HB-YAN Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Hallo zusammen, ich habe ein Excel-Sheet gemacht, welches dem Layout des Pilot-Logbook entspricht. Dafür suche ich ein paar BETA-Tester. Dazu gibt es noch diverse Statistiken. Flugzeuge sind momentan erst die Flugzeuge der Fliegerschule Birrfeld Flotte drin... Dazu gibt es noch eine Statistik für Schlepppiloten... Wer Interesse hat, das ganze zu testen, schickt mir ein Mail an: yannickmm [at] hotmail . com Bitte schreibt mir auch gleich die Flugzeuge die Ihr fliegt, damit ich das Sheet dementsprechend anpassen kann. Muster: HB-PMI Piper PA28 Cadet TDI Viele Grüsse Yannick PS: Achtung! Das Flugbuch ist nicht BAZL-Anerkannt, es dient ledigendlich als Hilfestellung und Kontrolle des papierigen Buch! Zitieren
Flavio Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Eine solche Excel-Lösung gibt es seit vielen Jahren und ich bin zufrieden damit, hier die Homepage. Zitieren
HB-YAN Geschrieben 21. September 2012 Autor Geschrieben 21. September 2012 Hallo Flavio, ja habe ich auch schon gesehen, jedoch ist diese Tabelle kompliziert... Also mit kompliziert meine ich, dass man lange braucht um einen Eintrag zu machen... Dazu hat man keine Statistiken... Viele Grüsse Yannick Zitieren
Leo Geschrieben 3. August 2013 Geschrieben 3. August 2013 Hallo Yannick Wie kommst Du mit deinem Projekt voran? Gruss Leo Zitieren
HB-YAN Geschrieben 5. August 2013 Autor Geschrieben 5. August 2013 Hi Leo, nun bisher hatte ich leider nicht gerade viele Tester gefunden und nie ein Feedback erhalten, daher ist das Projekt eigentlich gefreezed... Falls du trotzdem Interesse hast, kannst du mir gerne eine Mail schicken. yannickmm <at> hotmail.com Viele Grüsse Yannick PS: Beta Tester erhalten leider nur noch eine Version ohne Flugzeugstatistik. Grund dafür ist, dass ich nie ein Feedback erhalten habe und es ein riesen Aufwand ist, das Flugbuch von Hand an die jeweiligen Flugzeugtypen anzupassen. Viele Grüsse Yannick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.