet und meine unterstützung gilt natürlich ihm!

 

ansonsten ist vieles sicherlich relativ und wenn man nur fliegen will, kein problem. ein flugzeug sollte ja auch das nur können.

 

@peter

gebe dir vollkommen recht.

habe ausserdem das gefühl, dass es für viele nur ein spass ist um auf die millionäre anzuspielen.

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Hallo zusammen!

 

Ich glaube aber, dass es durchaus Unterscheide zwischen den einzelnen "Billiganbietern" gibt. Deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher, dass jede dieser Gesellschaften in zwei oder drei Jahren wieder von der Bildfläche verschwunden ist.

 

Vielleicht sind bis dahin ganz andere Airlines vom Himmel verschwunden, welche derzeit Unmengen an Steuergeldern fressen und uns damit gleich zweifach schröpfen (Steuern und teure Ticketpreise). Ich weiss, dass der Faktor Arbeitsplätze sicher eine gewichtige Rolle spielt. Aber ob dies der Einsatz solch enormen Geldmengen rechtfertig :confused:

 

Übrigens fliegt germanwings meinen Informationen zufolge nur grössere (Haupt-) Flughäfen an wie in Paris, Zürich, Köln, Berlin usw. und kann deshalb vielleicht nur ganz bedingt mit easyJet und Ryan verglichen werden ....

 

Gruss

 

Markus BB

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Über Dumpingpreise zu verkaufen ist so ziemlich das Einfaltloseste, was es im Geschäftsleben überhaupt gibt. Gnad uns Gott vor solchen Managern, denen nichts Gescheiteres in den Sinn kommt!

 

So etwas ist nicht nur NICHT legitim, in meinen Augen ist es zutiefst UNMORALISCH.

 

Hans mit dem ultimativen PFUI der Woche

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@Burkhard :

 

Ein Tor? Nein, nein, der Linienrichter hatte längst Abseits gesehen... ;)

 

Wie ich oben bereits gesagt hatte, gibt es zwischen Ryanair und anderen Anbietern auf dem Lowcost-Segment weite Unterschiede. Eine DBA oder German Wings setzt niemanden in Lübeck ab und behauptet, es sei Hamburg. Das dieses Verhalten der Ryanair für Kritik sorgt, verstehe ich bestens. Allerdings wundert mich immer wieder, dass es immer noch Menschen gibt, die vollkommen entrüstet sind, dass sie "unerwarteterweise" nicht in FRA sondern in HHN landen. Ich denke, die Politik der Ryanair sollte indessen aus Film, Funk und Fernsehen hinreichend bekannt sein. Ausserdem schreiben sie auf ihrer Website ja auch, wo der jeweilige Flughafen ist und wie man dort hinkommt. Wer's nicht liest ist meines Erachtens selbst schuld.

 

Voll und ganz Recht gebe ich Dir bei den markigen Sprüchen des Herrn O'Leary, dessen proletenhaftes Auftreten so gar nicht in die sonst (äusserlich) so gediegene Airlinewelt passt. Dennoch ist O'Leary ein schlauer Kopf, er hat wenn ich mich recht entsinne Finanzwissenschaften studiert und wurde seinerzeit zur Sanierung der flügellahmen Ryanair eingestellt.

 

Ah ja, was übrigens die Fahrt von Torp nach Oslo betrifft, so kostet sie definitiv nur 98 NOK (13,46 EUR) und nicht 75 EUR: http://www.torp.no/artikkel.asp?ID=23&sID=83&aID=222&lang=en Aber vielleicht gab es diesen Busservice zur Zeit der Studie noch nicht? Oder die Tester wurden angewiesen, das Taxi zu nehmen?

 

London-Stansted ist per Zug in 40 Minuten mit der City verbunden, die Züge verkehren im 10-Minutentakt und kosten 12 Pfund. Heathrow kann man entweder billiger mit der U-Bahn erreichen (50 Minuten und krachend voll) oder bequemer mit dem Heathrow Express, der 15 Minuten bis zur Paddington Station fährt und damals, als ich ihn nutzte, 10 Pfund kostete. Je nachdem, wo man in London hin möchte, nimmt sich das alles nicht viel.

 

Ich bin sehr sicher, dass in ein paar Jahren nicht mehr alle der derzeitigen und zukünftigen Low Cost Carriers am Markt sein werden, teile aber dennoch Peters düstere Prognose ganz und gar nicht. Echte Kostenvorteile lassen sich nicht einfach so wegwischen.

 

Jedenfalls freue ich mich auf den Flug nach Stockholm (Nyköping-Skavsta). Die Kosten hierbei sind 7 EUR für zwei Tickets plus 32EUR für den Bus von Skavsta nach Stockholm und zurück = 39EUR für zwei Personen. Die Alternative wäre für uns bestimmt kein Luxair-oder Lufthansa-Flug gewesen sondern eher, daheim zu bleiben.

 

Übrigens, die Idee mit den 1EUR-Flügen wurde nicht von den Lowcost Airlines erfunden : 1991 oder 92 gab es bereits die "Worlds greatest offer", wo die British Airways einen Tag lang sämtliche Sitze auf ihren Flügen für umsonst hergegeben hat. War damals ein Riesenrummel in der Presse... und die BA ist trotzdem noch da!

 

Gruß,

 

Thomas

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hallo,

 

ich noch mal. Also mit der Voraussage, dass die nach einer Marktbereinigung alle den Bach runter gehen, war NICHT auf spezielle Airlines gemünzt oder eine Bewertung von Qualität bzw. Service.

 

Ich hatte es sehr einfältig (sorry) unter betriebswirtschaftlichen Bedingungen gesehen. Denn, die realen Betriebkosten der Twinjets sind mir bekannt (z.B. 737NG/A319 ca. 5000Euro pro Flugstunde "nass", B757/A320 ca. 8000Euro...)

 

Die Paxe (auch ich) sind selbstverständlich genüßlich grinsende "Dritte". Unterm Strich machen sich die Läden aber selber fertig. Um Marktanteile auszufechten oder Mitbewerber geziehlt platt zu machen, wäre es im betriebwirtschaftlichen Sinn besser gewesen, wenn die die jeweiligen Vorstände persönlich getroffen hätten hätten, um mit Dachlatten solange aufeinander einzudreschen, bis nur noch ein oder zwei übrig bleiben.:D

 

Also Leute, buchen, was das Zeug hält, solange es noch geht.

 

Gruß PG

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