Raik_SCH Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo Wie die meisten von euch sicherlich durch Nachichten etc. mitbekommen haben, startet seit heute Hapag Lloyd Express von seiner Heimatbasis Köln/Bonn zu verschiedenen Städten Europas. Da ich im Harz wohne und der nächsgelegenste Flughafen der von Hannover ist, beobachte ich ihn mit besonderen Intresse und muss mich wundern wieso keine Maschienen zumindest teilweise von dort starten,da Hapag Loyd in Hannover ihre Heimatbasis hat. Oder ob zumindest die Wartungsarbeiten dort vorgenommen werden (naja Hamburg hat ja auch ne Wartehalle von Hapag Lloyd). Aber die Zukunft rückt ja näher und so sollen sich laut Berichten ab den nächsten Jahr vielleicht ein paar Low- Cost Airlines in Hannover "einnisten",die in Deutschland noch keine Heimatbasis haben. Naja da muss ich mich woll noch etwas gedulden. Ich bin gespannt welche Airline/s sich in Hannover niederlassen. Was meint ihr? Gruss Raik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo Raik, die Flugzeuge der Hapag-Lloyd Express wirst Du voraussichtlich nicht in Hannover sehen, denn sie werden von Germania betrieben. Sie fliegen auch unter Germania- ST - Flugnummer und soviel ich weiß unter Germania-Betriebslizenz. Die Wartung der Germania ist glaube ich immer noch in Berlin-Tegel. Ob Hannover so schnell eine Low-Cost Airline bekommt ist fraglich, denn der örtliche Markt ist ja nicht sehr groß. Gut, Hahn ist auch keine Weltstadt... also man weiß ja nie :) Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Hmm ... Hapag Lloyd Express hat im Namen "Hapag Lloyd" fliegt aber unter Germania Nummer mit Germania Flugzeugen, welche ihren Hub in Tegel hat, HLF Xpress allerdings operiert von Köln ... das soll noch einer verstehen :confused: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 @Michael F : Das geht doch noch.... denn die Germania könnte ja eine 767 der Air Atlanta, die in Island beheimatet ist und z.B. in den Farben der englischen Excel Airways umherfliegt, leasen und auf den Strecken der Hapag-Lloyd Express einsetzen. Ahja, gewartet werden die Air Atlanta-Flieger dann in Luxembourg ;o) Bezüglich Hannover und Low Cost Airline muss ich mich revidieren : Es fliegt inzwischen die Air Berlin ab 29EUR pro Strecke 1x täglich nach London Stansted... Air Berlin kommt übrigens tatsächlich aus Berlin, war aber früher mal in den USA registriert (Air Berlin USA, Inc.) und hat den größten Hub in Nürnberg, soweit ich weiss... alle Klarheiten beseitigt?? ;) Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 5. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Einspruch euer Ehren :D Meiner Meinung nach hat die Air Berlin Hub schon in Tegel Hub, auf jeden Fall isses nicht gerade oft das ich mal keine Air Berlin innerhalb von 3 Std Spotten sehe. Und außerdem hat die Air Berlin meines Wissens dort auch nen kleinen Hangar, hinter dem großen Lufthansa/British AW Hangar ... MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.