Jonas Wirz Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 LX hat wegen einer Gangway Störung die Fronttüre Verloren, anscheinend steht sie nun in PEK in der Maitenancebase 11:05 LX 197 BEIJING 2 annulliert LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Damit ist bereits zum zweiten Tag in Folge LX 197 annulliert worden, wegen völlig unterschiedlicher Ereignisse. Könnte mir gut vorstellen, dass auf dem heutigen Flug schon viele Passagiere gebucht waren, welche vom gestrigen her umgebucht wurden und nun schon wieder warten müssen... Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Dazu kommt noch, dass der Flug von Frankfurt den Streiks zum Opfer gefallen ist. Da werden wohl einige Passagiere in Peking gestrandet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 4. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2012 Und dieses mal muss LX Entschädigung zahlen, da kommen sie nicht drumm herum, also auch das wird wahrscheinlich einen 6 stelligen Betrag kosten..... LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Und dieses mal muss LX Entschädigung zahlen, da kommen sie nicht drumm herum, also auch das wird wahrscheinlich einen 6 stelligen Betrag kosten..... Wobei wenn wirklich wie du sagst die Gangway daran schuld war, wird die Swiss sicherlich an entsprechender Stelle des Flughafens Schadenersatzforderungen platzieren können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi122 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Wobei wenn wirklich wie du sagst die Gangway daran schuld war, wird die Swiss sicherlich an entsprechender Stelle des Flughafens Schadenersatzforderungen platzieren können... Da wäre ich nicht so sicher. Vor Jahren hat uns der Ground-Controller in Shanghai per Funk mit unserem MD11 in eine Sackgasse (Bauarbeiten auf den Rollwegen) gelotst. Wir brauchten einen Pushbacktraktor, um da wieder rauszukommen. Es war defintiv ein Fehler des Mannes auf dem Tower. Trotzdem mussten wir uns (Capt.und Copi) persönlich auf dem Kontrollturm entschuldigen. :confused: Andere Länder,andere Sitten ! Gruss Hausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Wie lange dauert es wohl, bis die x-Zeitung wieder "von einem Leserreporter berichtet" schreibt und den Artikel mit "Haben sich nun die Chinesen an der SWISS gerächt?" betiteln :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Damit ist bereits zum zweiten Tag in Folge LX 197 annulliert worden, wegen völlig unterschiedlicher Ereignisse. Könnte mir gut vorstellen, dass auf dem heutigen Flug schon viele Passagiere gebucht waren, welche vom gestrigen her umgebucht wurden und nun schon wieder warten müssen... Gruss Ernst Die Austrian Peking Maschine ist bis zum letzten Platz voll. Alle Airliner sollen hier mal eine Schweigeminute für die PAD´s in Peking einlegen. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Auf der Peking-Frankfurt Route wäre noch Air China als Star Alliance-Kandidat, wo man noch Umbuchungen machen könnte (falls noch frei). Bei der SWISS-Maschine von gestern sind vielleicht einzelne auf die Hainan abgesprungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbienz Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Kommt mir bekannt vor, lang ist es her, muss ca. 1982 gewesen sein, DC-10 Swissair ...Bombay-Peking... einmal wöchnetlich mit 24h Layover. Jetty brach zusammen Door 1.2 ? ... die Tür war nicht das Problem, ist ja offen innen und oben (DC10/MD11). Unser Stationsleiter konnte sich mit einem Sprung gerade noch retten. Zum Glück keinen Personenschaden, aber unsere DC10 war etwas beschädigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Kommt mir bekannt vor, lang ist es her, muss ca. 1982 gewesen sein, DC-10 Swissair ...Bombay-Peking... einmal wöchnetlich mit 24h Layover. Jetty brach zusammen Door 1.2 ? ... die Tür war nicht das Problem, ist ja offen innen und oben (DC10/MD11). Unser Stationsleiter konnte sich mit einem Sprung gerade noch retten. Zum Glück keinen Personenschaden, aber unsere DC10 war etwas beschädigt. Davon wurde in einer Ausgabe des 'Cockpit' sogar berichtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbienz Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Davon wurde in einer Ausgabe des 'Cockpit' sogar berichtet... Hast Du den Bericht etwa noch? War damals Stations Mech in BOM, wir waren wöchentlich mit dem 10er nach PEK unterwegs. Beim Vorfall war aber einer meiner Kollegen im Dienst. Gruss aus LSZC. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brufi Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Kommt mir bekannt vor, lang ist es her, muss ca. 1982 gewesen sein, DC-10 Swissair ...Bombay-Peking... einmal wöchnetlich mit 24h Layover. Jetty brach zusammen Door 1.2 ? ... die Tür war nicht das Problem, ist ja offen innen und oben (DC10/MD11). Unser Stationsleiter konnte sich mit einem Sprung gerade noch retten. Zum Glück keinen Personenschaden, aber unsere DC10 war etwas beschädigt.Für mich auch ein déja vu! Mag mich auch noch erinnern, muss aber zwischen 1983 und 85 gewesen sein. Ich war damals im Engineering tätig, ATA 21, 30, 36.Es gab einen ziemlich langen Riss in der Aussenhaut unter der Türe und glaub ein Rumpfspant war auch noch beschädigt. Das dicke Ende bei jenem Fall war, dass am Schluss, nach der tagelangen Notreparatur in Bejing, es beim Start zum Heimflug nach Zürich zu einem Startabbruch kam wegen irgend etwas anderem. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.