Zum Inhalt springen

Macbook Pro Lüfter

Basti

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe mir letztes Jahr das Macbook Pro (Late 2011) gekauft und seit 1-2 Wochen fällt mir auf, dass die Lüfter sehr schnell anspringen und sehr laut hochfahren.

Ich nutze das MBP soweit nur für einfache Sachen, also surfen, Email, Office etc.

Hat der ein oder andere Mac Nutzer vielleicht einen Tipp?

Hallo allerseits,

ich habe mir letztes Jahr das Macbook Pro (Late 2011) gekauft und seit 1-2 Wochen fällt mir auf, dass die Lüfter sehr schnell anspringen und sehr laut hochfahren.

Ich nutze das MBP soweit nur für einfache Sachen, also surfen, Email, Office etc.

Hat der ein oder andere Mac Nutzer vielleicht einen Tipp?

Wenn die Lüfter hochfahren liegt es oft an Flash. Wenn du sicher bist, dass das nicht läuft.. Naja du kannst in der Aktivitätsanzeige nach CPU-Auslastung sortieren und schauen ob ein Prozess viel verbraucht. Verstaubte Kühlkörper als Ursache würde ich bei dem 'Alter' mal ausschliessen.

Ansonsten gibt es NV-RAM und vor allem SMC Reset, würde ich beides probieren:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Gut lesen, die Beschreibung für den eigentlichen SMC Reset kommt erst relativ weit unten und ist nochmal hinter einem Link versteckt.

Hallo Bastian,

Wie bereits von Sirdir geschrieben, dürfte der Flash-Player einer der möglichen Übeltäter sein! Konnte dies bei meinem MBA auch beobachten und verwende nun wenn ich Flash brauche den Chrome-Browser der Flash integriert hat und habe den Flash-Player als solches nicht installiert.

Findest im Web zum Thema noch einiges an Informationen.

Gruss Tino

Danke euch beiden!

Also den Flash Player brauche ich wg. Youtube doch eher häufig.

Ich habe aber gerade mal in die Aktivitätsanzeige geschaut und war schockiert, dass "Wunderlist" bei 100% lag. Das ist so ein ToDo Listen Programm, hab es jetzt mal direkt geschlossen. Mal sehen, ob es jetzt besser wird.

Hab mal was gegoogelt: http://support.wunderlist.com/customer/portal/questions/428531-mountain-lion-1-cpu

Somit sollte das Problem gelöst sein. Ich spüre noch keine Hitze und höre keine Lüfter ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...