Zum Inhalt springen

ATC- bzw. Tower-Simulationen

cyrill

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin nicht nur ein Aviatik und FS2002-Fan, sondern auch an guten ATC- bzw. Tower-Simulatoren interessiert.

Bin im ganzen Netz seit geraumer Zeit am suchen nach guten Simulationen. Leider finde ich zur Zeit keine aktuellen und gut gemachten Programme.

ATC-Simulator 1.5 von Aerosoft und die Tower-Simulation von Apollo (ist leider schon etwas ins Alter gekommen) besitze ich bereits. Die neuste ATC 2.0 Version von Xavius ist leider noch nicht auf dem Markt.

Kennt jemand von Euch noch ähnliche, gut gemachte Programme (moderne Grafik und Vielseitigkeit), gleich ob Free- oder Payware?

Wenn ja, ich bin dankbar für jeden Tipp.

Gruss

Cyrill

PS: Der Tower-Simulator von Apollo läuft unter Windows-XP leider nicht mehr. Gibt's hier eine Lösung?

Hi Cyrill,

ein Insidertipp von mir wäre die Mitgliedschaft bei Vatsim :) Die Grafik des ProControllers lässt zwar etwas zu wünschen übrig, aber ein Update ist "on the way".

Denk mal drüber nach

MARTIN

Hallo zusammen

Den Pro-Controller habe ich auch bereits getestet, ist aber nicht mein Ding. :(

Danke trotzdem für Eure Antworten.

Für die Tower-Simulation von Bruce Artwick gab's früher irgendwo ein spezielles Korrekturfile damit die Simulation auch unter 32-bit läuft.

Weiss jemand wo ich dieses File noch bekommen kann oder ein anderer Tipp wie ich das Programm unter XP betreiben kann?

Gruss

Cyill

Hallo allerseits

Problem gelöst! ;)

Ich musste die tower.exe Datei im Kompatilibitätsmodus (Windows95) starten und zusätzlich die Datei "msvcrt20.dll" aus dem Windows\System32 Ordner in den entsprechenden Ordner von Tower kopieren.

Anfrage wegen aktuellen Programmen gemäss Eröffnungsthread gilt aber immer noch. :)

Gruss

Cyrill

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...