sepperl Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Hallo Flusifreunde! 1. Bei LOWW (Wien) bleiben die landenten Flugzeuge am Runway 11 immer auf der RWY stehen, dieses Problem gibt es nur auf RWY11, egal ob mit oder ohne AddOn Vienna. Die bleiben bis zu 35 Minuten, dann nimmt Sie der Simulator weg, ein Neues landet, wieder das gleiche. Wenn noch ein Flugzeug landet wo noch eines halb am RWY und halb am Taxiway steht stellt sich das zweite in das erste hinein und verweilen dort. Gibt es dafür eine Lösung? Jedoch nicht mit Hackenentfernung von Schäden ignorieren. 2. Bei LOWS (Salzburg) kann ich am Apron (Vorfeld) kein Flugzeug umdrehen, es versinkt am Bugrad, Game over. Habe das AddOn Austria X auf 3 PC`s installiert. Jetzt habe ich gelesen es darf nur auf einen PC verwendet werden. Kann das tatsächlich der Grund sein? Nur finde ich weder unter Systemsteuerung noch unter anderen Dateien die Austria X zu deinstallieren. MfG Sepperl Da staund der Laie und es lächelt der Fachmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Das deutet alles auf einen Fehler in Deiner Airportdatei oder einen Installfehler. Aber ohne exakte Angaben zu dem von Dir benutzten AFD (AFCad) kann man dazu nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepperl Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo Rolf-Uwe! Da ich keine Ahnung von fliegen und PC habe, ist mir nichts ein Begriff. Habe meinen PC Techniker verständigt, der wollte es gleich abends per Team-Viewer korregieren, nun, ich warte noch immer. Aber was ich dazu sagen kann, dieses LOWW RWY 11 Problem mit den stehenbleibenden Flugzeugen gibt es schon seit der ersten Installation am Laptop vor 4 Jahren. Jetzt habe ich es bereits auf 3 PC`s und immer das gleiche. Der unebene Apron in Salzburg war schon einmal, dann ist es verschwunden und jetzt ist es wieder da, aber komischerweise nur auf einen PC, bei den anderen nicht. Da war noch etwas recht lustig. Am LOWS stand auf einmal ein Hochspannungsmast auf den Umkehrplatz Richtung RWY 16 und die Taxiwaybeschilderung stand mitten am Taxiway, verschwand auch irgendwann wieder. Beim letzten Umbau auf SSD`s bei einen PC, gab es über Wasser im Blaubereich Viereckige hellblaue Flächen, (die hatte ich Anfangs auch schon mal) Beginnt mit 1-2 Flächen und werden immer mehr. (Neusiedlersee-Adria), Die waren zwischenzeitlich mal verschwunden, jetzt hab ich sie wieder. Schwarze Flächen in LOWW-LHBP und bei Australien Flughäfen gibt es immer. Diese jedoch immer nur ganz kurz, hingegen die Hellbauen bleiben im Bild. In der Szenerie steht Vienna an 2. Stelle und Austria X Flughäfen ab 30. Weiss nicht ob es etwas ausmacht, aber alle 3 PC`s haben die gleiche E-Mail Adresse und sind untereinader verbunden. Einen Schönen Nachmittag wünsche ich aus dem sonnigen Wien. MfG Sepperl :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Du hast Deinen Flusi zerinstalliert, da kann man von außen nicht mehr helfen. Es gibt nun mal zu viel Payware-Addons die sich nicht vertragen können. Aber genau darüber rede ich mir schon seit Jahren den Mund fusselig. Zu viele Fehler, alles auf einmal, da bekommt man keine Systematik rein. Da müßte man stundenlang vor Deinem PC sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepperl Geschrieben 15. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo Rolf-Uwe! Du hast damit ganz bestimmt recht, habe schon länger das Gefühl das alles ineinanderläuft. Vor allem seit mein PC Techniker von Festplatten auf SSD gewechselt hat ist alles nicht mehr wie vorher. Währe es einen Gedanken Wert den ganzen PC Inhalt zu erneuern, so das man ganz von vorne beginnt? Könntest Du mir schreiben was ich alles erneuern muß, um einen für FSX leeren PC zu haben. So das der PC keine Daten zum FSX übernehmen kann. Ich habe von all diesen Dingen keine Ahnung. Währe dafür sehr dankbar. MfG aus Wien, Sepperl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich habe noch nie einen Flusi wegen Problemen neu installiert (nur bei PC, BS-, u. Hardwarewechsel, aber davor drücke ich mich so lange wie möglich) u. mache so etwas schon ca. 2 Jahrzehnten. Da bin ich wohl der falsche Ansprechpartner. Ich versuch durch kritische Auswahl der Addons u. manuell kontrollierte Install, die Risiken von vornherein zu minimieren. Solche Hersteller wie PMDG, die meine aktuellen Treiber im Betriebssystem mal mit ihren alten DLL einfach ohne Warnung überschrieben haben oder Aerosoft, die FS9-Zeugs als FSX verkaufen u. dann noch ihre Kunden als blöd hinstellen, stehen bei mir auf der Sperrliste bzw. versuche ich mich darüber vorher zu informieren. Da zeigte sich aber auch nicht selten, daß in den deutschen Foren nicht immer die glaubwürdigen Informationen stehen. Aber es gibt auch Addons über Aerosoft, wo man nicht meckern kann. Nur man müßte vor dem Kauf nicht belogen werden. Wer seine Produkte z.B. nur mit einem Launcher verkaufen kann, der evtl. auch andere Addons überschreibt, hat bei mir auch verspielt. Nach meinen Erfahrungen müßte Otto-Normal-User dann auch das Betriebssystem neu aufsetzen, da ich vor Jahren mal ein Addon hatte, dessen Installer mein System "zerstört" hatte. Da waren aber nicht nur die üblichen Hausfrauen-Programme drauf, sonst hätte ich das auch nicht bemerkt. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, welche aktuelle Addons der oben kritisierten Addonmacher, zwischenzeitlich ungefährlich sind oder ob andere Addonmacher immer noch ähnlich brutal programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepperl Geschrieben 16. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo Rolf-Uwe! Jetzt geht mir ein Licht auf. Wenn man nähmlich aufpasst was die Simulatorprofis haben. Oft nur einige wenige AddOn`s, war darüber immer verblüfft wie wenig. Ich irrer habe 87 Stk. Ich habe 2 PC`s, einen mit 6 Eizo 23" und einen mit Projektor und unmengen von Anbaugeräten. Vieles war gar nicht zu gebrauchen, liegen alle herum. Meine beiden PC`s sind total überdimensioniert, hat mir Max mitgeteilt, die hat mir eine Fa. gebaut. Wenn Du interesse hast sie zu sehen kann ich Dir Bilder mailen. Meine Adr. otnok@gmx.at Fange jetzt einmal an alles zu löschen, vielleicht habe ich Glück und einige Fehlerquellen verschwinden. MfG aus Wien, Sepperl :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo miteinander Ich bin gerade am Installieren eines PCs, der mit zur Kur gebracht wurde. Der PC ist neu und es wurden WIN7, FSX, Accleration Pack und einige Addons installiert. Allerdings machten die Fehlermeldungen beim Aufstarten gar keine Freude. Nach einigen üblichen Versuchen, kam dann der Entscheid: Plattmachen und komplett neu installieren. Die Zeit um die Probleme zu suchen ist aufwendig, und es ist unsicher ob eine Lösung gefunden wird. Wichtig für eine saubere FSX-Installation ist nebst einwandfreier Hardware ein neu aufgesetztes Betriebssystem. Bevor das einwandfrei läuft und alle notwendigen Updates gemacht sind wird gar nichts zusätzlich installiert. Die Aktivierung wird dann gemacht. Nach dem obligaten Image-Backup mit Acronis kommt der FSX dran. Installation natürlich als Administrator und nach der Fertigstellung einmal starten und testen. Nach dem obligaten Image-Backup mit Acronis kommt SP1 (den man nicht mehr so einfach bei Microsoft findet...) und nach der Fertigstellung einmal starten und testen. Nach dem obligaten Image-Backup mit Acronis kommt SP2 und nach der Fertigstellung einmal starten und testen. Und ich könnte die Liste hier so fortsetzen. Die Sicherung dauert jeweils nur einige Minuten (dank USB3). So richtig froh war ich dann, nach der Installation von einem Addon (Global Terrain Ultimate) das rund 5 Stunden gedauert hat. Auch hier kam das Image sofort nach der erfolgreichen Installation und dem Test. (Das hat dann etwas länger gedauert..) Fazit: Der PC läuft nach Einstellungen und Optimierungen ohne Probleme. Ich habe natürlich zu Beginn auch ausprobiert das Image zurückzuspielen. Das sollte man einfach auch unbeding auch machen. Denn was nützt eine Sicherung, die nicht funktioniert. Max PS. Das Accleration Pack ergab nicht so schnell lösbare Probleme bei der Installation. Nach Rückfrage mit dem PC-Besitzer habe ich es dann weggelassen. Daum habe ich dann das SP2 manuell installiert. Die vorherige Installation über das Image restored hat mir viel Zeit erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 ...PS. Das Accleration Pack ergab nicht so schnell lösbare Probleme bei der Installation. Nach Rückfrage mit dem PC-Besitzer habe ich es dann weggelassen. Daum habe ich dann das SP2 manuell installiert.... Ich bin der Meinung, daß ACC das einzige "Must (unbedingt) Have" für den FSX ist. Ohne ACC würden meine Lieblingsaddons gar nicht mehr funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepperl Geschrieben 17. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2012 Hallo aus Wien! Nur wenn man es wissen will wo es was gibt. Ich habe das FSX SevicePack 1 im Buch "Flight Simulator X, läuft nicht, gibt`s nicht" als CD-ROM beigepackt. MfG Sepperl :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Die Service Packs sind wieder auf der Microsoft Website verfügbar. Der Link zu SP1 war einige Zeit nicht in Ordnung. http://www.microsoft.com/Products/Games/FSInsider/downloads/Pages/default.aspx Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepperl Geschrieben 22. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Hallo Rolf-Uwe! Habe meinen PC mit FSX jetzt neu aufgesetzt. SSD auf C, nicht mehr 2 Festplatten C+D. Bei der Installation von AddOn`s habe ich festgestellt das ViennaX dieses Chaos am RWY11 veranstaltet, so das die Flugzeuge nicht von der Bahn rollen und die dahinter landenden in die stehenden hineinfahren. AustriaX ein Framfresser aller höchster Güte ist, ab da beginnen meine 6 Bildschirme zu ruckeln. Frohe Festtag MfG Sepperl Du hast Deinen Flusi zerinstalliert, da kann man von außen nicht mehr helfen. Es gibt nun mal zu viel Payware-Addons die sich nicht vertragen können. Aber genau darüber rede ich mir schon seit Jahren den Mund fusselig.Zu viele Fehler, alles auf einmal, da bekommt man keine Systematik rein. Da müßte man stundenlang vor Deinem PC sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Da hast Du nun 1/4 Jahr mit dem FSX gekämpft. Ich wußte schon gar nicht mehr, worum es damals ging. Aber wie gesagt, das sind so alles die Probleme, die man eigentlich nur lösen kann, wenn man vor dem Problem-PC sitzt. Dazu braucht man Tools wie ADE u. Zeit zum suchen. Ob das in diesem Fall nun wirklich am Aerosoft-Produkt liegt, kann ich nicht bestätigen. Aber ich meide diese Firma, weil deren Installer-Methoden, Kundenbetreuung, Forenzensur u. Produktbeschreibung von mir nicht akzeptiert werden. Na dann, frohe Weihnachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.