dani2 Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Hallo zusammen Hatte letzthin eine Diskussion ob ein Aufruf bei ATC notwendig ist, wenn man in ein Holding einfliegt und unter Radar Kontrolle ist. In den USA muss man gemäss FAA AIM auch wenn man aktiv Radar überwacht ist den Einflug mit Zeit und Höhe melden. Hat irgend jemand eine Referenz, wie das bei ICAO/CAP geregelt ist? Besten Dank für die Hilfe Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hallo Dani Der Holding-Entry-Call wurde in den Standard ICAO Procedures vor einigen wenigen Jahren (gefühlt ca. 2-3?) abgeschafft wenn unter Radarkontrolle. Das heisst es ist kein Report mehr notwendig. Zumindest ist dies die letzte Information, die ICH habe. Werde das mal verifizieren. LG, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 Hoi Markus Vielen Dank. Genau so hatte ich es auch im Kopf. Wenn Du noch die Referenz dazu findest, wäre das super. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hoi Dani Ich hab mir die Sache nochmals bestätigen lassen, der Holding-Entry call ist tatsächlich abgeschafft worden (Quelle: Skyguide Training Center - Instruktoren, die wissen es selbstverständlich), nur mit der Referenz dazu ist es etwas schwierig. Grundsätzlich ist die ICAO Standard Voice im Doc 9432 niedergeschrieben. Nur, wie mir heute bestätigt wurde, steht da nicht alles drin was man wissen muss. Ich habe eben das Dokument durchpflügt nach Holding-Instructions, und es steht nicht explizit geschrieben, dass man den Holding Entry Call nicht machen muss. Die Tatsache aber, dass dieser eben nicht erwähnt wird, lässt darauf schliessen, dass er tatsächlich nicht mehr gemacht werden muss. http://www.scribd.com/doc/47590264/Doc-9432-Manual-of-radiotelephony# Kapitel 8.7 Ein offizielles Dokument wo schwarz auf weiss steht, dass der der Entry Call nicht (mehr) gemacht werden muss, kann ich dir also derzeit nicht vorweisen. Ob es sowas überhaupt gibt, weiss ich im Moment nicht. Grundsätzlich kann man aber schon sagen, was im Doc 9432 steht, gilt, und wenn da kein Holding Entry Call erwähnt ist, dann ist das theoretisch Beweis genug. Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani2 Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Super Markus Vielen Dank! Hab selber DOC 9432 und 4444 mal durchgeschaut und nichts gefunden. Darum gehe ich, wie Du, davon aus, dass, wenn es nicht da steht, es nicht gemacht werden muss. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.