Zum Inhalt springen

Easyjet verabschiedet sich von freier Platzwahl

frankito

Empfohlene Beiträge

Das hat jetzt aber wenig mit EasyJet zu tun... Ab 2 braucht man bei jeder mir bekannten Airline einen eigenen Sitz. Auch wenn es ein Witz ist mit 2Y-1Tag auf dem Schoss reisen zu können und mit 2Y+1Tag nicht, irgendwo muss man die Grenze ja setzen. Oder will jemand neben einem Elternteil mit 6-Jährigem auf dem Schoss fliegen???

Mit Tunisair habe ich einmal das Gegenteil erlebt, wegen Überbuchung versuchten die Gateangestellten in Djerba, Eltern von 4-5-Jährigen dazu zu bringen, ihre Kinder auf den Schoss zu nehmen. Für läppische 50.- Entschädigung (der Sitz war voll bezahlt worden...)

Kabinenansagen runtergeliert und viel zu schnell!

Hierzu noch mein Video das ich beim Abflug von Orly und bei der Landung in Genf gedreht habe:

Naja soweit ich mich erinnere, sassen wir beide beim Hinflug nach ORY am Notausgang...

da kam keiner der Flight Attendants und erklärte uns das Handling bei einem Notfall...

daher unterstütze ich diese Aussage:

Eher weniger.... trotzdem warens angenehme und tolle flüge von GVA nach ORY und zurück.

Du hattest einen erfahreren Vielflieger neben Dir, oder? ;)

.

Also wenn ich da genau lese:

..und geniessen Sie "vielleicht:" (!) Vielleicht aber halt eben doch nicht :002:

Aber es kommt noch besser:

..einen Sitzplatz auswählen "AB" CHF 5.-

Man hat also "vielleicht" den gewünschten, gebuchten und bezahlten Sitzplatz!

Und dieses "reservieren" à la easyjet kostet 5.-, 10.- vielleicht aber auch CHF 30.-

Ab CHF 5.- heisst gar nix und "preisangaben" ab xxx sind/wären in der CH eigentlich seit längerem untersagt..

Wenn die so weiter machen bezahlen die JeasyJet-paxen noch dafür, dass sie dann auch wirklich im sessel platz nehmen dürfen, quasi fürs absitzen..

Zustände :001: :002:.. GRR R

ich lehne mich zurück, im garten+im sessel, ohne:005:vorabreservierung und schlürfe einen espresso

alessandro

im Ticino

Wenn die so weiter machen bezahlen die JeasyJet-paxen noch dafür, dass sie dann auch wirklich im sessel platz nehmen dürfen, quasi fürs absitzen..

Zustände .. GRR R

Das schöne ist doch, keiner zwingt mich Easyjet zu fliegen.... :008:

Gruss

Urs

Das schöne ist doch, keiner zwingt mich Easyjet zu fliegen.... :008:

Gruss

Urs

Und trotzdem ist und bleibt Easyjet für viele (darin auch mich enthalten) die günstigste Möglichkeit

(inkl. Sitzplatzkosten, Zusätzliche Gepäckkosten und oder evtl. Speedyboarding Kosten) um von Land zu Land zu fliegen...

Daher gar nicht mal so schlecht... die Airline... auch wenn es da nur Kostenpflichtig was zu Essen und zu Trinken gibt...

bei einem schon etwas längeren Mittelstrecken Flug (2h und mehr) harre ich gerne auch einfach mal in meinem Sessel aus und geniesse

die Aussicht aus dem Fensterchen und freue mich einfach, mal wieder fliegen zu können...

(ja ich bin kein Vielflieger deshalb sind mir die Kosten bei Easyjet auch relativ egal. Für einen tollen Flug zahle ich gerne mal den einen oder anderen

Franken / €uro mehr. Aber wenigstends bin ich ein aviatischer Geniesser :) )

Das hat jetzt aber wenig mit EasyJet zu tun... Ab 2 braucht man bei jeder mir bekannten Airline einen eigenen Sitz. Auch wenn es ein Witz ist mit 2Y-1Tag auf dem Schoss reisen zu können und mit 2Y+1Tag nicht, irgendwo muss man die Grenze ja setzen. Oder will jemand neben einem Elternteil mit 6-Jährigem auf dem Schoss fliegen???
Man sollte aus Sicherheitsgründen gar nicht erlauben, dass Kleinkinder so reisen:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=60959

Martin

.

..und geniessen Sie "vielleicht:" (!) Vielleicht aber halt eben doch nicht :002:

Aber es kommt noch besser:

..einen Sitzplatz auswählen "AB" CHF 5.-

Ja komm. Sowohl das 'vielleicht', wie auch das 'ab' hängen halt davon ab, welchen Sitzplatz du auswählst. Einen Fensterplatz mit viel Beinfreiheit würde ich, wäre ich Easyjet auch teurer machen als einen engen Mittelplatz.

Schlussendlich müssen die Airlines ihre Kosten irgendwie abdecken. Günstiger als günstig für alle geht halt einfach nicht. Man kann jetzt innereuropäisch mit Lufthansa oder Swiss unterwegs sein und seine 150 bis 200 Franken bezahlen, oder man erreicht unter dem Strich mit allen Zulagen bei British Airways oder Easyjet dann den gleichen Preis.

Wer fliegen will, muss zahlen.

T.

.

Natürlich ist das ne doofe Formulierung. Man darf aber die Klageritis der Fluggäste nicht nicht vergessen: Wenn einer dann der Meinung ist, er ist nicht entspannt gereist, wird er EasyJet verklagen. Genauso derjenige, der sich den hintersten Platz im Flieger ausgesucht hat und sich dann beschwert, dass er ja gar nicht schneller aussteigen konnte.

Gruss,

Florian

• 3 Wochen später...

So ich hab meinen ersten Flug mit Easy Jet hinter mir. War ganz Ok. Positiv war in Basel das Einsteigen in den Flieger, ging ziemlich flott ohne langes suchen. Negativ halt das lange stehen in der Schlange und der run ins Flugzeug. Ich würde sagen es gleicht sich wieder aus. Und so schlecht wie Easy Jet manchmal gemacht wird, fand ich es jetzt gar nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...