Zum Inhalt springen

FSX Szenerien USA korrumpiert


ikarus2007

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen?

Weiss jemand von Euch, in welchem folder im Verzeichnis "Szenerie* des FSX sich die USA (West-Mittel-Ost) befinden? Die folders sind ja nummeriert von 0000 bis 1107. Habe da ein Problem mit den USA durch offenbar falsches installieren von UTX USA/UTX Alaska. So hat zb KSEA kein terminal mehr, die runways sind teilweise überdeckt mit Erde und das terminal in KSFO ist teilweise schwarz. Ich möchte vom eben, auf einem anderen PC installierten FSX, die "jungfräulichen" files mal austauschen. aber die Frage ist halt, in welchen nummerierten foldern befinden sich die USA?

Googlen bringt leider nichts.

 

Herzlichen Dank und

 

Gruss

 

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred

 

Ich habe im TMFViewer des FSX SDK einmal nachgesehen und habe Dir diese im nachfolgenden Screenshot eingefügt.

 

Die Ordnernummer bezieht sich immer auf das jeweilige, in violett eingerahmte Feld. Innerhalb dieses Felds bleibt sich die Ordnernummer gleich, nur die einzelne Dateien ändern sich nochmals.

 

c7o3qytmnx963iql7.jpg

 

 

Ich kann Dir nicht 100%ig garantieren, dass diese Angaben stimmen, doch dies wird im MS SDK TMFViewer so angezeigt. Bei einem frühreren Szenerieprojekt benötigte ich ebenfalls dieses Tool und damals hat alles gepasst ;)

 

Viele Grüsse

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Wenn Du das MS FSX SDK installiert hast, kannst Du die Ordner nochmals selbst nachschlagen. Dieses Tool findest Du in Deinem SDK Ordner unter "Environment Kit\Terrain SDK" (z.B. C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Terrain SDK).

 

Öffne dort das Tool "TmfViewer"

 

Klicke auf View - QMID Gird - und wähle Level 4 an.

 

c7o47l9sj5rtk13x7.jpg

 

 

Klicke danach auf File - Open und wähle das gewünschte Gebiet:

 

image_globe00.bgl = Nord - Zentralamerika und Kolumbien

image_globe01.bgl = Westlicher Teil von Südamerika

image_globe10.bgl = Eurasia, die arabische Halbinsel und die nördlichen - zentralen Teile von Afrika

image_globe11.bgl = Brasilien und der südliche Teil von Afrika

image_globe20.bgl = Der indische Subkontinent und die meisten Teile Asiens

image_globe21.bgl = Malaysia, Australien und Ozeanien

 

Diese Dateien findest Du in Deinem FSX Hauptverzeichnis unter ...\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\World\Scenery

 

Nachdem Du die Datei (in diesem Fall image_globe00.bgl) geöffnet hast, solltest Du in etwa diese Ansicht haben:

 

c7o4f84370znl82zf.jpg

 

Fahre mit der Maus über die Quadrate und beobachte die Ordneranzeige am unteren Fensterrand (im Bild gelb markiert).

 

Somit findest Du alle zuständigen Ordner der FSX Welt.

 

Viele Grüsse

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

Als erstes mal grossen Dank für Deine umgehenden und ausführlichen Tipps.

Ich werde nun daran gehen sie auszuwerten. Gebe Dir Bescheid, wenn ich etwas neues berichten kann.

 

Nochmals vielen vielen Dank und schöns wikend

 

Herzlicher Gruss

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Marco,

Möchte Dir nur mitteilen, dass ich den FSX neu aufsetzen musste. Es gelang nicht, die korrumpierten USA Sznerien zu korrigieren.

Mit bestem Dank nochmals für Deine Hilfe und

 

Gruss

alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...