DL3DK Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 hallo freunde... ...ich war mir nicht sicher, ob die folgenden shots in diesem ordner besser aufgehoben sind als im AI-ordner. egal. wer die grundbegriffe des AI-traffic einigermassen verstanden hat, kann dies fuer seine belange 'schamlos' ausnutzen und dann wird es ein 'flugerlebnis'. so huepfen die AI-planes nicht von navaid zu navaid sondern fliegen eine strecke grundsaetzlich nach dem 'grosskreis' ab. desweiteren landen sie nur, wenn ein 'echtes' ils vorhanden ist, sie moegen kein BACK COURSE ILS! bei letzterem taeuschen sie nur eine landung an, brechen diese ab, fliegen downwind und taeuschen wiederum eine landung an...und das unendlich oft. ein idealer airport fuer dieses 'taeuschungsmanoever' ist z.b. lanzarote mit einem ils fuer die 03 und keinem ils fuer die 21. stellt man den wind auf ca 230° ein, versuchen die AI's einen approach auf die 21...und dann laeuft die vorher beschriebene unendliche prozedur ab. wenn man vorheriges ein wenig beruecksichtigt, kann man ziemlich gut testen, ob man sein favorisiertes flugzeug im griff hat. versucht einfach, einem von euch programmierten ai-plane/-flug zu folgen...ohne autopilot ... also alles 'von hand' gesteuert. das wird wohl nicht geschafft, wenn man sich woechentlich an die flugeigenschaften eines neuen planes gewoehnen muss. fuer ai-fans ist das alles langweilige theorie, die autopilot-fans sollten es einfach 'mal antesten. das ganze beschriebene AI-zeugs habe ich 'mal mit der concorde (wie koennte es anders sein) in lanzarote 'geuebt'. nachfolgend ein paar shots davon... zubehoer: fs2k2, fs2k-concorde, sim-wings islas canarias, ttools133, afcad132. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hey Rolf, einfach saugeile Bilder! Der etwas anderen Art, das sind wir von dir ja schon gewohnt. Aber das hier sieht (für mich als AI-Freak natürlich besonders) super aus!!! Hat eionige sehr imposante Bilder. Zum Beispiel dieses, wo alle COncordes eine schöne grosse Kurve fliegen über der Insel...alle in schönem Abstand! Sieht sehr schön aus! Nur, was ich nicht ganz verstehe...wieso können sie nicht landen? Also einen Visual (in echt wäre es vielleicht ein VORDME oder ein NDB, im FS heisst das alles ja visual) schaffen sie ja auch. Meinen sie denn einfach, dass diese Piste auch mit einem ILS ausgerüstet sei, nehmen die Frequenz von der andern seite und liegen drum falsch? versteh ich nicht... achja, und nochwas, wie hast du es gemacht, dass alle so schön in 200m Abstand hintereinander folgen? Gleiche Flugpläne mehrmals verwendet? Nein, dann wären sie deckungsgleich die Flieger (heisst ineinander). Zudem, bei dem Bild mit der grossen Kurve, wie kann das wohl sein, dass die alle dieselbe schöne Kurve machen? Die bekommen ja die ATC Meldungen nicht alle am gleichen punkt, weil ATC vielleicht mal noch mit einem andern redet...! Auf jedenfall gelungene Idee und schöne Umsetztung, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo Rolf Super Bilder wo du gemacht hast sind saustark. Du bist ein echter Ai-Profi im Bastelln. PS: mach weiter so! *Klasse* gruss, Marcel Staubli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 hi all... @tis nein tis, ai's landen nur bei einem 'richtigen' ILS. wenn du z.b. im fsnavigator unter options\settings\map\ back course ils nicht deaktivierst, werden dir diese 'falschen' ils angezeigt und manch einer wundert sich, dass er nicht den gleitpfad herunterrutschen kann ;) . klar haette ich mit 'meiner' concorde auf der 21 landen koennen...aber eben nicht die ai's. die 3 ai-concordes sind je in EDDF, EDDM und LSZH gestartet. nach etlicher fummelei und rechnerei habe ich sie soweit bekommen, dass sie fast gleichzeitig in GCRR angekommen sind. der restliche ai-traffic wurde deaktiviert, damit er die 3 speziell beim takeoff nicht zeitlich behindert...ist aber schon wieder alles gekillt. @marcel danke fuer dein posting. ich sehe, die spanischen inseln haben es dir nach deinem urlaub immer noch angetan :p @by the way in jedem meiner bisherigen 'flugerlebnisse' hatte ich mindestens einen logischen fehler eingebaut. dachte, wuerde doch jemand bemerken...war nicht. dieses mal habe ich den gleichen fehler 2mal eingebaut...schau'n wir mal :confused: ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo Rolf Wie ich auch schon sagte, freue ich mich jedesmal über Deine Special-Posts. Auch diese "Einlage" ist wieder sehr gelungen. Hier gefällt mir vor allem Bild 4, das fast wie ein Concorde-Balett aussieht. Einfach cool...:) AI ist ja so vielseitig, einfach tolle Sache! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 hallo mike... ...lanzarote (kommt direkt hinter tonga) ist meine favorisierte insel und die concorde seit dem fs2k meine nummer 1 bei den planes (kommt noch vor falcon 50). was blieb mir also anderes uebrig als meine 'experimente' in GCRR zu starten :) zudem hat eine concorde mit der kennung G-BOAC in 11.1999 lanzarote real besucht (gelandet und gestartet...war leider nicht dabei). G-BOAC (nicht in GCRR): http://www.airliners.net/open.file/275445/S/ G-BOAC approaching GCRR/rwy03: http://www.airliners.net/photos/small/6/3/4/057436.jpg und mittlerweile gibt es in diesem ordner so viele perfekte A nach B flugerlebnisse, die ich ausfuehrlich geniesse, selbst aber nicht auf die beine stellen koennte :( ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.