Zum Inhalt springen

EASA proposes new harmonised rules to avoid flight crew fatigue


frankito

Empfohlene Beiträge

"(...)the proposed rules contain more than 30 safety improvements compared to current requirements and introduce new limitations to the way crews can be scheduled.

 

The Opinion takes full account of the fact that fatigue is one of the main factors affecting human performance and makes no provision for increased pilot flight hours. On the contrary, allowed duty periods at night are reduced, rest for flights with time zone crossings is significantly increased, and new rules are introduced for limiting crew standby.(...)

 

http://easa.europa.eu/communications/press-releases/2012/EASA-press-release-01102012.html

 

Aha? Ich dachte, die hatten vor alles zu "verschlimmbessern"?! Den genauen Wortlaut der Vorschlaege habe ich auf der EASA Webseite bisher allçerdings nicht finden koennen.... :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke.

 

Dem Dokument nach ist es also moeglich, legal, da "wissenschaftlich belegt", und vollig in Ordnung und sicher, eine Crew 14:00 Stunden am Stueck im Cockpit arbeiten zu lassen.

 

Wow!

 

Ich bin schon mal 15 Stunden am Stueck Auto gefahren. Selbst mit gelegentlichem Tausch mit dem Beifahrer war das kein Spaziergang. Das moechte ich nicht JEDEN Tag machen (muessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...