Danilo Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo zusammen Nun liegt er schon einige Tage zurück, der wunderschöne, sonnige Spottersonntag! Wie mir ein anderer, ebenfalls äusserst zufriedener Fotograf schrieb, erlebte er Stunden, die er wohl nicht vergessen werde. Nachdem verschiedene Flieger vom Nachmittag bereits in den Specials zu sehen waren, zeige ich hier noch eine Auswahl des ganzen Tages. Gern hoffe ich, dass sich der eine oder andere dadurch nochmals mit Freude an diesen super Sonntag zurück erinnern wird, habe er ihn nun in LSZH oder anderswo genossen. Viel Vergnügen! Kurz nach sieben im P3: Die aufgehende Sonne taucht den Flughafen in warmes Licht. Der Hainan A330 wird ins C gezogen. Die US-B767-Armada kommt herein, DL aus ATL und JFK gleich zweimal innert 70 Minuten. Golden Oman Air vor dem Üetliberg – ein durchaus netter Anblick Der Dicke visiert am Wochenende die 34 an. Sein Take off kurz vor Mittag findet jedoch mehr Beachtung. Wir hier im P3 sind – es ist ja auch Sonntagmorgen früh – nur eine Handvoll Spotter, die den Traffic ablichten. Die erste UA-Boeing über dem Pistenanfang Die einzige Nicht-Boeing aus Nordamerika Schnell auf Blendenautomatik umgestellt: 1/200 bei 310 mm Brennweite ist für mich, der nicht die ruhigste Hand hat, okay. Längst kein Special mehr, aber mit der roten Unterseite immer wieder nett anzusehen Mit etlichen Stunden Verspätung landet die AA-Metallglanzröhre diesmal auf der 14. Air Berlin A320 D-ABDB, ex OLT Express Poland, deshalb diese Mischbemalung Highlight Nr. 1 des heutigen Tages: Royal Netherlands Air Force KDC-10-30, T-264. Dieser Typ kann als Frachter, Truppentransporter oder für die Luftbetankung eingesetzt werden. An solche Anblicke in ZRH könnte ich mich gewöhnen :). Die kleine, aus 14 Flugzeugen bestehende Flotte der Bulgaria Air umfasst A319, A320, Avro RJ70, BAe 146 sowie 3 ERJ 190. Hier die LZ-VAR. Ein weiterer Airbus mit Mischbemalung aus den Beständen der OLT Express Poland taucht an diesem Nachmittag ebenfalls auf: Fly Niki A320 OE-LEL; die grossen Titel sind (leider) nur auf der abgewandten Seite vorhanden. Auch Emirates liess sich für diesen Tag etwas Besonderes einfallen: EK B777-21H LR, A6-EWE. Auf beiden Flügen nach ZRH setzte die Airline die kurze B777 ein. Close up mit Spiegelung Es geht weiter mit besonderen Auftritten: Abu Dhabi Presidential Flight A320-232, A6-DLM Adria Airways ist zum Verkauf ausgeschrieben. CRJ200 und CRJ900 sollen Standard werden. Deshalb sind wohl A319 und A320 nur noch kurze Zeit in diesen Farben zu sehen. Farbenfroh und symbolträchtig Aus Anlass des Besuchs des slowakischen Präsidenten in der Schweiz beehrt wieder einmal eine Tupolev den Zürcher Flughafen: Slovakia Government Tu-154M, OM-BYO. Tu-154M, Highlight Nr. 2. Und weiter geht`s: Comlux B767-2DX ER, P4-CLA VP-BAT erscheint dieses Jahr besonders oft in ZRH. Mir gefällt`s. Nach kurzem Aufenthalt verlässt die Tu-154M Zürich über die 28 Richtung GVA. Der Vollständigkeit halber wäre an diesem speziellen Tag noch die «Golden Dove» zu nennen, die ich jedoch nicht mehr abgewartet habe. Mit der Beute mehr als zufrieden, nahm ich den Heimweg unter die Räder. Es freut mich, wenn die kommentierte Bilderserie gefällt. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Nun liegt er schon einige Tage zurück, der wunderschöne, sonnige Spottersonntag! Wie wahr, Dani! Und es war auch ein schönes Privileg im Schatten vom Gladiolenhütli auf diese Leckerbissen zu warten und sie dann abzulichten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Wie wahr, Dani! Und es war auch ein schönes Privileg im Schatten vom Gladiolenhütli auf diese Leckerbissen zu warten und sie dann abzulichten ;) Und nächstes Mal kommen dann dort auch alle aufs Bild, die drauf sein wollen :005:. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Wirklich ein Hochgenuss, Dani. Danke fürs Mitnehmen. Man könnte sich prompt im Special Corner wähnen - ein äusserst ergiebiger Tag der Sorte "kann pro Jahr an einer Hand abgezählt werden". Interessant die AA Aluröhre auf die 14 - der Winkel wirkt so anders als die üblichen "Von Unten" Anflugbilder, welche dort oben möglich sind. Verrätst Du den Trick? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Kleiner Nachtrag: Obige Frage war eigentlich ernst gemeint. Aber beim nochmaligen Betrachten stelle ich fest, das ist die normale Oberglatt Position, einfach eher früh am Tag (siehe AC) und vllt. etwas früher (von vorne) abgelichtet als üblich. Disregard, Dani ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.