Owndy Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Hallo! zum AP-Mode CWS hätte ich eine Frage: Der Flieger rollt solange, wie das Yoke ausgeschlagen ist, danach ist es wieder in der Neutralposition. Aber ist das auch so beim pitchen? Oder bleibt die Steuersäule an der Position stehen, wo man sie loslässt? Danke, viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Dachte der Flieger rollt nur wieder auf null Bank zurück, wenn man weniger 6° Bank (oder so ähnlich) einstellt. Ansonsten wird die Bank doch beibehalten oder? Beim Pitch und Bank wird so weit ich weiss, der Yoke in Neutral zurückgenommen und in CWS werden Pitch und Bank beibehaltn. Aktive 737 Jockeys vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Dachte der Flieger rollt nur wieder auf null Bank zurück, wenn man weniger 6° Bank (oder so ähnlich) einstellt. Ansonsten wird die Bank doch beibehalten oder? Hi Robin, so meinte ich es auch, nur zu undeutlich ausgedrückt.. das Yoke geht in neutral, der Flieger hält die Bank. ;) Unter 6 zurück auf 0. Mir geht es vor allem um den Pitch-channel! Bleibt das Yoke dort stehen, oder pitcht der Flieger einfach solange, bis man das Yoke loslässt und es durch Federkraft wieder in Neutralposition geht (vergleichbar mit Airbus)? Daneben würde mich auch noch interessieren, ob sich der Neutralpunkt des Yokes bei Trimmen des Stabilizers ändert? Danke fürs Lesen (und Antworten ; ) ) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hmmm...gute Frage. Hab eben mal das OM-B gewälzt und nichts gefunden. Ich fliege eigtl recht viel mit CWS P und hab da aber auch noch nicht genau drauf geachtet, meine aber, dass er wieder in Neutral Stellung geht. 100% sicher bin ich mir nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Mir geht es vor allem um den Pitch-channel! Bleibt das Yoke dort stehen, oder pitcht der Flieger einfach solange, bis man das Yoke loslässt und es durch Federkraft wieder in Neutralposition geht (vergleichbar mit Airbus)? Daneben würde mich auch noch interessieren, ob sich der Neutralpunkt des Yokes bei Trimmen des Stabilizers ändert? Zur ersten Frage: Der Yoke geht zurück in die Neutralstellung. Alles Andere wäre wohl extrem verwirrend. Frage zwei: Trim hat keinerlei Auswirkung auf die Neutralposition des Yokes. Der Trim bewirkt ja eine Änderung am Stabiliser, hingegen Yoke deflection eine Änderung am Elevator. Die Neutralposition zu ändern macht daher überhaupt nicht Sinn. Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Frage zwei: Trim hat keinerlei Auswirkung auf die Neutralposition des Yokes. Der Trim bewirkt ja eine Änderung am Stabiliser, hingegen Yoke deflection eine Änderung am Elevator. Die Neutralposition zu ändern macht daher überhaupt nicht Sinn. Naja, aber auch nur bei fully hydraulically powerd flightcontrols oder? bei einem konventionellen Flieger wäre das ja schon so. Wie ist das bei der 737 bei Aileron und Rudder? Die hat keine Trimtabs oder? So wie ich das verstanden hab wird bei den beiden um zu trimmen hydraulisch ausgeschlagen und der Nullpunkt des artificial feels verändert (also Yoke/Pedals danach ausgeschlagen). Bei Pitch nicht, weil es eben ein trimmable stabilizer ist.. stimmt das dann so? Und zu CWS nochmal: Dann fliegt sich die 37 danach so etwa wie ein 320, mal abgesehn von den protections? danke schonmal :) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 ...Die 737 hat Tabs, genauer gesagt "Balance Tabs", keine "Trim Tabs". ... Vorsicht! Bei der 737NG ist das Tab am Elevator mit bestehender Hydraulikversorgung und nicht eingefahrenen Flaps in einer "anti - balance" Mode. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 11. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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