engiadina Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Hallo zusammen :) Diesen Sommer hiess es wieder einmal Koffer packen und etwas neues entdecken. Mein erstes mal USA sollte bevorstehen. Wie bestellt lancierte die Swiss im März mehrere Business Sonderangebote für die USA. Swiss machte es mir also möglich für einen unschlagbaren Preis das erste mal Business Interkontinental zu fliegen :eek: Ergattern konnte ich mir einen Gabelflug von ZRH nach SFO und von MIA nach ZRH. Dazu buchte ich mir einen Inlandflug mit Delta von LAX nach MCO. Die Vorfreude auf die Reise war somit natürlich extrem gross und es dauerte lange bis es endlich am 26. Juli losgehen konnte. Ab in die von Swissport betriebene Lounge im Gate E des Flughafens Zürich. Sogleich stärkte ich mich für den kommenden Flug Die Lounge wurde gegen Mittag übervoll. Zum Glück war ich schon frühzeitig vor Ort Durch zu späte Freigabe unseres A340 durch die SR Technics verzögerte sich unser Flug um 2h. Doch als es endlich so weit war und ich mein "Tröhndli" Sitzplatz in Reihe 10A einnehmen konnte, konnte der Urlaub beginnen Bereits vor dem Start wurde die Speisekarte und etwas zu trinken gereicht Kaum erreichten wir unsere Reiseflughöhe begann der in meinen Augen extremste Bordservice den ich je gesehen habe. Cola und Chips machten den Anfang... gefolgt von Lachs und Salat... mit "Zürigschnätzletem" als Hauptgang... Fruchtsalat, Mousse und Espresso... und Mövenpick Eis zum Verdauungsfilm. Ganze 2.5 Stunden verbrachten die Gäste der Business Class mit dem ersten Essen Kurz nach dem Eis befanden wir uns auch schon über richtigem Eis Vor der Landung in SFO gab es nochmals etwas für die inzwischen wieder hungrigen Mäuler Dazu ein kleines Dessert Schon tauchte Kalifornien unter uns auf Dieser 12h Flug erschien mir durch das ganze drum und dran wie ein kleiner Hüpfer nach Ägypten. Welcome to San Francisco Für USA Verhältnisse ein super ÖV System aber mit sehr antiken Fahrzeugen Vier Tage konnte ich die Stadt ausgiebig erkunden Ein Foto von diesem Ort durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen Wanderung zur Golden Gate Bridge Knapp 45 Minuten hat der Fussmarsch über die Brücke hin und zurück gedauert Leider waren Führungen durch das Alcatraz zwei Wochen im Voraus ausgebucht. Somit begnügte ich mich mit einer Schifffahrt um die kleine Insel Schöner Grössenvergleich Nach diesen vier anstrengenden Tagen machte ich mich auf die Socken oder besser gesagt Reifen, der Küste entlang nach Los Angeles Schöner Leuchtturm Drei Tage nur Küstenlandschaft vom feinsten Mein Gefährt leistete gute Dienste Leider war Nebel der ständige Begleiter und somit genoss ich die Momente in der Sonne Kaliforniens Freiheit.. Hier konnte man sogar Seeelefanten beobachten Eines der Zwischenziele war Santa Barbara... und Santa Clarita im Hinterland von Los Angeles. Dies um dem Six Flaggs Magic Mountain Vergnügungspark einen Besuch abzustatten Am Abend besuchte ich noch den Hollywood Blvd. und naja.. muss niemand gesehen haben. Es roch mehrheitlich nach Urin und es herrschte gähnende leere. Weiter ging es nach San Diego Der Besuch der USS Midway stand an Rundum interessant Danach hiess es ausspannen am Pacific Beach Zwei Tage später machte ich mich auf den Wen nach Los Angeles um meinen Inlandflug anzutreten. Die zeit bis zum Abflug um 23.00 verbrachte ich am Santa Monica Beach Danke an dieses Paar für das romantischste Foto der Reise Die Stimmung am Strand war genial Hier schwebe ich bereits mit der betagten 737 von Delta über Florida Nach Ankunft in Orlando ging die Reise weiter nach Fort Myers. Hier waren vier Tage Strandurlaub geplant Der Hotelstrand war traumhaft Die viel besuchte Strandbar Nach diesen vier Tagen musste mal wieder Zeit sein für ein wenig Action Diesen netten Tieren kam man sehr nahe Doch bevor diese auf den Geschmack von Touristen kommen konnten wurde mit unserem Boot kräftig gas gegeben Nach diesem kleinen Abenteuer in der brütenden Hitze Floridas war ich froh endlich in Miami angekommen zu sein Die Häuser am Ocean Drive sind wirklich sehr chic Miami Beach war total überlaufen Mein geliebter GMC So kam nach 3 intensiven Wochen leider schon der Abreisetag. Dank Swiss Business konnte ich in der Club America Lounge angenehm duschen um in aller frische die Heimreise anzutreten Willkommen an Bord Kleiner Apèro vor dem Abendessen Vorspeise Den Hauptgang habe ich leider vergessen festzuhalten. Dafür hier das Frühstück nach einer angenehmen Nacht Heimatgefühle AKW Gösgen... es kann also nicht mehr weit sein Nach der Landung in Zürich konnte ich die Arrival Lounge besuchen und nochmals eine wohltuende dusche nehmen Dies war leider nur ein kleiner Ausschnitt der ganzen Reise. Ich bin überrascht wie gut mir die USA gefallen haben. Ich werde sicher wieder kommen und neue Bundesstaaten entdecken. Dazu war das Erlebnis einmal Swiss Business zu fliegen einfach einmalig und ich habe es einfach nur genossen. Hoffe euch hat dieser kleine Bericht gefallen und freue mich auf Kommentare :) Gruess Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast MA330 Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Sehr schön, da kommen Erinnerungen aus 2010 hoch! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Hey Marc, Danke für die Bilder. Die Welt ist klein: im Outrigger Beach Resort war vor rund einem Jahr auch ich. :) Grüsse Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos. :008: Wie empfandest du den neuen C Sitz? Breit genug und kann man gut ein längeres Nickerchen drauf machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.