Lehmann Geschrieben 7. Oktober 2012 Geschrieben 7. Oktober 2012 Hallo Leute! Der Schulstess in Deutschland hat uns längst wieder im Griff, doch habe ich heute mal etwas Zeit gefunden, euch die Bilder aus unserem Urlaub zu präsentieren... Gut - lasst uns anfangen. Es hat alles begonnen als uns Singapore Airlines einst am 2. August 2012 ins Vereinigte Königreich brachte! An jenem Tag haben wir uns um 03:50 Uhr in der Nacht aus dem Bett gequält und machten uns hinter dem Steuer des Dienstwagens meines Vaters auf dem Weg zum Flughafen München! Das Auto und die Koffer war schon längst weggebracht, als wir alle drei im Halbschlaf durch die Sicherheitskontrolle geschickt wurden. Gerade an der meterlangen Fensterscheibe des Terminals angekommen, ging auch schon die Sonne auf und unsere 4 Jahre alte Boeing 777 funkelte im schönsten Morgenlicht. Es ist im Übrigen die B777 die im November vergangenen Jahres von der Landebahn in München rutschte. Es dauerte nicht lang bis uns dann ein türkischstämmiger Mann zum Boarden einlud. Dank gut organisiertem Boarding der Fluglinie war das Einsteigen schnell gemacht und prompt wird die Boeing Richtung Norden "gepusht". Nach dem phänomenalen Engine Start-Up rollten wir also mit eigener Kraft zur Startbahn. Na dann mal auf! Nach gewöhnlicher Prozedur schossen wir wenig später in den bayerischen Luftraum, vorbei an den kleinen Schäfchenwolken die sich mittlerweile bildeten. Während der Pilot die Boeing weiter, immer weiter höher in den Himmel steigen lässt, verteilt die schönste Cabin-Crew die mir bisher vor die Augen kam, das Frühstück und ich wechselte kurzerhand zum 8mm-Objektiv. Let's take a look at the cabin! Weiter geht es für uns im Sitz hinter dem Essenstablett und geniesen die Sicht auf FL350. Danach enstanden diese beiden Fotos die wir in Miniaturansicht zeigen. Wie ihr auf dem zweiten Bild schon sehen könnt, befinden wir uns im Anflug auf den Ringway International Airport. Und Flare! Raus aus dem Sicherheitsbereich und schon ist die Parkhaus-Suche eröffnet. Das blieb nicht lange vor uns versteckt und so beginnen wir den Lauf durch die endlosen Terminalgänge der im Nordwesten gelegenen englischen Großstadt! Ein wenig verschwitzt erreichen wir Ebene 12 während Singapore Airlines die Treiber für den Flug nach München anwirft. Bye, Bye 9V-SWQ! Virgin Atlantic punktet mit überdachten Regis, schonmal mitbekommen? Für die "SXY" geht es nun nach Orlando. Wir bleiben beim Großraumgerät, wir bleiben bei Airbus, wir bleiben beim Engländer - wir bleiben in Europa! Monarch 546 ist bereit für den Abflug nach Arrecife... Olympiastimmung in England! Auf am Flughafen wird so manche Disziplin ausgeübt! Wir nennen es mal "Das Synchron-pushen!" Es zog zu und das Auto war abgeholt, also fuhren wir in den Anflug auf der Suche nach einem schönen Spotterpunkt! Den haben wir auch wirklich gefunden, doch wurden wir unsanft verscheucht. Aber hey! Wir sind Spotter... So leicht kriegt man uns nicht weg! Auf Grund dessen: Let's go! Gut manche Bilder wurden auch schon davor aufgenommen, soviel muss gesagt sein. Von diesem Erdhügel neben dem Langzeitparkplatz lassen sich sogar Line-Ups aufnehmen! Und wieder rauscht uns einer über die Köpfe... Im letzten Jahr hatte er noch den schöneren Lack. Orlando Nummer 2! Die US-Stadt scheint beliebt zu sein - und überhaupt! Mit Langstreckenangeboten ab Manchester, scheint man gut dabei zu sein. So ist der Flugplan von Thomson, Virgin Atlantic Monarch und Co. gut gestrafft wenn es in die USA und Karibik geht. Im April 2013 ergattert auch Thomson den Dreamliner. Die Lacke namens "Dolphin Wave" wurde schon angepasst, neuerdings auch bei Jetair - Wir freuen uns auf sie! Gefreut auf die nächsten Stunden haben wir uns allerdings ganz und garnicht, denn es fing ziemlich an zu Regnen. Das hieß ersteinmal: Rückzug ins "Travelodge". Abends gings weiter... Die Sonne schien wieder überwiegend. Also, auf zum Viewing Park. Dort konnten nochmal zwei Regios klar gemacht werden. Der Vollständigkeit halber: Soweit so gut. Weiter gehts mit August dem Dritten! Als wir am nächsten Tag aus dem Fenster blickten schien die Sonne, wenn auch nur für ein paar Standards. Thomson rotiert per Racketenstart nach gut 900m Bahn - ein Ferryflug nach London. Die Standards sind raus mit Sonne, so widmen uns doch mal dem Schönen leider ohne Sonne! Jet2 erlitt einen winzig kleinen Kapazitätenengpass, da hilft doch Blue Panorama gerne aus! Bound for Faro. Air Transat ist gut vertreten in MAN - zweimal täglich kommt der Kanadier. Auch der Sandkasten landet und startet in Englands zweitwichtigsten Stadt. Neben Doha und Abu Dhabi gehts auch drei Mal täglich zum Burj Khalifa, die Rede ist von Dubai! Mittlerweile ist RWY23L wieder außer Betrieb, aber von hier kann man auch die Depatures von RWY23R aufnehmen. Wir bleiben südöstlich... Der Türke climbt mit der B739 in Richtung Istanbul. Der Condor-Retro blieb übrigens immer hinter den Thomas Cook UK Hallen. Diagnose: Engine Failure. Und der Amerika-Bomber: Positionswechsel zum Viewing Park! Mittlerweile war Lufthansa Cargo im Gegenanflug aus Chicago. Das Wetter war einiger Maßen gut, es war bewölkt aber windstill. Komisch war aber, dass sie nach einem sehr, sehr harten Touchdown durchstartete. Was kann der Grund gewesen sein...? Dann noch das hier: Zwei verschiedene Tauben: Oder den hier? Aah! Der ist normal... Dafür haben wir alle Strategic's Luxemburg in England bekommen. Der Hemus Air Ableger ebenfalls aus Bulgarien, Balkan Holidays! Sie kamen zweimal hintereinander - hier einer. Das war's vom dritten August und eigentlich auch schon von Manchester, am vierten haben wir eigentlich nicht mehr so viel gespottet. Ein bisschen aber schon...! Für FlyBe. bzw. für Brussles Airlines auf den MAN-BRU-MAN Rotationen unterwegs! Zum letzten Mal "America und Canada". Virgin Atlantic und Air Transat im neuen Anstrich. Nun heißt es Viva España! Monarch bringt uns nach Mallorca. Sehr früh für unsere Verhältnisse befanden wir uns im Terminal, dafür konnten wir u.a. noch die TR-KPR (République Gabonaise B777-236) ablichten. Per chaotischen Einstieg ging es mit einer Stunde Verspätung dann doch noch zur 23R. Line-Up am "The Airport". Positive Climb. Bye, Bye Manchester... ...hello Clouds! Der Flug war recht angenehm (...für uns! Die gut genährten Engländer haben doch sehr gelitten am Sitzabstand) und nach 2 Stunden bot sich diese Aussicht. Die Sonne veschwand bereits hinter den Terminals als sich der Single-Aisle Jet namens B752 in Richtung Parkposition begab. Nach dem Besuch im Cockpit habe ich beim Rausgehen noch ein Cabin-View geschossen... Aufstehen! Auf zum "Aeropuerto"! Und wurden prompt mit dem FlyDubai-Hybrid belohnt. Ihn gibt es mittlerweile auch nicht mehr... Die neue Airline aus Spanien namens "Volotea" bietet nun auch Flüge in die bayerische Landeshauptstadt an. Ein Großgerät von der Insel. Monarch auch relativ oft in Palma, gerät aber wegen Thomson ziemlich in den Hintergrund. Eine Neugründung aus Spanien die uns da vor die Linse flog! GoodFly heißt sie und verbindet jetzt Leon mit den Balearen - fliegt allerdings in der vollständigen Lackierung der griechischen Minoan Air. Aber von farbenfroh kann nicht die Rede sein... Relativ uninteressant ist auch die polnische Small Planet lackiert... ...das gilt auch für diesen Kollegen! Nur die rumänische Registration gibt Hinweise auf den Besitzer - Medallion Air. Wieder weiß! Das soll sich vorerst auch nicht unbedingt ändern. Er wurde von Alitalia beauftragt den Palma-Kurs zu übernehmen. Mir soll es recht sein! Danke Enter Air! Ein klein wenig Abwechslung bevor wir wieder fast in Einheitsfarbe wechseln. Achja, die Iberia Express! Ich weiß noch nicht was Sinn der Gründung dieser Airline war. Eine weiße Boeing... Die hat mir gerade noch gefehlt, doch möchte ich sie trotzdem zeigen. Der zweite "Logojet" der niederländischen Transavia. Sunweb! Die vermeindliche Luxair war natürlich auch anwesend. Und der vorletzter Italiener von mindestens 20 an diesem Tag. It's time for Transaero! Den wohl einzigsten Jumbo-Jet auf den Balearen, brachte Transaero aus Moskau. Ein kleiner Vueling! Seit kurzer Zeit, kann Vueling auch mit einem A319 dienen. Sie kommen teilweise auch von Air Berlin. Häufig auf der Palma-Lyon Strecke unterwegs. Let's go Wizz Air! Gear Up. TUI Russia? Kolavia oder MetroJet? Ich habe da noch nicht den Dreh raus... Auch in Italien wird gut gemischt. Aus EuroFly wurde MeridianaFly... Das Ratespiel bei den weißen MagDogs geht weiter. An Euch: Wer hat eine Vermutung? Britisch beenden wir den Tag. Die Wartungshalle schreit doch nach einer Logoerneuerung, oder? Spanairs Tage waren längst gezählt... Der sechste August - zwei Tage noch. Neuer Tag, neue Regi! Tja, so kann's laufen bei Livingston. In Palma wimmelt es von Private Jets. Irgendwie müssen die DJ's und Sänger für den Ballaman ja auf die Insel kommen - bitte, bitte nur zu! Am Abend - nach einer ausführlichen Tour durch unzählige Läden Palma's geleitet von unserer Schwester - dürften wir uns noch zum 4-mal auf Malle die D-ABMF im One-World-Kleid geben, mhhh. Am Dienstag gab dann schon wieder mehr zu sehen wie z.B. eine Air Méditerranée B735... ...die TUIfly Sonderlacke... ...und ein weißes Moped! Kurz darauf wurde sie erstmal ausgeflottet und an Binter verkauft. Dank Air Nostrum's Moped schaut Binter jetzt täglich mit dem Kanadier in Lissabon und auf den Kapverden vorbei. Thomas Cook Belguim bekam im Frühjahr '12 einen ersten A319, der wohl hauptsächlich ab Liége fliegt. Air Nostrum meint, sie fliegen die 1000ste ATR. So kann man sich täuschen...: "MSN999"! Air Explore flog für Monarch - Medallion Air flog für Air Explore, kann passieren... Tschüüüss Yakutia! Privilege Air ergänzt die bisherige Boeing 757 Flotte um einen Embraer 145! Sie fliegt für Air Europa von Palma nach Valencia. Eine der drei verbleibenden Boeing's in Monarchs Flotte beschleunigt für den Flug nach England. Amerikanischer Flieger, deutscher Lack, kanadische Zulassung im Auftrag für die britische Thomson auf den Weg nach Irland... Das ganze gab's nochmal in Sunwing-Lacke... Thomas Cook UK brachte an diesem Tag alle "Egypt Reef" 75er, 321's - hier eine: Nachdem es nach dem blauen Engländer erneut in die Stadt ging, konnte die Fotosession erst am darauf folgenden und letzten Tag fortgesetzt werden. Am letzten Tag sollten wir aber nicht enttäuscht werden. Bestes Wetter und Traffic ist angesagt... Großes hat diese Dassault Falcon 2000LX vor. Back to Australia! Die beiden Jubiläums-Easy's! Der 100ste und der 200ste Orange leuchten in Spaniens Morgensonne. Yeah! Got it... Neustes Plastik für Iberia Regional! Neu ist auch der Anstrich bei Monarch! Schade! Das war unsere letzte BMIbaby... Nach 10 Jahren Boeingfliegen hat die Airline mit dem Baby hinten drauf am 09. September den Flugbetrieb eingestellt. Danke British Airways! :( Ebenfalls bankrott: XL Airways verlässt Palma vor den wahren Riesen der Luftfahrt, die Low-Cost-Airlines. Als letztes noch die AlbaStar! Let's fly home! Das letzte Mal spanische Luft schnuppern... München wir kommen! Und runter. Die Alpha hat im Übrigen seit kurzem wieder zwei Winglets, da sie zwischenzeitlich dieses Winglet (Bild) einer Terminalwand abgab :rolleyes:. So sieht's aus, im Airbus A332 der Air Berlin: Das war'n die Bilder von unserem Trip nach Spanien mit Umweg über England! Wir hoffen ihr habt vllt. an dem einen oder anderem Bild gefallen gefunden. Wer noch einen Bericht aus der darauf folgenden Woche von der Ostsee sehen will: http://www.mucforum.de/showthread.php/38330-Die-Ostsee-schläft-nicht-Vorfeldspotting-in-Mecklenburg-Vorpommern :) Ich bedanke mir für die Aufmerksamkeit, bis bald! Liebe Grüße, Goodbye und Adios, Jonas Lehmann Zitieren
Fames Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 die schönste Cabin-Crew die mir bisher vor die Augen kam das kann ich durchaus bestätigen, die SQ-Cabin-Crews sind einzigartig... Echt tolle Bilder - danke für diesen Einblick... Zitieren
Superjet Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Oho! Sehr schöner und abweschlungsreicher Bericht mit vieeelen Photos :cool: Da gibt es überall etwas zu entdecken oder zu sehen. Auch gefallen haben mir die Kommentare. Klasse gemacht und Danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.