Zum Inhalt springen

FSX Komische Runway in Zürich

skyguideZRH

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Also ich habe eine Frage undzwar ist etwas komisch bei meinem ATC. Wenn ich Zürich anfliege (mit Airbus X etc.) leitet mich der Lotse auf einen bestimmten Kurs und sagt dann Radarführung und Sichtanflug Runway 26C.

Ich habe den standard ATC und den Mega Airport Zurich 2012.

Erst seit kurzem

Ist das Problem aufgetreten (seit dem letzten Update)

Ich selber kenne den Kloten Airport sehr gut, und naja eine 26C gibt es da nicht.

Kann mir jemand erklären welche Runway damit gemeint ist?

Danke schon mal

...das sind Pseudo-Runways, die programmiert wurden, um Crosswind-Landungen für den AI-Traffic zu ermöglichen.

Gibts bei vielen Addon-Flughäfen, Erklärung z.B. hier:

http://www.fsboards.de/15512-afcad-crosswind-rwy.html

Realistischer gehts nur mit Onlinefliegen, ohne künstliche AI und ATC.

MFG

Diese Pseudo Runways liegen aber normalerweise irgend wo in der Pampa, weit ab von jeglichem Flugverkehr, so dass selbst der beknackte ATC nicht in Versuchung kommen könnte, darauf hin zu weisen .........

Schau dir den bei dir installierten Airport mal mit den bekannten Tools an.

Moin Ueli,

das verstehe ich eigentlich anders.

Diese zusätzlich konstruierten Runways dienen, wie schon beschrieben, der Konstruktion von Crosswind Landungen im Flusi. Der Flusi kann keine Runways benutzen, die mehr als x Grad auseinanderklaffen.

Bei diesen zusätzlichen Runways handelt es sich also um keine ´falschen´ Runways, sondern um Konstruktionen zur Umgehung dieser Beschränkung.

Sie werden in AFCAD Tools auch nur gelistet (meistens mit phantasievoll kurzen Angaben von Länge und Breite) , aber nicht angezeigt, weil sie weit außerhalb des Airport (irgend wo am Nordpol o.ä.) geschoben sind.

Dass ATC diese Runways für die Landung anspricht ist mir noch nie begegnet.

Sollte ich mich irren ?

Du irrst Dich, mir ist es auch schon passiert, dass ich auf einen dieser Runways gelenkt wurde. Ich habe aber absolut keinen Plan, wann und unter welchen Umständen dies eintreten kann, da wie Du richtig anmerkst, die Runways meist nur ganz kurz und völlig deplaziert sind. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass bei einigen, wenigen Flieger der FS nicht begreift, dass dieser nicht auf einer 1m Runway landen kann und daher auch diese Mock-Runways in Frage kommen...

Hast du auch schon erlebt, dass AI Traffic auf diese Art und Weise gesteuert wird ?

Eigentlich blöde Frage, denn der AI Traffic kann ja nicht auf einer dort nicht existenten Bahn landen.

Hallo Wolfgang,

Nein. Nur ich werde auf diese Bahn gelotst. Die anderen wie immer auf RWY 16.

Das Problem ist erst seit dem letzten Update aufgetaucht.

Wenn er dann sagt Sichtflug RWY 26C fordere ich immer die 16 an, die er mir auch freigibt.

Ich mache heute noch einen Flug und werde mal genauer hinsehen.

Moin,

ich hab ne andere Scenery von Zürich mit anderen ´Dummy´ Runways.

RW26 ist dort nicht dabei.

Ändert aber nichts an diesem Effekt. Mir ist dort allerdings (wegen mangelnder Erfahrung mit eigenen Anflügen?) noch nichts aufgefallen.

Moin Alex,

ich hab die von FSDT und die Freeware FREEZ (natürlich nur eine in Betrieb).

Gelandet bin ich dort vor laaaaaanger Zeit und mir ist nichts Besonderes aufgefallen.

Hab FREEZ mal mit Crosswind Runways ausgestattet und mit wechselnden Windrichtungen den AI Traffic beäugt, genau wie FSDT. Alles ok befunden und ´zu den Akten´ gelegt. War schon lange nicht mehr dort.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...