Zum Inhalt springen

Kaufberatung GPS Flugnavigation

nafetsb

Empfohlene Beiträge

Hallo Frende, ich moechte mir ein GPS Naviagtionssystem kaufen. Es gibt da eines von Airbox Clarity 3.0, oder sollte ich es mit ipad Air Nav Pro probieren. Gramin Handgeraete sind gute aber auch teuer. Mehr wie 1000Euro oder Franken wollte ich nicht investieren. Was sind euere erfahrungen, wer kann mir ein nuetzliches, praktisches und nicht zu teueres GPS empfehlen. :confused:

Danke und Gruss

Stefan

LSGL

hallo,

kommt erstmal ganz darauf an was du damit genau machen willst.. ich hab mir ein garmin 196 gekauft (klein, alt und schwarzweiß) und es reicht mir vollkommen. kannst überschlagsmäßige flugvorbereitung machen und beim einsatz im flieger haut es super hin.

wenn du touchscreen, farbe und so weiter haben willst schauts schon wieder anders aus..

also bitte gebe uns hinweise in welche richtung es gehen sollte

mfg Harald

Im Prinzip bin auch auf der suche nach einer Kostengünstigen aber denoch effizienten Lösung. Ich fliege im in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Nord Italien. Es sollte mit Flugplanung verbunden sein so das man nicht alles 2mal eingeben muss. Während des Fluges Bedienerfrendlichkeit d.h touch screen wäre schon gut. Alle notwendigen Vektoren, Luftraumwarner sowie ICAO Kartnematerial für das Gerät erhaeltlich sein.

Was meint Ihr? Ich nutze kein eignes Flugzeug, deshalb sollte es ein Mobil gerät sein.

Danke

Stefan

Hallo,

Seit es SkyDemon fürs Ipad gibt flieg ich praktisch nur noch damit!

Es gibt einige Bericht im Forum darüber.

Die Übersichtlichkeit, Flugplanung, Warnungen und logs, sind meiner Ansicht unschlagbar. Ipad hat den Vorteil , Du kannst alle Karten mitnehmen und aktuelle Metar, Taf, Notam abrufen etc.

Habe vorher 5 Jahre das Garmin 496 benützt, lässt sich halt leichter aufs Panel stellen oder befestigen. Je nach Flieger kann das Ipad schon zu groß

sein, einfach mal testen!

Gruß Hermann

Pocket FMS kannst Du ja mal probieren einen Monat umsonst ich find gut dass es auf IOS + Android funktioniert Europa + USA dabei mir reicht es Anflugkarten sind aber keine dabei.

Zwar nur auf französisch, dafür findest du auf dieser Site eine Auflistung der derzeitigen App's - da hat man die Qual der Wahl, wobei die Benutzerführung- bzw. Freundlichkeit mit in die Auswahlkriterien miteinbezogen werden sollte.

Gruss Franc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...