Zum Inhalt springen

Was gibt es sonst noch für Smartphones?

Ömer

Empfohlene Beiträge

Alternative wäre Orange: Auswählen, was man will im Abo, dazu Orange Young bis 27, würde ich ebenfalls auf CHF 45.00 / Monat kommen, müsste aber z. Bsp. für ein S3 nur noch 150 Fr. bezahlen. Orange sagen aber die meisten, sie hätten viel Probleme mit Empfang und Service.

Das kann so nicht mehr stimmen. Orange hat zwar allgemein ein weniger gut ausgebautes Netz als Swisscom, allerdings ist das 3G-Netz (entschiedend für Smartphones) von Orange das beste. Übrigens gibts nicht nur ein 45.-, sondern auch ein 25.- Abo.

Quellen? Oder ist das eine subjektive Meinung?

Da:

«Das beste Datennetzwerk für Smartphones»

http://www1.orange.ch/de/residential/support/phones-devices/network-coverage/

Wenn ichs allerdings jetzt so anschaue, könnte da durchaus auch einfach die Werbung sehr erfolgreich funktioniert haben. Jedenfalls hat sich mir der Satz eingebrannt :007:

Da:

«Das beste Datennetzwerk für Smartphones»

http://www1.orange.ch/de/residential/support/phones-devices/network-coverage/

Wenn ichs allerdings jetzt so anschaue, könnte da durchaus auch einfach die Werbung sehr erfolgreich funktioniert haben. Jedenfalls hat sich mir der Satz eingebrannt :007:

Ja, generell sind solche Infos von der Homepage des Betreibers eher mit Vorsicht zu geniessen ;)

Sollte ich mal wieder in der Schweiz landen, werde ich mich wohl wieder auf Swisscom einlassen.

Jup, da hast du nicht Unrecht. :008:

Jedenfalls war ich die letzten 1,5 Jahre eigentlich ganz zufrieden mit dem Orange-Empfang. Der Riesenvorteil ist natürlich die Situation im Intercity, insbesondere Bern-Zürich: Weil jeder Anbieter eigene Repeater (Empfangsverstärker) hat und ein Grossteil Swisscom-Handys benutzt, habe ich als Orange-User häufig perfekten Empfang, während der Swisscom-Sitznachbar nicht mal mehr Twitter aktualisieren kann.

Markus "Tomcat"

Zum Emails lesen / schreiben - BlackBerry. Aber das könnte ein Auslaufmodell sein.

Mein HTC Desire HD (Android wasweißich) dient mir seit 22 Monaten treu, hat schon etliche Abstürze überlebt, nur der Akku hält nicht mehr so ewig.

Nach einer superschlechten Erfahrung mit Samsung und Windows bleib' ich denen fern.

An Apple a day keeps Windows away. Trotzdem trotze ich dem iPhone Hype. Ein iPad ist aber schon genial, vor allem zum Fliegen in den USA. Da weiche ich aber schon vom Thema ab. Sorry.

Dieso Abo-Preise sind für mich schon sagenhaft. Für mich als Socia Network Abstinenzler und früherer Prepaid-Fan sind alle Abopreise über 10 CHF ein Abriss. Wenn man 40 CHF bezahlt nur damit man ein Phone für 400 CHF gratis bekommt (oder eines für 400 anstatt 800) dann geht da die Rechnung nicht auf (40x12=480 mal zwei Jahre).

Letzthin durfte ich das wieder mal durchrechnen.

Resultat: Relativ kleines Sunrise-Abo ohne Handy ist am billigsten. Das Abo kostet, ohne ein subventioniertes Phone, in den Gesamtkosten ca. 20 Franken weniger. Auf die Jahre addiert kommt demnach billiger, wenn das Gerät separat gekauft wird. :p

Typisches Beispiel: iPhone 5, 16GB, schwarz, 24Monate, mittlere Nutzung (Sunrise flat 2)

iPhone via Sunrise: 339 + 24*65 = 1899.-

iPhone separat: 729 + 40 + 24*45 = 1849.-

Zusätzlich kann der Vertrag jederzeit ohne Probleme gewechselt werden!

Was zeigt uns das jetzt genau? Und musst du bei iPhone 1 wirklich keine 40.- einrechnen?

Jedenfalls:

Orange Young

iPhone 5, 16GB, schwarz, 24Monate

Gratis Festnetz und Orange, Gratis SMS, 1GB

389.- + 40.- + 24x25.- = 1029.-

Alternativ für zwei Jahre (inkl. SIM):

- Das Samsung Ativ S für 689.-

- Das HTC WP 8X für 719.-

- Das Nokia Lumia 920 für 1009.-

Preise: Digitec

Find ich jetzt angemessener, aber kommt halt drauf an...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...