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Katapult- Starts in LSZH


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Tolles Video, sehr interessant!

 

Eine Frage an die fliegenden User:

Bei fast allen Flugzeugen sieht man, dass bei Beginn des Take-Off-Runs Pitch Down gegeben wird, also das Höhenruder nach unten gedrückt wird. Wieso macht man das? Bessere Steuerbarkeit des Bugrads bei hohen Speeds?

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Hallo Robert, da wie geschrieben, unser You Tuber schon bekannt ist, und zwar durch ein ähnliches Video, bei dem dieselbe Frage ebenfalls auftauchte, sei Dir zum näheren Studium folgender Link empfohlen:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=89910

 

Gruss Walti

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Von meinem mittlerweile auch hier bekannten Youtube- Kollegen, seines Zeichens eigentlich Eisenbahnfilmer

 

Was mich interessieren würde: Wie nimmt man sowas selber mit einer DSLR auf? Ich meine, ohne alle paar Sekunden selber auszulösen? Gibt es irgend ein Gadget, das man an die Fernauslöser-Buchse hängen kann und das alle paar Sekunden ein Bild schiesst?

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Das hier ist aber nie und nimmer ein Video das aus einzelnen Standbildaufnahmen entstanden ist. Hier wurde m.M.n. ein durchgehendes Video im Anschluss am PC beschleunigt! Dazu braucht es dann an der DSLR auch ne Videofunktion :p

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Hi Simon, dann guck mal hier:

Im Begleittext ist zu lesen:

 

Using the Sony's EX Slow Shutter option (16 Frames), with regular intervals of 1 frame every 1, 2 and 3 seconds.

 

Oder hier: Filmkamera mit eingebauter Timerfunktion: gewählt 1 Shot alle 6 Sekunden über 2 Stunden:https://vimeo.com/23147826

 

Irgendeine Zusatzfunktion muss ja so eine Filmkamera auch noch haben gell:)

Ansonsten gibt es für Fotokameras diese preisgünstigen externen Intervallometer, welche am Remotebüchslein eingestöpselt werden.

Fragt dazu Tino, der hat selbst schon solche Filmli hochgeladen vom Airport Altenrhein:008:

 

Gruss Walti

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Hoi Adnan, hier siehst Du ein extrem günstiges Teil für solche tollen Aufnahmen:http://www.amazon.com/Neewer-Timer-Remote-Control-RS-60E3/dp/B004FKYBJM%3FSubscriptionId%3D14H876SFAKFS0EHBYQ02%26tag%3Dhubpages-20%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB004FKYBJM

 

Gruss Walti

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Bei fast allen Flugzeugen sieht man, dass bei Beginn des Take-Off-Runs Pitch Down gegeben wird, also das Höhenruder nach unten gedrückt wird. Wieso macht man das? Bessere Steuerbarkeit des Bugrads bei hohen Speeds?
Hab mal im FCTM (der 744/748) nachgeschaut, das schreibt dazu:

 

Light forward pressure is held on the control column. Keep the aircraft on centreline with rudder pedal steering and rudder. The rudder becomes effective between 40 and 60 knots. Maximum nose wheel steering effectiveness is available when above taxi speeds by using rudder pedal steering.
Above 80 knots, relax the forward control column pressure to the neutral position. For optimum takeoff and initial climb performance, initiate a smooth continuous rotation at VR toward 15° of pitch attitude.

Quelle: FCTM 747, Kapitel 3 (Takeoff and Initial Climb), Seite 5 und 6

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