jawe89 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und muss mich erst einmal einleben hier :) Auch habe ich das Thema Plane-Spotting erst vor kurzem für mich entdeckt :) Daher lässt bestimmt auch die Qualität der Bilder zu wünschen übrig :) Dies war mein erster Flughafen Ausflug mit meiner neuen Kamera (Nikon D5100 mit 55-300mm Objektiv) Daher sind Kritik und Verbesserungsvorschläge auch herzlich willkommen und erwünscht :) Also beginnen wir mal mit einigen Fotos vom Samstag :)) Lufthansa – D-AIQE – Airbus A320-211 Air Berlin - D-AHXJ - Boeing 737-7K5 Volkswagen Air Services - VP-CLB - Dassault Falcon 900EX Lufthansa Regional (CityLine) - D-ACPT - Canadair Regional Jet CRJ-701ER Cyprus Airways - 5B-DCL - Airbus A320-232 Lufthansa - D-AIHX - Airbus A340-642X TUIfly - D-ATUI - Boeing 737-8K5 Air Canada - C-GHKW - Airbus A330-343X Air Berlin - D-AHXA - Boeing 737-7K5 XL Airways Germany - D-AXLD - Boeing 737-8FH Aer Lingus - EI-DEP - Airbus A320-214 Nach dem A380 für mich das 2. Tageshighlight Singapore Airlines - 9V-SWS - Boeing 777-312(ER) Für mich eindeutig das Tageshighlight :) Emirates - A6-EDG - Airbus A380-861 Emirates - A6-EDG - Airbus A380-861 S7 Airlines - VQ-BES - Airbus A320-214 Lufthansa Regional (CityLine) - D-ACKD - Canadair Regional Jet CRJ-900ER Lufthansa - D-AISQ - Airbus A321-231 Air China - B-6113 - Airbus A330-243 Emirates - A6-EDG - Airbus A380-861 SATA - CS-TKL - Airbus A320-214 SunExpress - TC-SUZ - Boeing 737-8HX Und schon ist er wieder weg Emirates - A6-EDG - Airbus A380-861 Qatar Airways - A7-AEC - Airbus A330-302 Belle Air - EI-LIR - Airbus A319-132 SATA - CS-TKL - Airbus A320-214 Ich hoffe euch gefallen einige ;) Wie gesagt Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht :) LG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Das ist für den Anfang doch schon mal gar nicht schlecht. Da hab ich schon "schlimmeres" gesehen. Bei dem einen oder anderen Bild scheint der Weißabgleich ein bisschen daneben zu liegen (hier nicht im automatischen Modus fotografieren, sondern den Weißabgleich auf einen festen Wert einstellen!). Das führt dann auch gleich zum nächsten Punkt: in RAW fotografieren (keine Ahnung ob du das vielleicht sogar schon gemacht hast) aber damit ist man deutlich flexibler und kann eben z.B. auch mal den Weißabgleich am PC anpassen. Dann wird gerne noch viel Wert auf horizontal ausgerichtete Bilder gelegt. Bei Bildern auf denen nur Flugzeug und Himmel zu sehen sind, ist das nicht dramatisch. Bei deinem Emirates 380 oder dem Qatar 330 kippt der Hintergrund aber mächtig aus dem Bild. Das kann man am Computer in der Nachbearbeitung auch einfach richten. Bei dem Emirates - Sata Bild hast du leider übles Gegenlicht, das ist nicht so schön. Wenn möglich also immer mit der Sonne im Rücken fotografieren! Ansonsten: Fotografieren, fotografieren, fotografieren und nochmal fotografieren. Nur wer bei der Sache bleibt, verbessert sich! Und nochmal: Fürn Anfang gibts an deinen Bildern absolut nichts auszusetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jawe89 Geschrieben 14. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2012 Vielen Dank für deine Tipps Habe die mit RAW fotografiert, wie du sagst ist man ein bisschen flexibler in Photoshop :) Werde mir deine Tips zu Herzen nehmen. Aber freut mich das sie fürs erste schon mal gar nicht schlecht sind :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.