borchi Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hallo, ich mach mal den Anfang. Seit ein paar Tagen kommen die fliegenden Gäste bei uns an: Hier mal die Ausbeute aus meinem Bürofenster vom Donnestag und Freitag letzter Woche. Pausenzeitsplitting sei dank... Ich war heute im Anflug. Da waren ein paar schöne Sachen und ein Sonnenbrand mit dabei... Meine klaren Favoriten waren der A320 mit Sharklets, der englische Tornado und die Awacs. Konnte bei dem Monster endlich einen Haken hinter machen. Ich hab noch mehr Fotos gemacht, aber das Bett ruft... Gute Nacht aus Berlin :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Moin, erstmal schöne Bilder! Wie schätzt du denn die Spottingmöglichkeiten auf dem Ausstellungsgelände ein? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist das neue ILA-Messegelände ja nördlich der neuen Südbahn angelegt d.h. man dürfte den ganzen Tag über Gegenlicht haben, oder? Auf der Südbahn findet aber nur der ILA-Verkehr statt, ist das richtig? Planmäßigen "Linienverkehr" und ILA-Flugbewegungen auf einer Bahn, wie z.B. während der letzten ILA gibt es dann nicht mehr? Ich bin im Moment noch ein bisschen am Zweifeln, ob ich die Fahrt nach Berlin wirklich in Angriff nehmen soll, da ich dort eben hauptsächlich zum Spotten hinfahren würde und irgendwie das Gefühl habe, dass ich in diesem Jahr ziemlich enttäuscht werden dürfte. Gibt es eine akzeptable Spottingmöglichkeit ohne Gegenlicht, die man auch ohne Auto erreichen kann (es müsste viel passieren, dass ich zur ILA mitm Auto anreise!)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hi Simon, Ich bin zwar nicht Cristian, aber ich beantworte mal trotzdem deine Fragen. Auf dem Gelände werden die Objekte "gut" ablichtbar sein, jedoch zum Teil mit Licht von hinten.:rolleyes: Ja, die Displays sind auf der südlichen Seite und somit hat man den ganzen Tag Gegenlicht. Der Planmäßige Traffic findet auf der Nordbahn statt - und der ILA Traffic auf der Südbahn. Andere Spotter, die die letzten Tage am Airport waren meinten, dass das ganze südliche Gebiet um den Flughafen (bei Google Maps mal schauen) Selchow, Rotberg, Glasow durch die Polizei großräumig gesperrt/ Parkverbot ausgesprochen wird). Nicht mein Foto: http://img832.imageshack.us/img832/6920/foto1fbb.jpg Ich selber werde morgen vllt. rausfahren um mir die LH 748 zu schnappen, aber die ILA werd ich mir von zuhause ansehen.:009: Genaueres kann man aber erst morgen oder übermorgen sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Okay, vielen Dank für deine Informationen! Tja dann kann ich mir den Besuch in diesem Jahr (und wahrscheinlich auch in den kommenden Jahren) wohl sparen. Aus Spottersicht hat sich die ILA für mich damit erledigt. Ich muss sowieso sagen, dass sie in den letzten Jahren immer uninteressanter wurde. Das ganze Entwickelt sich doch stark zu einer Fachbesuchermesse, die ab und zu mal noch nen A380 (nichts besonderes mehr) ausstellt. Nebenbei darf dann noch die Luftwaffe, mit dem immer gleichen Programm, reinfurzen und das war es dann. Da sind Farnborough und Le Bourget doch deutlich interessanter. Ich wünsche natürlich trotzdem viel Erfolg beim fotografieren und würde mich über weitere Bilder freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Ich hatte bisher kaum ne Möglichkeit zum Spotten - da Schule mich immer wieder verhindert! Gestern sollte gegen 16 Uhr die F-WWOW (A380) kommen, kam aber nicht. Dafür noch ein Kampfjet: (1080p full HD Video) Dann kam heute gegen 10:10 Uhr eine B747-8i der Lufthansa (D-ABYA) Gegen 18:00 Uhr sollte der Abflug sein - ich habe sie noch bekommen! Einmal wieder auf nem 1080p fullHD Video und ein Foto meiner Mutter: Lufthansa, B747-8i [D-ABYA] Ich hoffe Bild+Videos gefallen euch - weitere Fotos und Video folgen dann innerhalb der nächsten Tage - aber ich habe eben leider auch noch anderes als ILA-Spotting zu tun ;) EDIT: Hab grad gesehen, dass "Borchi" ja auch schon einen Thread aufgemacht hat - Tschuldigung! :o - daher mal schnell rein kopiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borchi Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ein paar von mir von heute und gestern. Der Tag war lang und ich hab schon wieder zu viele Bilder bearbeitet... Hier ist gut zu erkennen, dass die Absperrungen südlich des Geländes irgendwie doch recht durchlässig ist... Morgen hab ich Messefrei... Viel Spaß euch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Meier Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Die Me-109 hatte einen "Randbogen-Schrammer" gestern bei der Landung, wohl deshalb wird sie da auf dem Bild untersucht. Gibt auf youtube ein kurzes video dazu. Habe auch ein paar Bilder der ersten Tage ILA 2012 online, hier: Viele Grüße, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borchi Geschrieben 13. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2012 Schöne Fotos Torsten... Ich werde noch ein paar Fotos bearbeiten und dann ein Schläfchen machen :005: Irgendwann heute Nachmittag gibt´s neue Bilder zu sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borchi Geschrieben 14. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hallo, hier noch ein paar Bilder. Der Zero G Airbus und der "Fliegende Traktor" waren die Highlights heute. Viel Spaß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.