Walter Fischer Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Von meinem mittlerweile auch hier bekannten Youtube- Kollegen, seines Zeichens eigentlich Eisenbahnfilmer: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Tolles Video, sehr interessant! Eine Frage an die fliegenden User: Bei fast allen Flugzeugen sieht man, dass bei Beginn des Take-Off-Runs Pitch Down gegeben wird, also das Höhenruder nach unten gedrückt wird. Wieso macht man das? Bessere Steuerbarkeit des Bugrads bei hohen Speeds? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 16. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2012 Hallo Robert, da wie geschrieben, unser You Tuber schon bekannt ist, und zwar durch ein ähnliches Video, bei dem dieselbe Frage ebenfalls auftauchte, sei Dir zum näheren Studium folgender Link empfohlen: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=89910 Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Okay, dankeschön, jetzt ist mir alles klar. :) Ich konnte mich erinnern, dass diese Frage schon einmal irgendwo aufkam, wusste aber nicht mehr, wo und warum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adnan Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Von meinem mittlerweile auch hier bekannten Youtube- Kollegen, seines Zeichens eigentlich Eisenbahnfilmer Was mich interessieren würde: Wie nimmt man sowas selber mit einer DSLR auf? Ich meine, ohne alle paar Sekunden selber auszulösen? Gibt es irgend ein Gadget, das man an die Fernauslöser-Buchse hängen kann und das alle paar Sekunden ein Bild schiesst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 zum Beispiel ein Notebook. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Das hier ist aber nie und nimmer ein Video das aus einzelnen Standbildaufnahmen entstanden ist. Hier wurde m.M.n. ein durchgehendes Video im Anschluss am PC beschleunigt! Dazu braucht es dann an der DSLR auch ne Videofunktion :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hi Simon, dann guck mal hier: Im Begleittext ist zu lesen: Using the Sony's EX Slow Shutter option (16 Frames), with regular intervals of 1 frame every 1, 2 and 3 seconds. Oder hier: Filmkamera mit eingebauter Timerfunktion: gewählt 1 Shot alle 6 Sekunden über 2 Stunden:https://vimeo.com/23147826 Irgendeine Zusatzfunktion muss ja so eine Filmkamera auch noch haben gell:) Ansonsten gibt es für Fotokameras diese preisgünstigen externen Intervallometer, welche am Remotebüchslein eingestöpselt werden. Fragt dazu Tino, der hat selbst schon solche Filmli hochgeladen vom Airport Altenrhein:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hoi Adnan, hier siehst Du ein extrem günstiges Teil für solche tollen Aufnahmen:http://www.amazon.com/Neewer-Timer-Remote-Control-RS-60E3/dp/B004FKYBJM%3FSubscriptionId%3D14H876SFAKFS0EHBYQ02%26tag%3Dhubpages-20%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB004FKYBJM Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Bei fast allen Flugzeugen sieht man, dass bei Beginn des Take-Off-Runs Pitch Down gegeben wird, also das Höhenruder nach unten gedrückt wird. Wieso macht man das? Bessere Steuerbarkeit des Bugrads bei hohen Speeds?Hab mal im FCTM (der 744/748) nachgeschaut, das schreibt dazu: Light forward pressure is held on the control column. Keep the aircraft on centreline with rudder pedal steering and rudder. The rudder becomes effective between 40 and 60 knots. Maximum nose wheel steering effectiveness is available when above taxi speeds by using rudder pedal steering. Above 80 knots, relax the forward control column pressure to the neutral position. For optimum takeoff and initial climb performance, initiate a smooth continuous rotation at VR toward 15° of pitch attitude. Quelle: FCTM 747, Kapitel 3 (Takeoff and Initial Climb), Seite 5 und 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.