Zum Inhalt springen

Allgemein Flusi neu entdeckt

FlyH

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer, nach über 2 jährigen Abstinenz, habe ich es zurück in den Flusi Himmel geschafft! Benutze aber weiterhin den FS 2004. Reicht völlig aus. Ich habe aber dieses mal vor, alles anders zu machen. Früher bin ich direkt in eine "fette" Maschine gestiegen, ohne wirklich "richtig" fliegen zu können. VOR, Radiale, DME??? Keine Ahnung von gehabt.

Nun fange ich wieder ganz von vorne an. Und erlerne das fliegen, von Anfang an richtig. Flugzeug ist die RealAir Simulations 172 Skyhawk. Und nur dieses Flugzeug, werde ich solange fliegen, bis ich alles ins kleinste Detail kenne. Korrekte Landungen, VOR Approaches, IFR-IMC und und und, möchte ich aus dem FF beherschen. Praktisch wie ein richtiger Flugschüler...ganz so wird es natürlich nicht klappen aber der Weg ist schon der richtige!!!!

Mein Fluglehrer ist er hier:http://www.youtube.com/user/FSX404/videos?sort=da&flow=grid&view=0

FSX 404...er fliegt alles von Hand, ist auch ein realer Pilot!

P.S. Was für ein Steuergerät könnt ihr mir empfehlen?

Noch jemand Tipps und Tricks, was man alles erlernen sollte?

Gruss Helge :008:

Hallo Helge!

Habe mir den Cessna Yocke von Saitek gekauft. Der ist gegen den Vorgänger um Welten besser. Jedoch sind die Kippschalter schlecht und knapp angebracht.Er hat auch keine Uhr mehr, aber er ist SUPER geschmeidig. Wurde bei einigen Anbietern (mit Trimmrad als Bonus) um € 200 angeboten. Das ist wunderbar zu justieren, aber erst wenn es unsanft hin und hergedreht wurde. Siehe SimMarket u andere.

Vorsicht, es gibt auch die alte Version noch.

Habe jetzt gleich einen zweiten Yocke und 2 Quadrant bei Aerosoft bestellt, haben zur Zeit % Action. Trimmräder habe ich schon zwei. Mit dem TPM komme ich beim zentrieren nicht zurecht, der liegt herum, das Switch Panel ging sehr gut, jetzt mag es nicht mehr. Recht gut geht auch X52PRO für Hubschrauber und Jets. Was ich nicht sagen kann wie gut CH Produkte sind. Ich habe nähmlich zwei Riesenkisten beide auf FSX

MfG Sepperl

Hallo Helge!

Finde deinen Ansatz richtig gut!

Würde dir empfehlen, so wie in der richtigen Schulung vorzugehen: zuerst lernt man das korrekte Fliegen (Ein Kurvenflug im Sim ist natürlich weitaus einfacher, als real..) dann das Starten und dann das Landen. In einer Platzrunde hast du das alles verpackt :-) Also der richtige Beginn!

Viel wichtiger als das Fliegen fand ich aber in der Ausbildung alles drum herum: also das Berechnen von Startstrecke, die korrekten Verfahren (Emergency etc.), sowie vor allem das theoretische Hintergrundwissen! Also Einlesen in Aerodynamik, Funktionsweise diverser Systeme ist auch nicht schlecht!

Ansonsten: Viel Erfolg bei deiner Schulung! :-)

Always happy landings!

Ein Yoke wäre natürlich super. da mein Logitech Joystick ( Attack 3 ) ! sehr schlecht ist!!! Hat kein Seitenruder. Allerdings fehlt mir das nötige Kleingeld zur Zeit.

Im Moment fliege ich Traffic Pattern ( Platzrunden ) !!! Ausserdem gehören noch der Slow Flight und ein wenig ILS Landungen unter IMC Bedingungen dazu, dabei kann man das Landen richtig üben. Bei klarem Wetter, decke ich den Monitor so ab, das ich nur das Panel sehe und nicht nach draussen gucken kann...Dann irgendwann gehts weiter mit der VOR Navigation!

Richte mich da an FSX 404`s Tutorials...wo bekomme ich eine Checkliste für die C172???[/quote

Hallo Helge!

Habe mir den Cessna Yocke von Saitek gekauft. Der ist gegen den Vorgänger um Welten besser. Jedoch sind die Kippschalter schlecht und knapp angebracht.

Kann den Cessna Yoke auch wärmstens empfehlen.

Aber den Punkt mit den Kippschaltern kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest links sind sie (fast) wie beim Original angebracht und fühlen sich auch so an. Rechts hätte man keine verbauen sollen, dann wäre das Feeling noch realistischer. Trotzdem sehr gut gemacht, wenn ich zu Hause damit durch die Gegend fliege, bekomme ich beinahe das Gefühl ich steuere meine echte C172. Also wirklich um einiges besser als der Vorgänger!

Hallo Helge!

Finde deinen Ansatz richtig gut!

Würde dir empfehlen, so wie in der richtigen Schulung vorzugehen: zuerst lernt man das korrekte Fliegen (Ein Kurvenflug im Sim ist natürlich weitaus einfacher, als real..) dann das Starten und dann das Landen. In einer Platzrunde hast du das alles verpackt :-) Also der richtige Beginn!

Viel wichtiger als das Fliegen fand ich aber in der Ausbildung alles drum herum: also das Berechnen von Startstrecke, die korrekten Verfahren (Emergency etc.), sowie vor allem das theoretische Hintergrundwissen! Also Einlesen in Aerodynamik, Funktionsweise diverser Systeme ist auch nicht schlecht!

Ansonsten: Viel Erfolg bei deiner Schulung! :-)

Always happy landings!

Danke, würde mich über ein paar Tipps freuen. Wie berechne ich eine Startstrecke? Und wie sehen diese Verfahren aus?

Die Startstrecke ist von vielen Faktoren (Temperatur, Feuchtigkeit, Beschaffenheit der Rollbahn, Höhe, Klappenstellung etc.) abhängig und lässt sich nicht einfach so mit einer Formel berechnen. Hier hilft meist nur das entsprechende Handbuch des Herstellers. Einige bekannte Typen sind auch mit Mr. Google auffindbar.

http://www.smartcockpit.com ist auch immer wieder umfangreiche eine Fundgrube.

Max

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...