Ömer Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hallo zusammen Alle reden von Iphone 4S/5, Samsung Galaxy S2/S3 etc. Ich selber hatte bisher ein Samsung Galaxy S1. Irgendwie macht mich das Iphone nicht so an, auch das Iphone 5 nicht. Keine Ahnung, warum ich keine Sympathie zu Iphone finde. Samsung S3 finde ich viel zu gross, obwohl mich der Prozessor mit 1.4 Ghz ziemlich anspricht. Es gibt das Samsung Galaxy Wonder, der ebenfalls einen 1.4 Ghz Prozessor hat, aber sonst eher zurückbleibt zum S3. Meine Frage nun: Was gibt es sonst noch an Smartphones, die inhaltlich nahe an Iphone 4S oder 5/Samsung S3 kommen? Danke und Gruss Ömer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Schau dir mal die Nokia Lumia Reihe an. Mit Windows Phone eine ganz andere Sache als iOS oder Android, aber seit Version 7 bzw 8 meiner Meinung nach eine ernstzunehmende Alternative :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 HTC, LG und Huawei kommen mir da spontan in den Sinn. Gerade HTC hat viele verschiedene Modelle, LG baut optisch sehr edel (meine Meinung) und Huawei ist der günstige Chinese :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Obwohl ich vor über 15 Jahren davon im ganzen Bekanntenkreis geschwärmt hatte, wie toll es dereinst würde, wenn man Schweiz- weit mit so einem etwas grösseren Handy überall ins Internet einsteigen könnte, schien es mir doch in weiter Ferne zu liegen. Heute darf ich feststellen, das diese Technik zur absoluten Selbstverständlichkeit gehört. Dennoch kann ich nicht dazugehören, wegen den schlechten Augen und der Daumenarthrose. Ferner wegen erhöhtem Blutdruck und vermehrtem Entgleiten von kleinen Gegenständen aus den Händen.:005: Aber von ganzem Herzen freut es mich, das hier die Jungen endlich das erhalten haben, wovon ich jahrelang träumte. Geniesst es und tragt Sorge zu Euerem alkoholfreien Flachmann.:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-GFFD Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Schau dir noch das Samsung Galaxy Nexus an, das Preis/Leistungsverhältnis ist hier top. Zum Beispiel bei Digitec bekommst du es momentan für 376.- ohne Abo, mit noch deutlich günstiger. Es ist das Vorzeigegerät für Android 4.0 Ice Cream Sandwich, inzwischen ist natürlich bereits das Update auf 4.1 Jelly Bean verfügbar. Weil es ein Nexus ist (Bezeichnung von Google für Vorzeigegeräte neuer Androidversionen) wird es sehr wahrscheinlich noch weitere Updates geben und diese werden auch viel früher als für andere Smartphones verfügbar sein, da sie nicht erst noch vom Hersteller angepasst werden müssen. Ich habe es selbst und bin sehr zufrieden. Klar ist das S3 technisch besser, aber es ist ja auch deutlich teurer. Dominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Bin nicht sicher, ob das Nexus weniger schnell/gut ist als das Galaxy III. Es hat den gleichen Chip (Arm A9) und dürfte auch sonst ziemlich ebenbürtig sein. Es ist ein bisschen kleiner, was kein Nachteil sein muss. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Betriebssystemversionen ist sowieso klein und seit ca. Android 2.2 ist alles gut, da kann nichts anbrennen. Da wurden meiner Meinung nur Kleinigkeiten geändert. Ist etwa der gleiche Unterschied wie zwischen den iOS-Versionen - nämlich nichts. :005: Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Die Unterschiede zwischen den einzelnen Betriebssystemversionen ist sowieso klein und seit ca. Android 2.2 ist alles gut, da kann nichts anbrennen. Da wurden meiner Meinung nur Kleinigkeiten geändert. Ist etwa der gleiche Unterschied wie zwischen den iOS-Versionen - nämlich nichts. :005: Dani, du musst das Zeugs mal benutzen und nicht nur die Icons anschauen, dann merkst du plötzlich die Unterschiede... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 na gut, es gibt immer wieder den einen oder anderen, der von neueren Betriebssystemversionen profitiert. Es soll sogar einzelne Leute geben, die den Schnickschnack wie iCloud benutzen. Die grosse Mehrheit whatsapped, hört Musik und telefoniert hie und da sogar mit ihrem Telefon. Die neuen Gadgets dienen nur der Modellpflege und sind gute PR-Argumente. Etwa so wie die vielen Tausend Funktionen in einem neuen Mercedes oder BMW. Brauchen tut es praktisch niemand. Was genau gibt es denn im neuen iOS, das mit dem iPhone 5 rauskommt? Ich habe nichts gehört. OK, damit folgt es ja der gleichen Logik wie die dazupassende Hardware... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Ich habe das LG i700 Das ist fix und war günstig... Ist extrem flach und super leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Ich habe seit längerem ein HTC Sensation in Gebrauch. Funktioniert bestens und bietet alles, was ich brauche. Müsste ich mir im Moment ein neues Smartphone kaufen, so würde ich mich für das HTC One X oder das Galaxy SIII entscheiden. Ein halbes Jahr lang nutzte ich ein iPhone 3GS und seither bin ich vom iPhone-Hype geheilt, never again :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Josch, die Kunst des Smartphone-Besitzers liegt darin, es smart zu benutzen. Leute, die dauernd drauf rumzappeln sind entweder süchtig oder ein bisschen eingeschränkt, vor allem in Sachen Anstand. Das sind die die früher mit dem Autoschlüssel gespielt haben... :005: Wenn es nach mir ginge, hätte ich immer noch gar kein Mobiltelefon (man hat mir mein erstes Nokia geschenkt, freiwillig hätte ich nie eines gekauft). Ein Smartphone bringt natürlich schon ein paar Vorteile, wenn man an "Gratis-SMS", schnelle Suche unterwegs oder Navigation denkt. Auch kann man es als E-reader benutzen und natürlich hat man seine E-mails dauernd dabei. Trotzdem wirst du mich nicht dabei überraschen, dauernd mein Phone in der Hand zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 na gut, es gibt immer wieder den einen oder anderen, der von neueren Betriebssystemversionen profitiert. Es soll sogar einzelne Leute geben, die den Schnickschnack wie iCloud benutzen. Die grosse Mehrheit whatsapped, hört Musik und telefoniert hie und da sogar mit ihrem Telefon. Die neuen Gadgets dienen nur der Modellpflege und sind gute PR-Argumente. Etwa so wie die vielen Tausend Funktionen in einem neuen Mercedes oder BMW. Brauchen tut es praktisch niemand. Aha. Ein Smartphone das nicht zum im Internet surfen gebraucht wird. Oder Mailen. Cool. What's App wäre unter iOS 1.0 noch nicht möglich gewesen, unter 2.0 glaub ich auch noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Aber sind ja alles Details. Was genau gibt es denn im neuen iOS, das mit dem iPhone 5 rauskommt? Ich habe nichts gehört. OK, damit folgt es ja der gleichen Logik wie die dazupassende Hardware... Ich werde nun diesen Thread nicht auch noch wieder kapern, aber die Liste der Neuerungen ist nicht so kurz. Du würdest sie finden, wenn sie dich interessieren würde. PS: Man kann die eigene Rückständigkeit schon zelebrieren, aber es ist meist nicht wirklich schmeichelhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Josch, die Kunst des Smartphone-Besitzers liegt darin, es smart zu benutzen. Leute, die dauernd drauf rumzappeln sind entweder süchtig oder ein bisschen eingeschränkt, vor allem in Sachen Anstand. Das sind die die früher mit dem Autoschlüssel gespielt haben... :005: Wenn es nach mir ginge, hätte ich immer noch gar kein Mobiltelefon (man hat mir mein erstes Nokia geschenkt, freiwillig hätte ich nie eines gekauft). Ein Smartphone bringt natürlich schon ein paar Vorteile, wenn man an "Gratis-SMS", schnelle Suche unterwegs oder Navigation denkt. Auch kann man es als E-reader benutzen und natürlich hat man seine E-mails dauernd dabei. Trotzdem wirst du mich nicht dabei überraschen, dauernd mein Phone in der Hand zu halten. ...und die es einfach nicht lassen können erleben "Tierische" Abenteuer...!!!:007:;):p http://theweek.com/article/index/226702/6-embarrassing-walking-while-texting-fails na dann salve und "safe cellphonen"... Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Obwohl ich vor über 15 Jahren davon im ganzen Bekanntenkreis geschwärmt hatte, wie toll es dereinst würde, wenn man Schweiz- weit mit so einem etwas grösseren Handy überall ins Internet einsteigen könnte, schien es mir doch in weiter Ferne zu liegen. Gratuliere, da bist du ein echter Visionär. Vor 15 Jahren war ich schon seit ein paar Jahren dabei einen ISP aufzubauen, aber an Handy-Internet habe ich glaub ich nie gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Also ich weiss ja nicht was ihr den ganzen Tag macht - aber ich telefoniere x Stunden. Zu Zweit, in Gruppen, muss schnell meine contacts anwählen koennen, schreibe x emails und sms. Sprich: ich brauch's fuers Business. Und da gibt es fuer mich, trotz aller Technologie und firelefanz, nur den blackberry. Nach HTCs und anderen Smartphones in allen Farben, mit x Versionen von OS komme ich immer wieder darauf zurück. Schell im Schreiben, effizient im Gebrauch. Vielleicht nicht gut mit Multimedia - aber dafür habe ich während meiner Haupt-Wachzeit leider zu wenig Zeit...... Jetzt hab ich wahrscheinlich was losgetreten.... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 So, jetzt muss ich mich auch noch einschalten! Windows Phone ist das, was es noch gibt und was man absolut empfehlen kann! Zur Auswahl stehen dir ab Oktober zwei Spitzenmodelle. Das Nokia Lumia 920 hat so ziemlich alles was es gibt und schlägt zum Beispiel das iPhone 5 in fast allen Belangen. Einziger (grosser) Wehmutstropfen ist meiner Meinung nach die Grösse und das Gewicht. Dafür gibts die beste Handykamera (inkl. Bildstabilisator!), ein kratz- und bruchfestes Display, das sich auch mit Handschuhen oder einem Kugelschreiber bedienen lässt, NFC, drahtloses Aufladen, Microsoft Office, offline GPS - und Musik kannst du jederzeit gratis streamen. http://wmpoweruser.com/full-specs-nokia-lumia-920-has-pentaband-lte-retina-display-and-17h-talk-time/ http://www.nokia.com/ch-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia920/ Kamera: http://www.theverge.com/2012/9/7/3299784/nokia-lumia-920-pureview-camera-hi-res-photos Die Alternative ist das Samsung Ativ S. http://www.samsung.com/global/ativ/ativ_s.html Das Betriebssystem bietet dieselben Features wie das Lumia 920. Im Gegensatz zum Lumia ist das Ativ aber ganz Samsung-typisch flach und leicht. Dafür wohl nicht ganz so bruchfest und die Kamera ist auch nicht der Hammer... Im Prinzip ist das Ativ S ein Galaxy S3 mit Aluminiumbeschichtung und Windows Phone. Beide Windows Phones sind ab Oktober erhältlich :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 Wie bedienfreundlich ist das Windowssystem und die Nokia Lumia Modell? Hat jemand da Erfahrung? Kann man es mit Android/Samsung vergleichen? Das Lumia 920 tönt sehr interessant, nur sieht es irgendwie gleich gross aus wie S3 von Samsung und eher jugendliches Design? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Das ist jetzt wieder eine Frage, auf die es Antworten hageln wird... Für mich gibt's nach 2 Jahren Windows Phone nichts Besseres, das kann ich ganz einfach so sagen. Wer Android oder iOS kennt, wird sich bis zu einem gewissen Grad umgewöhnen müssen, denn das System wurde mit leicht anderen Gedanken designt. Was ich dir versprechen kann ist, dass du nicht irgendwie ein Windows Vista erwarten musst. Windows Phone ist das am flüssigsten laufende der drei grossen Mobile Betriebssystemen. Abstürze sind eigentlich inexistent (2-3 in 2 jahren). Das System ist modern gestaltet und sicher mindestens auf Höhe von Android (wohl ziemlich weit darüber...). Gross ist das Lumia 920, ja... Ich selber werde es unbedingt zuerst in die Hand nehmen, bevor ich es (wohl) kaufe. Eventuell wären das Lumia 820, das Ativ S oder eines der beiden nagelneuen HTC's eine Option? http://www.htc.com/www/smartphones/htc-wp-8x/ http://www.htc.com/www/smartphones/htc-wp-8s/ Wegen dem "jugendlichen" Design: Schwarz besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnerbuddy Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hast du dich für eins entschieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hast du dich für eins entschieden? Noch nicht. Ausserdem warte ich noch ein wenig, bis die Preise etwas sinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Noch nicht. Ausserdem warte ich noch ein wenig, bis die Preise etwas sinken. Dann kommen wieder bessere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Dann kommen wieder bessere... Das stimmt. Die Technologie entwickelt sich sehr schnell. Kaum ist das Samsung S3 draussen, soll angeblich nächsten Frühling das S4 folgen. Betreffend den Preisen: Ich habe eben ein Swisscom-Abo (für unter 26-jährige, CHF 45.00 / Monat), und wenn ich mein Abo behalten möchte, dann muss ich angeblich bei Verlängerung für ein Iphone 4S / Samsung S3 z. Bsp. ca. CHF 400.00 bezahlen. Neupreis der Geräte ca. CHF 700.00. Die neuen Abo-Preise sind mir einfach zu hoch (55/69/89). Im Juli, wo die neuen Abopreise noch nicht da waren, musste ich bei Verlängerung lediglich CHF 139.00 bezahlen. Kommischerweise erhöhen sich Abopreise und Gerätepreise.. Alternative wäre Orange: Auswählen, was man will im Abo, dazu Orange Young bis 27, würde ich ebenfalls auf CHF 45.00 / Monat kommen, müsste aber z. Bsp. für ein S3 nur noch 150 Fr. bezahlen. Orange sagen aber die meisten, sie hätten viel Probleme mit Empfang und Service. Sunrise dasselbe. Bei den von euch vorgestellten gefällt mir das Lumia 920, ist aber, wie das Samsung S3, zu gross / nicht "handlich". Ich werde bald wieder mal in einen Shop gehen und alles mal in die Hand nehmen und vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Dieso Abo-Preise sind für mich schon sagenhaft. Für mich als Socia Network Abstinenzler und früherer Prepaid-Fan sind alle Abopreise über 10 CHF ein Abriss. Wenn man 40 CHF bezahlt nur damit man ein Phone für 400 CHF gratis bekommt (oder eines für 400 anstatt 800) dann geht da die Rechnung nicht auf (40x12=480 mal zwei Jahre). Da ist das Flughafen Abo von Sunrise eigentlich das einzig richtige: 12.50/Monat, Anrufe auf Sunrise und Festnetz unlimitiert gratis. Gratis-Phones für die ganze Familie. Wer mehr bezahlt ist selber schuld. Ich war schon bei Sunrise als sie gegründet wurden, und würde nie was anderes wollen. Phones sind im Ausland übrigens wesentlich günstiger, vor allem hier im Mittleren Osten, wo ich gerade bin. Da gibt es sogar Occassions iPhones zum halben Preis (bis und mit 4S). Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David F. Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Phones sind im Ausland übrigens wesentlich günstiger, vor allem hier im Mittleren Osten, wo ich gerade bin. Da gibt es sogar Occassions iPhones zum halben Preis (bis und mit 4S).Dani Das kann man so generell nicht behaupten.. Die Schweiz hat z. B. die günstigsten iPhone-Preise von ganz Europa! Z. B. iPhone 5 16GB offizieller Apple-Preis in der Schweiz 729.- Franken, in D 679.- Euro! Man rechne.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Dieso Abo-Preise sind für mich schon sagenhaft. Für mich als Socia Network Abstinenzler und früherer Prepaid-Fan sind alle Abopreise über 10 CHF ein Abriss. Wenn man 40 CHF bezahlt nur damit man ein Phone für 400 CHF gratis bekommt (oder eines für 400 anstatt 800) dann geht da die Rechnung nicht auf (40x12=480 mal zwei Jahre). Soweit ich mitgekriegt habe, hat Swisscom auf 'unlimitierte' Modelle umgestellt, wo man für die Maximalgeschwindigkeit bezahlt. Ob einem das nun liegt ist natürliche eine Frage der persönlichen Nutzung. Ist nicht auch viel Telefonie inbegriffen? In der Zeit von iMessage und Facetime ist es natürlich eine logische Folge, dass man das Geld, das vorher mit SMS und Telefonaten rein kam gleich in der Grundgebühr kassieren muss... Aber das wird wohl auch nur eine Phase sein. In den USA sind z.B. soweit ich weiss unlimitierte (Fesnetz...) Internetzugänge schon ange passé. Phones sind im Ausland übrigens wesentlich günstiger, vor allem hier im Mittleren Osten, wo ich gerade bin. Da gibt es sogar Occassions iPhones zum halben Preis (bis und mit 4S). Die iPhones sind in der Schweiz schon relativ günstig. Dass man irgendwo, wo der Durchschnittsverdienst ein Bruchteil von dem der Schweiz ist vielleicht noch etwas weniger bezahlt finde ich nun wenig erstaunlich. Laut hier ist es in Italien am Teuersten und in Hong Kong am Billigsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.