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PSS Texturen und Load Editor


Dominic Windisch

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Dominic Windisch

Frage zur Installation der PSS Texturen für A3xx.

 

Habe unter Suchen nur gerade http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=8869 gefunden, hilft mir aber nicht wirklich weiter.

 

Habe mir sowohl freeware (VA) als auch von PSS (useredits) Texturen gezogen. Das entsprechende Verzeichnis reinkopiert und die aircraft.cfg abgeändert.

 

Beim 1. Versuch hatte ich statt 3 Liveries nur 2 zur Auswahl. Dann habe ich mal die CFG mit dem Loadeditor abgeändert, und schwups, hatte ich danach nur noch diejenige Livery, welche als flightsim.0 eingetragen ist zur Auswahl. Dies bleibt nun so, wenn ich also im CFG meine gewünschte Livery als flightsim.0 "raufkopiere", die anderen 2 bleiben jeweils nicht auswählbar.

Das kann ja nicht sein, dass ich jedesmal vorher von Hand die CFG abändere. Da muss irgendwo ein Kopierschutz in der CFG sein, die einstellt, wieviele liveries man zur Auwahl hat.

Weiss jemand wo? :confused:

 

Es geht nicht ums Panel (funktioniert tadellos) und auch nicht darum, ob ich wo welche Texturen oder dynamische bewegte Teile sehe oder nicht (funktioniert auch alles tadellos - inkl der Freeware livery der VA), sondern welche im FS Menu auswählbar sind oder nicht.

 

Dachte, dass zumindest die "original" user edit livery keine Probleme macht, und diese mit der Airbus- Original- Livery auwählbar sind - weit gefehlt :004:

 

Hat jemand einen Tipp, wo ich wie suchen muss? Da ich die Download- Version der PSS habe, habe ich auch keine Original (sprich gegen Geld) Livery installiert, und daher kann ich nicht vergleichen, wie es sein müsste.

Da kann mir nur ein Download einer Livery für 5£ oder jemand von Euch helfen :(

 

viele Grüsse

Dominic

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Dominic Windisch

an alle anderen ein erneuter Versuch, bzw. Anfrage, ob jemand eine Lösung bzw eine Idee hat.

 

Frank war so nett, mir das anzuschauen, leider hat auch er nichts gefunden, falls also noch jemand eine Idee hat, an was es liegen könnte, nicht hinterm Berg halten damit :(

 

....leider noch keine Lösung in Sicht... :004:

 

viele Grüsse Dominic

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Hoi,

 

du musst in die Aircraft.cfg und dort den Eintrag [fltsim.0] raussuchen.

Den ganzen musst du markieren und kopieren, und untendran wieder ansetzten (eiunfügen)

dann musst du den neu eingefügten noch ein Bisschen umädern:

 

als fltsim.0 ändere die Zahl zur nächst grösseren, also fltsim.1

 

Bei Name änderst du einfach den Airlinenamen

 

Bei Texture= gibst du das ein, was bei deinem Textureordner des gedownloaderten Liveries nach dem Punkt kommt. Heisst er also texture.swr, gibst du swr ein.

 

Das selbe bei model=, falls du einen neuen Model-Ordner eingefügt hast

 

Dann kannst du noch ATCname oder so (bin nicht an meinem PC, kann es nicht nachschauen) ändern wenn du willst.

 

Mal ausprobieren...ich geb dir von Zuhause heiute Abend noch Antwort, falls ich etwas wichtiges vergessen habe.

 

Viel Glück und hoffentlichg viel Spass!

 

Tis

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Dominic Windisch

Salut Tis,

 

das habe ich, zumindest sollte es soweit stimmen (habe Frank die cfg- Datei gemailt, und er hat nichts gefunden). Falls Du meine Datei auch möchtest, kann ich sie Dir gerne auch mailen.

 

viele Grüsse Dominic

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Hallo Dominic

 

Kannst du nicht mal den Teil fltsim.0 bis fltsim.2 der aircraft.cfg hier posten?

 

Hast Du alle verschiedenen Textur Ordner im PSSA230 Verzeichnis? (b.z.w. PSSA319 oder PSSA321) ?

 

 

Gruss Michael

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Dominic Windisch

Hoi Michael,

 

hier die ersten paar Zeilen aus meiner cfg... viel Spass beim Suchen :rolleyes:

 

[fltsim.0]

title=PSS A321 CFM Swissair

ui_variation=PSS A321 Swissair

sim=A321c

ui_type=A321c

sound=CFM

model=CFM

texture=newswiss

atc_airline=Swissair

panel=

kb_checklists=a321_check

kb_reference=a321_ref

atc_id=AB321

atc_flight_number=3835

atc_heavy=0

ui_manufacturer=Airbus

visual_damage=1

description=Designed to compete with the Boeing 737 and McDonnell Douglas MD-80, The A319/320/321 were Airbus' first entry in the narrow-body market. Although the aircraft borrows some features from the larger A300 and A310, it is essentially a new design equipped with many state-of-the-art engineering innovations. For example, The A319/320/321 were the first commercial jetliners with a full fly-by-wire control system. Other advanced features include widespread use of composite materials to reduce weight, sophisticated avionics including a gust-alleviation system allowing a smoother ride, advanced cockpit warning systems, and high-technology engines to reduce noise and fuel consumption. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE

 

[fltsim.1]

title=PSS A321 CFM LTU

ui_variation=PSS A321 LTU

sim=A321c

ui_type=A321c

sound=CFM

model=CFM

texture=cea

atc_airline=Europa

panel=

kb_checklists=a321_check

kb_reference=a321_ref

atc_id=AB321

atc_flight_number=3835

atc_heavy=0

ui_manufacturer=Airbus

visual_damage=1

description=Designed to compete with the Boeing 737 and McDonnell Douglas MD-80, The A319/320/321 were Airbus' first entry in the narrow-body market. Although the aircraft borrows some features from the larger A300 and A310, it is essentially a new design equipped with many state-of-the-art engineering innovations. For example, The A319/320/321 were the first commercial jetliners with a full fly-by-wire control system. Other advanced features include widespread use of composite materials to reduce weight, sophisticated avionics including a gust-alleviation system allowing a smoother ride, advanced cockpit warning systems, and high-technology engines to reduce noise and fuel consumption. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE

 

[fltsim.2]

title=PSS A321 CFM Airbus

ui_variation=PSS A321 CFM Airbus

sim=A321c

ui_type=A321c

sound=CFM

model=CFM

texture=house

atc_airline=Europa

panel=

kb_checklists=a321_check

kb_reference=a321_ref

atc_id=AB321

atc_flight_number=3835

atc_heavy=0

ui_manufacturer=Airbus

visual_damage=1

description=Designed to compete with the Boeing 737 and McDonnell Douglas MD-80, The A319/320/321 were Airbus' first entry in the narrow-body market. Although the aircraft borrows some features from the larger A300 and A310, it is essentially a new design equipped with many state-of-the-art engineering innovations. For example, The A319/320/321 were the first commercial jetliners with a full fly-by-wire control system. Other advanced features include widespread use of composite materials to reduce weight, sophisticated avionics including a gust-alleviation system allowing a smoother ride, advanced cockpit warning systems, and high-technology engines to reduce noise and fuel consumption. COPYRIGHT 2002 PHOENIX SIMULATION SOFTWARE

 

[fltsim.3]

title=PSS A321 IAE Airbus

ui_variation=PSS A321 IAE Airbus

sim=A321v

ui_type=A321v

sound=IAE

model=IAE

texture=house

atc_airline=PRO AIR

panel=

kb_checklists=a321_check

kb_reference=a321_ref

atc_id=AB321

atc_flight_number=PS321

atc_heavy=0

ui_manufacturer=Airbus

visual_damage=1

description=Designed to compete with the Boeing 737 and ...

 

 

 

viele Grüsse Dominic

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Hi,

 

eine auflistung der möglichen (um 2 Uhr morgens noch erkennbaren) Fehlerquellen, sind die selben, die ich oben schon aufgelistet habe, nur nochmal spezifisch auf deine .CFG:

 

Also. Im Verzeichnis des PSS A321 solltest du zwei *.air Dateien haben, die genau (!) folgendermassen heissen:

 

A321c.air

A321v.air

 

Denn so steht der "Link" bei Eintrag sim=

 

Nun zu den Textures:

 

hier hast du (texture=):

 

texture=newswiss

texture=cea

texture=house

texture=house

 

folglich müssen in deinem PSS A321 Hauptverzeichnis 3 Texturenordner sein, nämlich:

 

Texture.newswiss

Texture.cea

Texture.house

 

 

Und jetzt noch zu den Model's (model=)

 

Deine Einträge sind:

 

model=CFM

model=IAE

 

folglich solltest du folgende beide Ordner in deinem Verzeichnis haben:

 

model.cfm

model.iae

 

 

------------------------------

 

Noch eine Frage. Sind es ausschliesslich neue Texturen für den PSS Airbus und nicht etwa (Texturen oder ganze Flieger) von projectairbus oder ganz ander Hersteller (-> freeware) ???

 

Diese bräuchten denn nämlich ihr eigenes Model (Model Ornder im PSS Verzeichnis), der dann nach dem Punkt ein spezieller Name gegeben werden müsste. -> z.B. Model.PA

 

Benützt ein solcher Flieger ein solches Model müsste auch sein Eintrag in der Aircraft.cfg umgeändert werden von model=cfm/iae zu model=pa

 

 

Ich hoffe du (und auch andere) verstehen, was ich meine. Sonst bin ich gerne bereit, das ganze nochmals auszuführen, aber jetzt brauch ich zuerst ein paar Stunden Schlaf!!!

 

Viel Glück!

Tis

 

P.S. Was sehr helfen würde, wenn du einen Screenshot deines PSS A321 Hauptverzeichnisses posten könntest! Dann könnte man die korrekte Namengebung der ORdner vergleichen und eventuelle Fehler aufdecken

 

P.P.S. Noch eine Fehlerquelle ist mir aufgefallen: Kann es sein, dass in den Texturenordner noch Unterordner exisiteren? Das darf nicht sein, alle Texturen müssen direkt im Ordner "Texture.??" sein!!! (?? = belibiger Name)

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Salut Tis,

 

vielen Dank für Dein ausführliches Posting. Bei mir ist alles wie Du geschrieben hast, alle model files, alle textures directories, alles so wie Du beschrieben hast. :)

 

Die Swiss Livers ist von Jürg Bertschinger aus dem UserEdits Download Verzeichnis, die CEA lievery ist privat.

 

Ich habe auch nichts verändert, nur ein paar Mal mit dem Loadeditor herumgespielt, und die cfg Datei wieder gesaved. Also nichts aussergewöhnliches.

 

Doch dann plötzlich: Sind meine Swiss und CEA livery aufgetaucht, und zwar also Eurowings und LTU :confused: Komisch, aber ich konnte sie wieder anwählen.

Dann habe ich in der cfg- Datei die Einträge Eurowings und LTU wieder in CEA und Swiss geändert, und nun funktioniert es so, wie es hätte von Anfang an sollen... :001:

 

Nun ja, das Problem ist behoben, aber es ist eines jener Probleme, die jederzeit wieder auftauchen können, da ich nun im Endeffekt ja nicht weiss, wie ich das Problem gelöst habe...

 

Trotzdem nochmals vielen Dank Euch Dreien...

viele Grüsse Dominic

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