Zum Inhalt springen

FSX VFR France Flight Collector


Wolkenschieber

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der Installation von VFR France im FSX ?

 

Ich habe mir den Flight Collector gegönnt, der enthält die wichtigsten Gebiete und wollte ihn gerade installieren. Der aut. Installer basiert aber noch auf FS9, schlägt also einen FS9 Pfad vor, im read me steht, man solle das ignorieren und in den FSX installieren.

 

Das habe ich gemacht, und zwar gleich zwei Mal, weil es nicht funktioniert hat.

Einmal in den FSX, einmal direkt in den FSX addon folder.

Dann soll man die jeweilige Datei in der FSX Bibliothek anmelden. Das funktioniert aber nicht. Wenn man Gebiet hinzufügen wählt und die entsprechende Datei dann im addon scenerie folder anklickt, überträgt sich nichts nach unten in die Zeile. Es ist also nicht das bekannte Windows 7 problem mit dem klick ins freie Feld! Es endet, wenn man so will schon vorher dem die Datei praktisch "keinen Inhalt" hat, der sich nach unten überträgt. Hoffe, man versteht meinen Kauderwelsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung, mein Fehler.

 

Wobei, wer ähnliche "Erfahrungen" macht, das Problem ist, dass man alle Installationshinweise lesen muss. D.h. die auf dem beiliegenden Faltblatt, die im read me der Basis Installation und letztendlich die im FSX Patch; wobei die eigentlich "langt", die übrigen "erwirren" nur.

 

Ich hatte leider nur die im Faltblatt gelesen und mich auf den autom. Installer verlassen, den es so nicht gibt, bzw. bei einigen "Sektoren" wieder ja.

 

Aber damit genug der Konfussion !

Sollte jemand auf noch dickerem Schlauch stehen als ich, melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...