flyred Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Liebe Mitleserinnen und Mitleser Irgendwie beginnen meine Berichte immer mit langem Gerede... Damit ist jetzt Schluss. Oder doch nicht? Ich weiss nicht so recht. Fakt ist, der September ist nun auch vorüber und Weihnachten rückt näher... Was das heissen soll, keine Ahnung :) Darum nun gleich zum ersten Bild, bevor ich mir das mit dem Gerede noch anders überlege. Eins noch. Das Wetter hier in der Schweiz ist ja ideal zum Bilder anschauen. Angefangen hat der Monat kalt und nass. Das ist hier bei der Landung der Dash nicht zu übersehen. Im kaltnassen Septemberwetter machte sich auch dieser schnittig, schwarze Private Sky Hawker 900XP auf den Weg. Weil ich nun einen Job mit etwas unflexiblem Arbeitszeiten habe (ja das bringt die Tourismusbranche nun halt so mit sich), musste oder durfte meine Freundin ab und zu einspringen. Soll heissen, der September ist ein Gemeinschaftsprodukt! Wie auch für die deutsche Bundesglobal. Für die Fluglärmunterschrift reiste man natürlich im eigenen Jet an. Skywork- Arbeitspferde im Dienst. Dahinter das eingepackte Münster. Kleinaviatik, hier die hiemische HB-PKK beim warten auf die Startfreigabe. Kleine Captain SkyBird Serie. Dann fand auch diese Saab 2000, die SE-LRA, ihren Weg nach Bern. Mit freundlicher Unterstützung der Natur begab sich die 2000er an den Anfang der Piste 32. Armee im Einsatz. Die Sonne verabschiedete sich im September immer früher... Einmal schlank, einmal etwas breiter! VP-BSI und HB-JVH im Direkt-Von-Vorne- Stelldichein. Frühabendliches Treiben auf dem berner Vorfeld. Kurze Zeit später erschien dann die Saab noch einmal. Im allerletzten Abendlicht liess sie ordentlich Gummi auf der Bahn liegen. Leider schon nach Sonnenuntergang landete die schöne M-MOMO. Schon wieder Captain SkyBird. Diesmal beim Beginn des Flightforum ausFLUGES. Kurz darauf rollte Helvetics JVI an den Start. Ziel Heringsdorf. Das Wetter schlug um und es wurde heisser. Geht mit etwas Flimmern knapp noch durch. Freiheit... Mehr oder weniger. Flowerpower am Flughafen Bern... Weils so schön ist gleich noch eins hinterher. Im Hintergrund die N711LS, mehr davon kommt noch. Et voila. Zur Abwechslung Mal in Schwarz/ Weiss. Ohne Worte. Die Wolken türmten sich auf. Auf dem Weg ins nahe Europa verliess die JGA Bern via die Piste 32. Kleinvieh macht auch Lärm :) Eine recht neue Registration. N777J kam im spärlichen Herbstabendlicht nach Bern. Ohne Sonne erhob sich dieser CitationJet in den Abendhimmel. Plötzlich drückte die Sonne die leidigen Wolken weg. Genau im richtigen Moment. Mein erstes, wirklich gutes Bild der KingAir in der Luft. Auch die Air France ATR`s leisteten im September ihren Dienst mehrheitlich zuverlässig. Nicht immer, aber das ist ja nichts Neues. Die N711LS bereitete sich auf den Start vor. Schön, wenn auch der Anstrich etwas einfallsreicher hätte ausfallen können. Dann durfte wieder einmal die Fokker der Sun Adria ran. Wegen irgendwelchen Defekten in der Skywork Flotte kam die 9A-BTD nach Bern. JIK kam auch nach Hause. Kurz nachdem sich der dicke Nebel verzogen hatte, hob die kroatische Fokker von der 14 ab. Heutiges Ziel, Wien. Zudem ist noch die Werbung des zweiten Fokkerbetreibers zu sehen. Berner Idylle. Die FC Thun Dash nahm das Circling etwas sportlich... ...was zu einer eleganten letzten Rechtskurve führte. Mit dem ICE im Schlepptau näherte sich der Barcelona- Kurs seinem Arbeitsende. Etwas Glück führte mich zu diesem Ergebnis. Kurz vorher wurden die Pisten gewechselt. Also irgendwie rasch runter vom Hügel. Am Flughafen angekommen, wechselte die Richtung erneut. Also wieder schnell rauf! Aber es hat sich gelohnt, auch wenn das Bild etwas stumpf ausgefallen ist. Ankunft aus Heraklion. Diese 560XLS der Jet Pool Network prüft die Qualität des berner Asphalts. Eurocopter AS350 B3 Ecureuil nur mit roten Farbtupfern... Dann! Der grosse Tag rückte näher. YB sollte gegen den grossen Liverpool FC spielen. Am Vortag des Spiel flogen die Liverpooler mit dieser herrlichen Boeing 737 der Titan Airways ein. Enfach nur schön dieses Ding! Unter grossem Qualmen und mit erheblichem Anstellwinkel schlug die schwaz weisse Boeing auf der 14 auf. Dazwischen etwas Kunst! Oder so ähnlich. HB-PKK schwabelte davon. Alles raus was bremst. G-POWC beim ausrollen. Auch wieder etwas Kunst :) YB verlor das Spiel zwar mit 3:5. Trotzdem war das wieder ein perfekter Besuch. Bis auf das Wetter. Aber hey, was solls! Helvetic wurde von diversen Vögeln zur Landung begleitet. Eines schönen Herbstabends kam auf dem Air France Kurs wieder Mal die F-HAAV zum Einsatz. Hier im Endanflug nach dem Circling. Leider klappte mein geplantes Bild nicht. Also halt etwas ausprobieren. Sieht auch nicht übel aus. Und das wars dann auch schon wieder aus Bern für den September. Ich hoffe die Bilder gefallen weiterhin. Bis nächsten Monat! Zitieren
Vickers VC-10 Geschrieben 30. September 2012 Geschrieben 30. September 2012 Danke für den schönen Bericht und den tollen Fotos in denen man auch sieht dass verschiedene Perspektiven gesucht und auch etwas gespielt wird ( Beispiel dieses Foto mit den Blumen und dem Line up im Hintergrund ) Gefällt mir sehr gut :) Und ja, mir geht es auch so, meine Freundin und mein Bruder mussten auch schon paar mal einspringen :005: Da kann man immer wieder froh sein. Letztmals sprangen sie bei mir ein als ich im Tessin war und in Zürich die Tu-154 des slowakischen Präsidenten kam sowie die DC-10 der holländischen Air Force :rolleyes: Zitieren
Easyspotting Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Kann mich nur anschliessen. Der "Bericht aus Bern" wie immer pünktlich, fundiert und voller abwechslungsreicher Fotos. Vielen Dank!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.