castla Geschrieben 4. Dezember 2002 Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo Kollegen Kann mir vielleicht jemand von Euch ein seltsames Phänomen erklären, dass mir gestern begegnet ist. Ich kam von Yakataga (Südalaska) in der Default Beechcraft Baron 58 nach Juneau. Das Wetter in Juneau war miserabel: Starker Regen, Sichtweite 1nm. Die Stimmung in der Dämmerung war dafür wahnsinnig. Ich wollte diese Stimmung für den Weiterflug nutzen, weshalb ich in der Baron die Motoren abstellte und dann im Luftfahrzeugordner einfach in die PSS A319 wechselte. Dann speicherte ich den Flug in dieser Konfiguration und schaltete den FS aus. Als ich gestern den Flug von Juneau nach Vancouver durchführen wollte und entprechend aufstartete, hopste die A319 (cold and dark cockpit) wie ein Rodeopferd auf dem Flughafen von Juneau rum. Ich wechstelte deshalb zum A320 und A321, welche sich völlig normal verhielten. Als ich wieder zum A319 wechselte, war dasselbe Rodeo wie vorhin im Gange. Ich ging dann in den Windows Explorer und verglich die Aircraft.cfg der verschiedenen PSS-Airbusse. Dabei stellte ich fest, dass in der cfg der A319 der Eintrag empty weight=86600000000000 oder ähnlich war, bei der A320 dagegen z.B. 88300.000000000. Irgendwie wurde also im cfg der A319 ein Punkt rausgeschmissen. Ich setzte in deshalb wieder ein und alles war in Ordnung. Was und warum in aller Welt ändert einfach so die Aircraft.cfg, so dass ein Flugzeug nicht mehr manövrierfähig ist? Ist das Wechseln von einem auf das andere Flugzeug der fatale Grund? Kann mir das jemand erklären? Herzlichen Dank Tom Zitieren
DaniG Geschrieben 4. Dezember 2002 Geschrieben 4. Dezember 2002 Hi Tom Das ist mir auch schon passiert, allerdings mit dem A319 von EW Pro! Ich hab aber auch keine Ahnung wieso. Gruss Dani Zitieren
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