Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Hat sich jemand in letzter Zeit erfolgreich bei CLS registriert?

 

Habe ein Produkt über Simmarket von CLS gekauft, jedoch bekomme ich trotz 4 Mail an den Support keine Antwort, keinen Account.

 

Gibt es diese überhaupt noch?

Geschrieben
Hallo Zusammen

 

Hat sich jemand in letzter Zeit erfolgreich bei CLS registriert?

 

Habe ein Produkt über Simmarket von CLS gekauft, jedoch bekomme ich trotz 4 Mail an den Support keine Antwort, keinen Account.

 

Gibt es diese überhaupt noch?

 

Hallo Alain

 

Erwarte nicht zu viel. Die Branche ist diesbezüglich alles andere als Kundenfreundlich.

 

Techn. Anfrage an JustflightFlight1/CLS wegen BAE146 bis dato, tagelang nicht beantwortet.

Im CLS Forum ist nicht mal ein Subforum für die BAE 146. (Flugpläne sind nicht lesbar) Man wird auf die FAQ verwiesen und da sind keine Flpl. Angaben vorhanden.

 

Aerosoft: Techn. Anfrage mit Supportmail wegen Corfu bei welcher bei der Installation teilweise Scenerien-Dateinamen von .bgl auf .bgl.blob umgeschrieben werden. Bis dato keine Antwort.

 

DSDT Zürich und Genf, fehlende Gebäude. Support hat sich Mühe gegeben und geantwortet und das Problem wurde nicht gelöst. Als es dann darum ging über Skype und Teamviewer eine Lösung zu finden , wurde der Support abgebrochen.

 

Bei allen diesen Anfragen, war meine Problematik bei vielen anderen Addon-User auch vorhanden und auch dort, wurden ausser FSDT keine Supportleistungen erbracht. Am schlechtesten auch von Justflight/CLS.

 

Flight1 hat ein sehr kompliziertes re-install Verfahren aber der Support

klappt doch einigermassen.

 

Manchmal erhält man im Internet durch andere Informanten auch gute Hilfestellungen. Einfach geduldig rechercieren.

 

Roger

Geschrieben

Hallo Roger

 

Danke für Deiene Antwort.

 

Naja, vom Support war ich bis jetzt eigentlich immer auf der positiven Seite. Bei Aerosoft bekam ich inner Stunden eine Lösung präsentiert,ebenfalls DBS.

 

Jedoch wass mich ärgert, ich habe das Produkt gekauft, nun muss ich mich dafür bei CLS registrieren damit ich den Account bekomme damit ich das Produkt installieren kann.

Bei allen anderen Herstellern ist eine Accounteröffnung innert Stunden gemacht, bei CLS warte ich schon seit 4 Wochen.

Bei erneutem Accounteröffnung steht: Passwort allready sent.........

 

Naja dann mache ich schon mal eine groooooooooooooossse Kanne Tee......

Geschrieben

Sali Roman

"DSDT Zürich und Genf, fehlende Gebäude." Ich hatte das Problem auch einmal. Habe dann deinstalliert und mit neuester Version wieder installiert. Das Problem war weg.

 

Es gibt auch Antivirusprogramme, welche vollig aus dem Nichts Daten löschen oder in Quarnatäne stellen. Dann geht die Sucherei nach dem Problem los. Meist handelt es um nicht so ganz saubere Programmierung, welche gefählich sein könnte....

 

Viel Glück

Max

Geschrieben

Hallo Max

 

Wenn das einfach wäre, Du wirst mir nicht glauben, wie lange und wieviel das Frage und Antwortspiel mit FSDT dauerte und viel Stunden sogar Tage ich investierte um das Problem einzukreisen.

 

Du hast Recht die Problematik ist, am Installer, am Antivirprogr und der

Couatl.exe und der bglmanx.dll zu suchen. Da gibt es bei FSDT irre viele Posts von etlichen anderen Usern mit gleichen und ähnlichen Problemen.

 

Nebst dem ausschalten einschalten und deinstallieren von Kaspersky habe ich auch die oben beschrieben Files und den FSX mit Scanausnahmen belegt. hat alles nichts gebracht.

 

Zürich würde mich nicht mal stören da ich ich auch auf AS und Freez switchen kann aber bei Genf gibt es nur FSDT.

 

Ich denke, dass die Scenerieprgrammierer mit ihren Installer auch mal über die Bücher gehen müssten. Als FSDT diese couatl.exe noch nicht hatte, ging die Onlinereg. problemloser wenn man das Key File am richtigen Ort hatte.

 

Ich werde bestimmt nicht aufgeben und weitere Versuche durchführen und eine Neuinstallation des FSX bei meiner Datenmenge würde ich nur bei einem wirklichen Crash durchführen. Man lernt ja bei solchen Situationen und ich bin schon zu lange dabei und falle nicht so schnell aus den Schuhen wenn etwas nicht mehr geht.

 

Im weiteren hätte ich auch noch eine Acronis-Sicherung.

 

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und Grüesse wenns mir Recht ist,

ins Shiltal.

 

Gruess Roger

Geschrieben
Hallo Roger

 

Danke für Deiene Antwort.

 

Naja, vom Support war ich bis jetzt eigentlich immer auf der positiven Seite. Bei Aerosoft bekam ich inner Stunden eine Lösung präsentiert,ebenfalls DBS.

 

Jedoch wass mich ärgert, ich habe das Produkt gekauft, nun muss ich mich dafür bei CLS registrieren damit ich den Account bekomme damit ich das Produkt installieren kann.

Bei allen anderen Herstellern ist eine Accounteröffnung innert Stunden gemacht, bei CLS warte ich schon seit 4 Wochen.

Bei erneutem Accounteröffnung steht: Passwort allready sent.........

 

Naja dann mache ich schon mal eine groooooooooooooossse Kanne Tee......

 

Hallo Alain

 

Einfach mal so meine Erfahrung, bei CLS haben auch andere Probleme.

 

AS ist schon gut und für mich eine der seriösesten Addon Anbieter und auch Hersteller.

Bei der Beantwortung von Beanstandungen sind diese auch nicht schlecht aber leider nicht immer. In dem von mir beschrieben Fall, und auch in einigen anderen bekommet AS keine gute Noten Noten für den Support.

 

Im Bereich von Scenerien habe sie wirklich gute Leute an der Hand.

 

Bei zugekauften Addons wo von den Drittanbieter nur abgepackt wird, wird es eben dann problematisch wenn man beim Addon Hersteller Updates findet und den bei Originalhersteller nicht zum Download zugelassen wird da man eben nicht bei dem Hersteller direkt gekauft hat.

Beispiel: Justflight - Captain Sim oder eben auch das CLS Problem.

 

Ich denke, dass diese Verkaufshops manchmal vom Support überfordert ist. Eben auch Beispiel Justflight wo die Kunden auf die FAQ gewisen werden und dabei ist die entstandene Problematik dort gar nicht beschrieben.

 

Letzte Woche wollte ich bei AS ein Addon erstehen und dann bekam ich die Antwort gibt es nicht als Download sondern nur als Box.

Dabei gibt es wiederum 2 Probleme wie beim Originalhersteller updaten und der Versand in die CH ist verbunden mit einer Oberzöllner Frust.

 

Einfach mal so meine Feststellung

 

Roger grüsst

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

 

So nach ettlichen Mails, wartereien immer noch nichts!

 

Bekomme weder einen Account um meinen Flieger endlich zu installieren noch einen um ins Forum zu kommen!

 

Darum mal eine freche Anfrage: Hat jemand einen CLS-Account? Dürfte ich diesen Benutzen um meinen Flieger endlich zu installieren? (Informationen werden Vertraulich behandelt!)

Geschrieben

Hallo Alain

 

Ich habe vor einiger Zeit auch erfolglos versucht einen Account bei CLS zu erstellen. Auch wenn man an die Info-Mail schreibt, bekommt man seine Mail zurück. Keine Chance um Kontakt aufzunehmen.

 

Daher habe ich dann meine Flugzeuge bei simmarket.com heruntergeladen. Diese bieten auch die CLS Flugzeuge an.

 

Hat super funktioniert

Geschrieben

Hallo Pascal

 

Habe diese auch bei Simmarket gekauft, dann kommt der Ordner mit dem Basepack den ich heruntergeladen habe.

 

Dort hat es diese PDF-Datei, wo der Link für den Installer drin ist.

Wenn ich den Installer instalieren will, muss ich mich bei CLS registrieren

Jedoch bekomme ich eben kein Mail, Account.

 

Wie hast Du das gemacht?

Geschrieben

Hallo Alain,

 

Bei Simmarket war eine .zip Datei zum download bereit. In der auch der Installer für den FSX war.

 

Ich würde mich sonst mal bei Simmarket melden. Die können dir sicher eine Kontaktadresse geben, die auch funktioniert!

Geschrieben

Hallo Pascal

 

Danke für die Info!

 

Bei Simmarket nachgefragt, war ein falscher link drin. Den richtigen bekommen und siehe da es Funktioniert!!!!!!!!!!!!!! :p:)

 

Naja von CLS immer noch nichts gehört................. frage mich ob das noch was wird!

 

So fangen wir mal an Airbus zu fliegen,,,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...