Zum Inhalt springen

Einreisebestimmungen Thailand

TheAir

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

Ich habe mich relativ spontan dazu entschieden am 14. September für 10 Tage nach Thailand zu verreisen, so weit, so gut. Bekanntlich muss der Pass mindestens 6 Monate ab Datum der Einreise gültig sein. Nun zum Problem, der Pass läuft am 16.03.2013 ab, nach meiner Rechnung sollte das genau reichen doch trotzdem bringt es ein wenig Verunsicherung in mir hervor. Es wäre äusserst ärgerlich wenn mir die Beförderung oder Einreise untersagt werden würde.

Was meint ihr? Für einen neuen Pass reicht die Zeit leider nicht, die 100 Franken für einen provisorischen Pass würde ich falls nicht unbedingt nötig lieber anderstweitig ausgeben. Allenfalls Rückfrage mit dem EDA oder dem Carrier (Namentlich EK) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lieber Yannick,

Deine Idee, nach Thailand zu reisen, kam nun einfach etwas zu spät.

Wenn du keinen Ärger haben willst, verschiebe doch den Termin.

Das Land ist auch in einigen Wochen oder Monaten sehr schön.

Aber wenn dein Visa, oder der Pass nicht gültig ist musst du ziemlich stark

in dein Portemonnaie langen...

Und wenn du dann noch genügend Geld hast, kannst dir deine Ferien trotzdem noch geniessen !

Du willst ja nicht 6 Monate bleiben, also ist es ein reines Paragraphenproblem. Die Gesetze hälst du ja auch ein, aber knapp, also sollte es kein Problem geben.

Ich würde vielleicht eher bei der Botschaft von Thailand nachfragen.

Ein Notpass wäre IMHO für sowas sowieso nicht gültig, ein Kollege braucht kürzlich sowas. Den kannst du IIRC nur benutzen um zurück in die Schweiz zu kommen.

Oder es war nur für eine Reise? Es ging jedenfalls um die USA und die wollten von einem Notpass gar nichts wisen.

Aber ich denke mal wenn die 6 Monate am Tag der Einreise noch eingehalten sind, wird das schon OK sein.

PS: Jetzt ist's mir wieder eingefallen, doch der Notpass gilt für genau 1 Reise. Nur eben, die USA akzeptieren den nicht ohne Visum resp. geben dir dafür dann auch kein Visum.

Hallo

Du solltest mit deinem Pass auf der sicheren Seite sein, nimm zur Sicherheit auf jeden Fall eine gedruckte Kopie deines Rückflugtickets mit zur Immigration, damit du sofort belegen könntest, dass du bald wieder zurück fliegst. Bei Touristen, welche nur einmal einreisen, sehen Sie es auch in Thailand nicht so streng. Einfach immr ruhig bleiben und lächeln.

Gruss Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...