Gabriel-ZRH Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 hallo zusammen zwischen dem 4. und 6. februar will ich mit der swiss nach miami fliegen.:D , damit ich in meinem geliebten florida (fort lauderdale) wieder einmal die lüfte unsicher machen kann und mein fliegerisches können (oder nicht können) aufbessern kann. kann mir jemand von euch airline-piloten einen tip geben wie ich wieder mal in das cockpit kommen kann, und vielleicht die landung von vorne miterleben kann? :confused: ich würde mich sehr freuen dies mal miterlebe zu können. (kenne es ja nur von meinen kleinen c152/172, pa 28-151/161/181). :D :D : ich danke euch für tips..... gruss gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter.R Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hey Gabriel, Bin zwar kein Airline Pilot, aber ich bin oft genug mit den großen unterwegs um dir sagen zu können dass du nen piloten kennen musst um nach vorne zu kommen otherwise forget about it. Aber ich frag trotzdem immer, kostet ja nix. MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo zusammen :) Wenn man ein paar Male nachhakt geht alles! :) Auf dem Flug nach Sao Paulo ging ich auch mit Bruder ins Cockpit und durften bis kurz vor der Landung im Cockpit stehen. Bei etwa 10NM mussten wir dann zurücklaufen. Aber es war lustig, alle Leute angschnallt zu sehen und wir können noch rumlaufen ;) Wir durften nur nicht im Cockpit bleiben, weil es recht kurz nach den Anschlägen war... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo Gabriel, ich denke, dass Du es auf Flügen nach/von USA komplett vergessen kannst. Da hat es die stärksten "Sicherheitsvorkehrungen". Falls Du mal in ein normaleres Land fliegst, wirst Du eher mal Glück haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo ! Also bei mir war es so, das ich auf jedem Flug vor dem 11.09.01 auf dem ich gefragt habe auch vorgekommen bin, und auf jedem 2. vorne landen durfte. Also aufm Jump, nich ganz vorne ;) Nach dem 11. hab ich das aber nur 1 mal geschafft, danach überhaupt nichmehr. Das Problem ist das leider oftmals das Kabinenpersonal sehr ängstlich auf so eine Frage reagiert ... :( USA Flüge, wie Andreas sagte, hatte ich keine Chance, nichtmal nachts wo alle geknackt haben :D Nichts destotrotz einen schönen Urlaub !!! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Im Oktober dieses Jahres flog ich mit swiss nach Prag. Natürlich fragte man mal nach, wies denn Aussieht mit einem Cockpit-Besuch. Es sei seit dem 11.9. verboten meinte eine FA. Tja, Pech gehabt... Auf einem Flug in die USA glaube ich, kannst Du das so oder so vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 hallo, :D Ein mal dürfte ich nach vorne auf einem Flug mit Speedbird von Genf nach London.. Dann ging es von Lodon nach New York da konnte ich sogar nach der Landung nicht rein..:eek: :002: ABer das macht ja nichts... HOLGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo Gabriel! Bei Lufthansa ist es so, dass vom LBA (Deutsches Luftfahrtbundesamt) vorgeschrieben wurde, dass auf Flügen von/nach/über USA ausschliesslich Crewmitglieder, Vertreter von Zivilen Luftfahrtbehörden und Personen mit Spezialbewilligungen vom LBA im Cockpit erlaubt sind... Wie es die Swiss mittlerweile handhabt kann ich dir nicht sagen, aber die Chancen stehen wohl nicht so gut... Trotzdem, fragen schadet nie und vielleicht hast Du ja Glück!!! Auf jeden Fall viel Spass in Florida!!! Und solltest Du mal nach VRB (Vero Beach) fliegen, dann bestell der Flightsafety einen schönen Gruss von mir und gönne dir in der "Riverside Bar" einen Long Island Ice Tea... da gibt's die BESTEN!!! :D Gruss, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Wie Andreas es schon angedeutet hat; die übertreiben es mal wieder, die Amis! In und von Flügen in die USA dürfen auch bei Swiss nur die von Robi aufgeführten Personen im Cockpit sein. Will heissen der Captain bzw. Copilot dürfen z.B. nicht mal den eigenen Sohn ins Cockpit nehmen, könnte ja ein Terrorist sein... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Achja, noch ein Tip für Florida : Fliege mal wenns die Zeit erlaubt unbedingt mit der Cape Air von KFLL nach Key West !!! Cessna 402 in den geilsten Bemalungen, macht richtig Spass !!! Besonders der Rückflug is toll und der Anflug auf den Flughafen voN Key West, und die Insel ist auch total abgefahren ! Also, der Trip lohnt sich echt ! MfG Michael F. EDDT :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Na dann grüss mir Miami mal von mir... werde am 26.4.2003 mit meiner Familie mit der Lufthansa ab Basel über Frankfurt nach Miami fliegen.. Key West... Naples... Orlando.. Palm Beach... das sind so unsere Destinationen auf der Rundreise... freue mich jetzt schon riesig drauf. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabriel-ZRH Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 hallo herzlichen dank für eure antworten. ja ich dachte es mir schon fast.. es wird wahrscheinlich wirklich nicht gehn mit dem ins cockpit gehn....:001: aber wie auch immer.... werde bestimmt wieder selber von KFXE (Fort Lauderdale EXE) nach KEYW (Key Wesst Int.), KRVB (Vero Beach), und dergleichen fliegen. was besonders schön ist, ist es bei nacht nach key west zu fliegen. an der küste entlang von fort lauderdale über die south beach miami (im tiefflug 500 ft) an allen inseln der keys runter nach key west. auf dem weg runter nach key west ist es nicht gerade das einfachste zu navigieren (vfr ohne gps), den ausser den autos auf den brücken sieht man wenig. die einzelnen dörfer sind schwer zu unterscheiden, und sehen von der luft und bei dunkelheit alle etwa gleich aus. man kann sich jedoch an den häfen orientieren, da diese alle eine gute navigationsbeleuchtung haben. auch kommt einem zugute wenn man in der schweiz gelernt hat zu fliegen und navigieren. Robi ich werde wenn irgendwie möglich in vero beach deine bar besuchen... aber den long island ice tea werde ich bestimmt nicht geniessen können, da ich ja wieder zurückfliegen will :D also meine herren (leider keine damen:confused: ) danke euch für die infos, und wenn ihr mehr infos über fliegen in florida wollt, gebe ich euch gerne noch weitere infos. gruss gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Original geschrieben von Gabriel Kus Robi ich werde wenn irgendwie möglich in vero beach deine bar besuchen... aber den long island ice tea werde ich bestimmt nicht geniessen können, da ich ja wieder zurückfliegen will :D Dann hätte ich noch einen anderen Tip für dich... Wenn du in Daytona Beach beim "Jet Center" parkierst und auftanken lässt, wird dir ein "curtesy car", also ein Auto zur freien verfügung (vor 4 Jahren war's noch ein fetter Saab mit Lederinterieur...), zur Verfügung gestellt, womit du dann in's "Hooters" fahren kannst, um dort gut zu essen und die *Aussicht* zu geniessen, wenn du weisst was ich meine... :D :cool: Also dann... Viel Spass! Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabriel-ZRH Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 robi womit du dann in's "Hooters" fahren kannst, um dort gut zu essen und die *Aussicht* zu geniessen, wenn du weisst was ich meine... ... werde bestimmt in das "hooters" in fort lauderdale gehn und da meine chicken fingers mit aussicht geniessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.