Zum Inhalt springen

FSX Proleme mit Corfu X


Mikel24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir gestern Corfu X gegönnt und heute morgen gleich mal installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Default Szenerie ebenfalls so sehe. Somit sieht man die default Szenerie und Corfu X. ich denke mal das da war beim der Installation schief gelaufen ist. Ich habs auch schon wieder deinstalliert und neu aufgespielt. Leider das selbe Problem.

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mike,

 

kontrollier einfach erst mal die Installation.

Gibt es unter /Aerosoft ein Verzeichnis Corfu X ?

Steht Corfu in der Sceneriebibliothek ? (Müsste ja eigentlich, sonst wäre es nicht zu sehen).

Corfu X und die Standard Scenery sind gleichzeitig zu sehen ? Wie denn ? Mach mal ein Bildchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

habs noch mal probiert. Ohne Erfolg. Die Szenerie ist im Aerosoft Ordner sowie in der FSX Libary enthalten.

 

So schaut es aus.

corfuii.jpg

 

corfui.jpg

 

Hinzu kam jetzt noch, als ich die Holiday Airports installiert habe, das die Jetways in Antalya nicht vorhanden sind.

 

Das sieht so aus:

antalyaw.jpg

 

Info, verwende Ground Environment X Europe

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwei verschiedene Probleme.

 

Ich hab mein Installationsprotokoll gerade nochmal beäugt bezüglich Corfu und dort hab ich nichts Ungewöhnliches notiert. In der Bibliothek hab ichs momentan noch an hoher Priorität.

Das sieht so aus, als ob du noch eine andere Scenery von Corfu installiert hast.

Du hast doch sicherlich auch ein AFD Programm o.ä. zum Aufrufen von installierten ´AFCADs´. Damit kannst du das gut kontrollieren.

Oder such einfach mal mit dem Explorer nach LGKR. Vielleicht findest du damit schon was.

Kontrolle der kompletten Bibliothek könnte auch was bringen.

Zu Antalya kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

an was für ein rogramm hattest du denn gedacht um die AFCADs aufzuspüren?

 

Hatte es jetzt über den Explorer gemacht, bisher find eich nur die von Aerosoft.

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

an was für ein rogramm hattest du denn gedacht um die AFCADs aufzuspüren?

 

Hatte es jetzt über den Explorer gemacht, bisher find eich nur die von Aerosoft.

 

Gruß

Mike

 

Hallo Mike

 

Für den FSX geht dieses Tool hier:

 

Airport Scanner Latest

 

http://www.scruffyduck.org.uk/filemanager/navega.php?PHPSESSID=e78e39129add4304eab534a514cdc242&dir=.%2FFSX%20Airport%20Scanner%2FCurrent%20Version

 

Der findet dann auch noch andere Airportspezifische .bgl die aber nicht das Flpl. Layout enthalten deshalb musst nur doppelte z.B. AFX_EDDH.bgl löschen. Zuerst in einem Editor das Layout prüfen und meistens hat das doppelte und ältere eine kleinere Filegrösse und Du musst dann herausfinden, von welcher Scenery den das doppelte stammt. Ich habe die AFCAD immer im entsprechenden Scenery Ordner dann ist es einfach nachzuprüfen welches falls doppelt, gelöscht werden muss.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Ev. scheint der Stock-Airport durch. Ich würde mal zu Testzwecken die Datei APX53170.bgl die du hier fidest: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\0602\scenery\APX53170.bgl deaktivieren, sprich die Endung bgl in bgx umbenennen. Anschliessend schauen obs gut ist...

 

Liebe Grüsse Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michu,

 

hat leider auch nichts gebracht, bis auf das der default Tower bei Corfu nicht mehr zu sehen ist, das war aber auch schon alles :confused:

 

Trotzdem danke.

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

also ich habe jeweils nur eine BGL Datei in den Problem Airports.

 

Komisch, vielleicht muss ich wohl den FSX neu aufspielen...

 

Gruß

Mike

 

Hallo Mike

 

Als wenn Du einfach den FSX so einfach aufspielen kannst, dann hat Du auch nicht so viel drauf. Wenn Du dann mal so über 50 Gb hast, dann gehst das nicht mehr so einfach.

Zuerst sollte man wirklich alles daran setzen, den Fehler zu finden.

Das machen. was Michu sagt den Stock mal wegkopieren dann wieder auf den Fehler prüfen, dann mal Dein neues Corfu Addon die Anbindung lösen und Addon herauskopieren und wieder prüfen.

Oder hast Du Kerkyra von Angelo Tassoglou (Avsim) noch drin ?

 

Hast Du eventuell Greek Islands installiert da ist nämlich Corfu auch drin?

Wenn Du also Stock und AS Corfu weghast, und Du immer noch ein Airport Layout hast, muss auch noch was anderes vorhanden sein.

Es gibt nochmals ein kwerkyra nämlisch das von Angelo Tassoglou von AVSIM.

auch prüfen http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=159780 ob schon mal installiert.

 

Schau bitte mal auch auf Kerkyra das ist nähmlich Corfu

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so würde ich es auch machen.

Durch NeuInstallation des FSX, ohne den Fehler weiter untersucht zu haben, sammelst du keine Erfahrungen, die später mal nützlich sein könnten.

Du könntest auch in der Bibliothek versuchsweise deine AddOns mal gruppenweise deaktivieren und das Ergebnis kontrollieren. Geht ja im FSX relativ schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich keinerlei Szenerien von Corfu nur die default.

 

So nach dem ich gruppenweise die Addons deaktiviert habe und wieder aktiviert habe, keine Veränderung feststellen können.

 

Hatte nun zu letzt die Variante von Michu mit dem rauskopieren der APX53170.bgl Datei einen kleinen Erfolg. Die Runway ist nun so wie sie sein soll, der default Tower ist verschwunden, jedoch noch das default Terminal hält sich noch an der Szenerie fest.

 

corfu4.jpg

 

Oder liegt es am Aerosoft Launcher?

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

also ich habe jeweils nur eine BGL Datei in den Problem Airports.

 

Komisch, vielleicht muss ich wohl den FSX neu aufspielen...

 

Gruß

Mike

 

Hallo Mike

 

Das kann nicht sein, dass Du nur jeweils eine .bgl Datei in der scenery hast.

Du wolltest doch bestimmt sagen dass Du nur eine AF2_ oder AFX_ hast.

Das Airport layout kann so wie das weiss auch in einer anderen .bgl versteckt enthalten sein.

 

Hast Du den auch nachgeprüft, dass Du nicht irgend eine andere Corfu oder eben Kerkyra Freeware installiert hast. Hast Du mir nicht beantwortet

 

Du kannst mit dem Airport Design Editor (ADE) die . bgl öffnen und wirst schnell sehen welche Files Airport Layouts enthalten und wie die aussehen.

 

Nimm als Beispiel Bergamo-LIME Freeware (AVSIM weiter zu http://www.oriovirtualteam.it/index1.htm) und dann wirst Du sehen, dass dort der Airport in der Datei :

LIME_ADEX_VIC.bgl eingebaut ist und nicht in AF2_ oder AFX_. Der ADE Editor sagt Dir beim öffnen ob ein Airport Layout drin ist.

ADE öffnen "open Airport from BGL. Wenn kein Airport Layout im BGL enthalten ist, kann das BGL mit dem ADE auch nicht geöffnet werden.

 

Mit dem Launcher hat das ganze kein zusammenhang.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

Hast Du den auch nachgeprüft, dass Du nicht irgend eine andere Corfu oder eben Kerkyra Freeware installiert hast. Hast Du mir nicht beantwortet

 

schau mal hier:

 

Bisher hatte ich keinerlei Szenerien von Corfu nur die default.

 

So nach dem ich gruppenweise die Addons deaktiviert habe und wieder aktiviert habe, keine Veränderung feststellen können.

 

Hatte nun zu letzt die Variante von Michu mit dem rauskopieren der APX53170.bgl Datei einen kleinen Erfolg. Die Runway ist nun so wie sie sein soll, der default Tower ist verschwunden, jedoch noch das default Terminal hält sich noch an der Szenerie fest.

 

Oder liegt es am Aerosoft Launcher?

 

Gruß

Mike

 

Wie schon gesagt, ich habe nur den Default Terminal dort stehen. Hier mal die Files welche unter LGKR zu finden sind:

fileslgkr.jpg

 

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Installiere die Scenery einmal komplet neu.

 

Öffne dann den Launcher und lass ihn einfach einige Minuten offen. (5-8 Min.)

 

Bei mir hat dieses vorgehen einen Anzeigefehler bei Bari X behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

 

 

schau mal hier:

 

 

 

Wie schon gesagt, ich habe nur den Default Terminal dort stehen. Hier mal die Files welche unter LGKR zu finden sind:

fileslgkr.jpg

 

 

Gruß

Mike

 

Hallo Mike

 

Habe die Scenerie mal schnell gekauft und hatte die gleichen Probleme.

 

1. Flecken auf dem Runway, teileise doppelte Linien und andere Sachen wie 2 Tower und alte Gebäude etc. Das war bei mir eine alte AFX_LGKR aus griechischen Scenerien welche sich im Ordner "scenery\wold\scenery befand.

 

Habe Dir ja geschrieben, den Airport Scanner installieren und dort "Show all" laufen lassen.

 

2. Probleme macht auch der Installer

 

Hier mein Mail an AS.

 

Hallo Support

 

Habe im www. flightforum.ch einen Kollegen der Corfu LGKR nicht korrekt dargestellt erhält und niemand hatte eine Lösung und er hat keine andere

Korfu/Kerkyra Scenerie einsetzt.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=823738#post823738 Er hat auch .bgl.blob Dateien wie ich "hatte"

 

Nun kaufte ich heute bei Ihnen auch diese KorfuX und installierte diese. Bestellnummer: 378917

 

Hatte also das gleiche Problem wie der Forumsteilnehmer. Gebäude und Layout völlig neben den Schuhen. Flugzeuge falsch platziert.

Er hat dann ein Screenshot seiner Ordnerstruktur ins Forum gestellt und da sieht man, das etliche Dateien BGL.blob

Dateien als .bgl.blob benannt sind. Unter anderem ist auch die Flpl. Layout Datei als AFX_LGKR.bgl.blob benannt und die kann der FSX natürlich nicht lesen.

 

Der Launcher wurde mit installiert und der frägt, ob man ihn updaten will oder später. Wenn man updatet enststeht die beschriebene Problematik.

Wenn man diesen nicht updatet, wird die Anmeldung der Scenery korrekt ausgeführt.

und die .bgl.blob werden zu richtigen .bgl umgschrieben.

Und noch eine dreingabe die AFX_LGKR kann mit den ADE ausgelesen werden welche bei upgedaten Launcher auch nicht geht.

 

Ist Ihnen das Problem bekannt ???? Da müsst Ihr ein echtes Problem haben, beanstandungen gibt es noch andere.

 

Nun ist die Scenerie korrekt und die AFX_LGKR zeigt auch die korrekten Standplätze.

 

Mit freundlichen Grüssen Roger Mathez

 

 

 

 

@ Mike

 

Du hast auch .bgl welche .bgl.blob heissen und das ist falsch. Gerade das Airport Layout AFX_LGKR.bgl.blob ist bei dir auch falsch.

Also den Launcher nicht updaten.

 

Bitte wenn Du ein Screenshot machst, die Dateien als Detail anzeigen dann ist es übersichtlicher.

 

Also Corfu neu installieren und Launcher nicht updaten . AS wird dann antworten.

 

Gruess Roger

 

Schön so gel !

LGKR.jpg

 

LGKR-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Roger,

 

so jetzt komme ich endlich mal kurz dazu dir auf deinen Beitrag zu antworten.

 

Habe diesesn mir Sorgfalt gelesen und werde es heute Nachmittag mal ausprobieren, da ich immer noch den Default Terminal angezeigt bekomme.

 

Trotzdem herzlichsten Dank für die Mühe vorweg. Ich werde Dir beschid sagen, ob es funktionietr hat oder nicht.

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Als Außenstehender, der möglichst nie mit Installern, Launscher u. nicht native Addons arbeiten will und ein eigenes Install- u. Ordnungssystem hat u. möglichst konventionell "zu Fuß" installiert, kennt man diese Probleme nicht.

Obwohl schon einige Langzeitflusianer seit vielen Jahren immer wieder auf diesen Sachverhalt hinweisen u. darlegen, dass die Payware-Addons ein unkontrollierbares Chaos im Flusi anrichten, ignoriert die Mehrheit der Flusianer dies u. hat seit Jahren immer wieder die gleichen Probleme u. stellt immer wieder die gleichen Fragen.

Da ich nun keine Lust mehr habe immer wieder das Gleiche zu schreiben, habe ich versucht auf meiner HP meine Installationsmethoden u. einige Hinweise darzulegen. Aber mir wird in Foren vorgeworfen, ich würde immer wieder die gleichen ollen Kamellen erzählen u. nie konkret die Lösung nennen.

Mit meinen Installsystem finde ich doppelte Airports in 10 Sekunden mit der BS eigenen Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne ähnliche Methode.Auf meinem Laptop ist FS2Xplane

installiert.

 

Damit lässt sich ein Dummy FSX erzeugen.

 

Darin installiere ich mit dem Installer die neue Scenery und habe die komplette Struktur.

Die kopiere ich dahin , wohin ich sie haben möchte und melde dann die Scenery von Hand an.

Dann mach ich den Dummy FSX wieder leer, für die nächste Installation.

Vorher sichere ich die Installation gepackt als zip und exportiere zuvor die Registry Einträge auch mit.

Neuinstallation besteht dann nur noch aus entpacken , wieder kopieren und reg Dateien anklicken.

 

Wie man damit Launcher Addons aktiviert und dann Launcherfrei ohne blob auf den FSX Rechner portiert , darf ich leider aus rechtlichen Gründen nicht mehr posten. Aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...