Zum Inhalt springen

Lärmbeschwerden und von wem sie kommen

Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo Marco.

Ein wenig Hintergrund zu Berlin:

Wenn man die Situation Berlin genauer kennt, wird man feststellen, dass der Flughafen Schönefeld nur etwas verlagert wird.

Da Tegel geschlossen wird ist der Fluglärm wohl ein geringes Übel. Hier stehen

mehr als 100'000 Leute gegen 1000 Leute (ich gebe da keine Gewähr).

Da, wo der neue Flughafen ist, war auch früher schon mehr oder weniger Fluglärm.

Die Diskusion um Berlin übersehe ich total. Da stehen Fluglärmgegner gegen Fluglärmgegner. Das deutlich geringere Übel ist der neue Flughafen.

Ich freu mich schon auf die Eröffnung, falls sie denn mal kommt. Dann kann man auch Teile der Heimat überfliegen, ohne kontrollierte Lufträume zu durchfliegen.

Gruss Steffen

Hi Steffen,

und genau aus den Gründen gilt Berlin für mich nur "mit Einschränkungen". eben weil schon Verkehr dort war, nur dass er jetzt sprunghaft enorm ansteigen wird. Und auch wenn ich persönlich Tempelhof nachtrauere, hoffe ich schon als Steuerzahler auf einen Erfolg des neue BER.

Gruß Marco

• 3 Wochen später...

:007: ....ist doch nur sein geliebtes Hobby .... :p

..... der hat doch nix mehr anderes zu tun ...der Arme :005:

Gruässss

Andy :D

Ich sehe die Bilder gerade zum ersten mal, das ist ja „unglaublich“ dass das erträglich sein soll, wobei ich nicht weiss, wann und wie häufig ich mir das vorstellen muss.

Als in FRA die Wogen hochkochten bin ich mal nach einer Reise nach Flörsheim gefahren in die Straße, wo der Protest am höchsten kochte, hatte Glück,dass die an diesem Tag von Westen anflogen und ort sind die Flieger noch ein ganzes Stück höher. Ich habe geglaubt es haut mir die Scheiben aus dem Auto, so hat das gedröhnt zwischen den Häusern?

Vielleicht sollte Ueli Kaffeefahrten/Erlebnisfahrten anbieten in Zusammenarbeit mit allen Flughafenverwaltungen,die „Probleme“ haben und die „Lösung“ vorzeigen ? Da könntest du ein „reicher“ Mann werden, ich meine noch reicherer.

Wahnsinn!

Vielleicht sollte Ueli Kaffeefahrten/Erlebnisfahrten anbieten in Zusammenarbeit mit allen Flughafenverwaltungen die „Probleme“ haben und die „Lösung“ vorzeigen ?

Da könntest Du ein „reicher“ Mann werden, ich meine noch reicher.

.

[Humor ON]

... nein, Ueli hört nicht gut ( daher kann er auch in einer Anflugschneise wohnen ) , man muss recht laut mit ihm reden ... ;)

[/Humor OFF]

Ueli, ich habe meinen schwarzen Humor nun wieder gezügelt, Übermut tut bekanntlich selten gut ... gell !

Als Österreicher muss man in der Schweiz schon recht aufpassen, den Deutschen verzeiht man etwas mehr ... :)

Ciao Robert

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...