Zum Inhalt springen

FSX Blickpunkt verschieben

Sebastian Hampf

Empfohlene Beiträge

HalliHallo,

eine kurze Frage:

man kann ja im FSX mit shift/strg und enter/backspace den Blickpunkt der Kamera nach oben, unten, seite, vorne und hinten verstellen. Bei manchen Fliegern sind aber die Abstände so klein wenn man einmal drauf klickt, dass ich Jahre brauche um von hinter der Tragfläche davor zu kommen.

Bei manchen Fliegern scheint das aber schneller zu gehen. Gibt es da eine Möglichkeit diese "Schritte" zu vergrößern ?

Das hört sich zwar doof an, aber solche Kleinigkeiten nerven mich extrem, wenn man einfach schnell mal die Kamera verändern möchte und dann dauert das eine halbe Ewigkeit...

Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian

Um den Viewpoint nach unten und oben zu ändern kannst Du auch:

Nach unten: CTRL + Q

Nach oben: CTRL + SHIFT + Q

Reset: CTRL + Leertaste

Ich habe diese Tastenkombis mit FSUIPC auf Schalter auf meinen CH-Yoke gelegt.

Gruss

Peter

HalliHallo,

eine kurze Frage:

man kann ja im FSX mit shift/strg und enter/backspace den Blickpunkt der Kamera nach oben, unten, seite, vorne und hinten verstellen. Bei manchen Fliegern sind aber die Abstände so klein wenn man einmal drauf klickt, dass ich Jahre brauche um von hinter der Tragfläche davor zu kommen.

Bei manchen Fliegern scheint das aber schneller zu gehen. Gibt es da eine Möglichkeit diese "Schritte" zu vergrößern ?

Das hört sich zwar doof an, aber solche Kleinigkeiten nerven mich extrem, wenn man einfach schnell mal die Kamera verändern möchte und dann dauert das eine halbe Ewigkeit...

Grüße

Sebastian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...