Zum Inhalt springen

TV-Tipp Die gefährlichsten Flugzeuglandungen

eldior

Empfohlene Beiträge

Etwas kurzfristig, aber trotzdem:

"Die gefährlichsten Flugzeuglandungen"

N24 / 01.10.2012 / 20:15

Vom Blitzeinschlag bis zum Triebwerksschaden - extreme Wetterbedingungen und mechanisches Versagen zwingen Piloten oft zu einer Notlandung. Sie sind auf diese Extremsituationen vorbereitet, doch im Ernstfall ist vieles anders als im Training. Der Landeversuch kann zum Drahtseilakt zwischen Leben und Tod werden, wie diese Doku um die zehn gefährlichsten Flugzeuglandungen beweist. Videoaufnahmen von Passagieren und Interviews mit Piloten geben Einblicke.

Ich werds schauen.

Nicht sehenswert, extrem unsachlich und nervig.

Jup!

...der Pilot entschied...

...der Pilot landete...

...der Pilot dachte...

...der Pilot steuerte...

Aaargh, Leute, da vorne hocken mindestens zwei, und betätigen sich (hoffentlich) als Team! Auch sonst war's extrem reisserisch aufgebaut - ein (vielleicht sogar geplantes) Durchstartemanöver einer Concorde als eine der "zehn sehenswertesten Landungen" zu betiteln ist schon ein starkes Stück. Naaaja :)

Trotzdem danke für den Tipp, hätte ja was sein können! Und so reichte es immerhin, um mal wieder eine Stunde lang die Medien belächeln zu können...;)

Tis

Naja,... Wirklich beachtenswert war es echt nicht. Das Platz 1 Sullys Landung war, war absolut vorhersehbar.

Ich frag mich wieso eine 747-Landing in St. Maarten und ein normaler Final auf Kai Tak zu den "gefährlichsten Landungen" gehören (kamen jeweils im Einblender). In beiden Fällen ist ja noch nie einer zu früh runtergekommen (und wird auch nie mehr, im Fall Kai Tak).

Hab's auch nur geschaut, weil ich Beverly Hills Cop schon zigmal gesehen habe ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...