Scoby Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Ich hab noch eine gefunden.........und am Samstag fliegt sie auch wieder im ZH-Oberland......... Gruss Scoby ( Adi ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hi Adi! Is ja abgefahren! ist das dein Jumbolino? Sowas hab ich bisher nur im Fernsehen gesehen. Ein begeisterter MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Toll, Adi. Und so wie Du das Produkt betrachtest (so voller Stolz) hast Du dieses sicher selbst erbaut? Sag mal, hast Du Impeller oder richtig kleine Düsentriebwerke? Wie hört sich das ganze so im Vorbeiflug denn an? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo Adi Toll. Das tönt ja interessant! Bin gespannt auf weitere infos dazu. Gruss: hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scoby Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 leider muss ich zugeben, dass ich diese BAE 146 nicht selbst zusammengebaut habe. Ich habe dieses Modell an einer Börse erstanden. ABER!, ich hatte vorher schon ein Jumbolino, wo ich zusammen gebaut habe. Nur leider ist mir dieser Abgestürz und mir blieb nur noch der Rumpf ganz. Aber ich werde, jetzt wo ich wieder einen Flügel habe, denn anderen Rumpf mit SWISS beschriften. Der Jumbolino wird mit 4x400er Elektro Motoren angetrieben. 1.90 Spannweite und er fliegt pro Akku ca. 9minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hi Adi Komm doch nach Gossau ZH, da hat es sogar ne betonierte Piste für Moodelflieger ;) Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scoby Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 war im oktober mal in Gossau. Sie haben dort eine neue Piste gebaut, die ich aber nicht so toll finde. Wir fliegen in Riedikon. Auf der Strasse wo zur Garage vom Riffel Car AG führt. Die ist perfekt und rundum viel Platz. Und von den Bauern und Anwohnern haben wir auch die Erlaubniss. Bis auf einen älteren Mann, der sogar schon mal die Polizei gerufen hat. Aber die fand das ganze nicht schlimm und schaute noch bei unseren Flügen zu. grüessli PS: Es giebt einen aus Deutschland, glaub nähe von Basel. Der hat einen AVRO 100 mit 3,293m Spannweite und 3,875 Länge. 4x 10ccm Motoren!! Auch eine Saab 340 hat er und jetzt kommt's.... Er baut einen EMBRAER ERJ 145 mit Strahltriebwerken!! HP: http://home.t-online.de/home/wolfgang.baeumker/embraer_info.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo Adi Wow das sieht voll cool aus der Modelflieger echt stark. gruss, Marcel Staubli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 :eek: also das 4Meter Teil möchte ich mal fliegen sehen!!! Der braucht ja einen richtigen Runway... eine Strasse reicht da ja nicht mehr :001: Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Hallo Dieser Thread sollte nicht "kommt was kleines geflogen" heissen, sondern "kommt was riesiges geflogen". Aber sieht echt Hammermässig aus. Ist sicher ein irres Gefühl diese Kiste zu fliegen. P.S. Bau einfach keinen Absturz mehr! Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scoby Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 So, mein Jumbolio ist gestartet. Leider gab es schwirigkeiten mit dem Akku. War nicht voll, oder was weiss ich. Evtl. auch die kälte.??!! Ich flog nur etwa 2m hoch und ca 100m weit, da setzte ich sie schon wieder auf. Mal schauen, wo das Problem lag. Aber Foto's vom Flug werden sicher noch kommen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.