Zum Inhalt springen

Probleme mit PIC767

Martin01

Empfohlene Beiträge

Hi .

Ich habe mir PIC767 zugelegt und habe schon die ersten Probleme (sorry , dass die Fragen etwas durcheinander sind,

aber ich habe sie nur aus einen anderen Forum kopiert , wo ich diese Fragen auch gestellt habe

und zwar der Take off (Das Hanbuch hilft mir einfach nicht weiter)

mit wieviel Grad soll ich nach dem Take off steigen. Ich versuche dauernd den FD zu folgen , aber sobald ich ihn erreicht habe geht der FD schon wieder nach unten ... also eine sehr wackelige Angelegenheit

was kann das Problem sein?

2. Wie hoch soll Trimmung beim Take off sein (wonach stell ich sie ein - ich vermute nach dem Gewicht)

wenn ich die speedbugs am Airspeed-Indicator automatisch einstellen lasse dann geht kleine orange Pfeil auf etwa 160kt , auch der Autopilot zeigt dann 160kt an. Wieso?

Ich habe schon oft auf screenshots gesehen , dass man am Bildschirm (unterhalb vom EICAS , und dieses Display umschaltet (APU,Hydraulic etc.) die Bremstemperatur oder Zustand der Bremsen ablesen kann.

Aber diese Anzeige kann ich bei mir nicht finden.

und noch eine kurze Frage: Betreff: Take off und FD

also wenn ich den FD folgen würde ich nicht besonders hoch fliegen , eher runter als hoch.

und die Speed hält er somit auch nicht.

ich bekomme zwar das Bugrad hoch , aber das Hauptfahrwerk nicht und

wenn ich versuche dieses Fahrwerk leicht anzuheben , dann schreit das GPWS gleich TOO LOW FLAPS

habe schon gedacht es liegt vielleicht am Aircraftmodel , denn bei den Standartmodellen komme ich etwas leichter hoch , aber trotzdem fängt manchmal beim Start gleich das Altitiude Callout an zu zählen

400...300...minium und so weiter

ich weiß wirklich nicht wie da der TO funktioniert. Bei der DF737 gings so einfach.

Welches Aircraftmodell benutzt ihr eigentlich

So, das wars fürs erste. Sorry für die vielen Fragen, aber dasmöchte ich noch gerne wissen , bevor ich meinen Jungfernflug absolviere.

Vielen Dank, Ihr seit meine letzte Chance :)

Mfg

Martin

Nein sorry, für das kenne ich die Pic767 schlicht zu wenig, darum überlasse ich das lieber den Profis ;) Anderseits könnte evtl. auch das Manual weiter helfen, dass ist nämlich so gut wie Pflicht, bei jedem so komplexen Addon :)

Gruess

Roli

Die 160 im Speed Fenster ist die Geschwindigkeit V2 oder V2+10. Mußte Du mal mit dem FMS vergleichen, was der für eine V2 Speed angibt.

Auf jeden Fall ist das die Mindestgeschwindigkeit für einen Steigflug mit nur einem Motor, für den Fall eines Engine Out/Fire/Failure nach der Entscheidungsegschwindigkeit V1. V2+10 wäre die "normale" Geschwindigkeit mit All Engine operativ für den Anfangssteigflug bis zur Accelaration-Höhe (normalerweise 1500ft über Grund), bei der dann Climb Power gesetzt wird und man mit dem Einfahren der Klappen beginnt.

Man dreht sich diese Speed einfach ein, damit man die Mindestgeschwindigkeit einhält und nicht vergisst. Sobald Du VNAV zum Climb Power setzen drückst verschwindet die Speed aus dem Fenster und es bleibt leer, weil nun das FMS die Geschwindigkeiten zum Steigflug vorgibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...